Beiträge von Roadrunner4G63

    1.) Zylinderkopf , das übliche halt,, plan schleifen, Ventilsitze, Schaftdichtungen


    2.) neue Kolben, Pleuel, und alle Lagerschalen und was sonst noch beim Motorblock überholen dazu gehört,, hohnen, Kurbelwelle schleifen etc...


    natürlich Wasserpumpe, Zahnriemen gleich mit...



    Zylinderkopf : Planen kann man machen , Ventilsitze erneuen ist Schwachsinn , Schafdichtungen ist Sinnvoll
    Block : Das einzig Sinnvolle ist es die Kolbenringe zu ersetzen wenn sie nicht mehr in Ordnung sind . Alles andere bringt die absolut keine Vorteile wenn du es neu machst. Im Gegenteil. Bei jedem Arbeitsschritt können Fehler passieren. Und warum dieses Risiko unnötig eingehen?!


    Zahnriemen , Wasserpumpe , Zahnrimenspanner , Kopfdichtung etc. macht man natürlich neu.


    Davon abgesehen ...was heißt bei dir hohe Laufleistung?

    Beim DSM kommt der Fehler "Lambdasondenheizung defekt" , auch wenn der Stecker von der Nachkatsonde nicht zusammengesteckt ist. Könnte mir vorstellen das es beim CSO genauso is , die Steuergeräte sind ja praktisch das selbe.


    Vieleicht hast du irgendwas Innenraum umgebaut , oder der Verbindungsstecker lag einfach ungünstig neben der Sitzschiene und du hast ihn beim Sitz verstellen kaputt gemacht.

    Na klar darfst Du!
    Ich hab auch ewig überlegt ob ich mir einen UK hole. Aber das RHD hat mich halt irgendwie davon abgehalten.


    Schaut aber nach STI und nicht nach WRX aus. Hat er das DCCD drin?


    Ich schätze jetzt mal mit Umbau für Tüv ect. kommst auf ca. 5000-6000 Euro. Ist schon super für so ein Auto weil man so gut wie keinen Verlust mehr hat solange nichts kaputt geht :)


    Ich kanns dir Dienstag sagen was es genau ist. Verkauft wurde er mir als wrx , aber aussehen tut er wie n STi mit prodrive kit , und er hat wohl auch 280ps.
    Wenn ich das Auto morgen oder übermorgen live zu gesicht bekomme weiß ich mehr :)

    kleiner Tipp ....der Polizist MUSS in der Mitte des Reifens messen . Wenn sie Innen oder Außen abgefahren sind spielt das keine Rolle solange das Gewebe nicht guckt ;)


    Und ich weiß das vom Chef der KFZ-Abteilung in der Meisterschule , Er bildet auch die Polizeibeamten aus. :thumbup:

    Hab mal ne etwas andere Frage an die KW Experten.


    Gibt es eine Möglichkeit in einem KW V3 etwas mehr Tieferlegung zu erreichen? Eventuell durch einen anderen Federnsatz o.ä. ohne dabei das Fahrwerkssetup zu beeinflussen?


    Das Fahrwerkssetup ist ja perfekt , nur etwa 1-2cm zu hoch, selbst bei tiefster Eistellung :rolleyes: .






    Auf die Offtopic Kommentare bin ich jetztschon gespannt. Daher bitte nur konstruktive Vorschläge ;)

    Mein Ladeluftkühler samt verrohrung hat ca 250€ gekostet. Kühler vom Turbozentrum für100euro , Universalverohrung für 100€ ....selbst angepasst, so kurz wie möglich und mit einer Sickenmaschine auch noch mit Sicken versehen damit die Schläuche nicht runterrutschen. Außerdem jeweils in einem Stück geschweißt so das ich für die komplette Verrohrung nur 4 Samco`s benötige .
    Geschweißt wurde sie im Berufsbildungszentrum von einem Ausbilder. Anschschließend wurde sie auch noch geröntgt :thumbup:
    Besser kann es HKS auch nicht machen :D

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    die Frage ist allerdings ob es 900€ Preisunterschied wert sind , eine 5Grad kältere Auslasstemperatur zu haben ;) Wenn es überhaupt einen Unterschied bei der Auslasstemperatur gibt :)


    Das müsste man einfach mal testen und messen

    das mit den LLKs ist sowieso schwachsinn.


    Warum muss ein AMS oder HKS LAdeluftkühler 1000€ kosten? Was ist daran anders als einer vom Turbozentrum für 100€ ? Ok die passgenauen Halterungen. Aber vom Kühlnetz her ist es so ziemlich das selbe. Verarbeitung ebenfalls. Und da der FMIC als Verschleißteil angesehen werden kann würde ich es nicht einsehen soviel Geld dafür auszugeben. Bei jedem kleinen Frontschaden oder nem ungünstigen Steinschlag kann das Ding kaputtgehen. Ist schließlich das erste was vorne dran sitzt.


    Das selbe mit Wasserkühlern. Fürn Eclipse gibt es beispielsweise 3 gängige Marken. Mishimoto , Koyo und Fluidyne . Ich hab alle 3 schon in der Hand gehabt und die sind komplett identisch , bis auf die eingeläserten Markenembleme. Warum kostet dann der Mishimoto ca 250Euro , der Koyo ca 400€ und der Fluidyne 550€ ? Kühlt der teure Kühler besser wie der billige? Ich denke nicht.


    Aber ich will das nicht für alle Zubehörteile verallgemeinern. Ich weiß das es bei anderen Teilen wie BOV , Wastegate etc anders aussieht. Bei nem Wastegate würde mir auch nichts anderes als ein TIAL reinkommen , weil die Qualität einfach perfekt ist :thumbup: