Beiträge von Bavari

    Hallo,


    leider ist das Ganze alles nicht mehr so einfach. Die einzige 3 Zoll AGA die ne Zulassung hat und lieferbar ist, ist die Milltek.
    Erhältlich hier bei dem Forums-Händler EVOWORKS.


    Die Invidia G200, welche vom Style her noch eher in die Richtung Nür-Spec geht, ist derzeit nicht mehr Lieferbar.
    Ansonsten wäre es noch möglich evtl. eine HKS Silent-Hi Power eingetragen zu bekommen, fahren hier auch einige.


    Gruß
    Patrick

    Hab auch die von Rosssport verbaut. Funktionieren 1A :thumbup: Und auf die Selbe Art und Weise verbaut mit dem OEM Werkzeug wie im WHB beschrieben.

    Nun stehe ich vor folgender Auswahl: Metzger, Bremi oder Meat&Doria. NGK wären wohl auch möglich, doch diese sind irgendwie nirgens zurzeit lieferbar..


    Fahr bei meinem Zündspulen von Delphi (Teile Nummer: GN10191-12B1). Kann bisher nichts negatives berichten. Gibt noch mehr Hersteller, Magneti Marelli usw...
    Sind übrigens die gleichen Spulen wie im normalen 2l 135 PS Lancer.

    Echt wieder was gelernt hier. Danke Jungs!
    Muss ich bei meinem mal schauen, ob das alles so korrekt ist....meiner kam aus Japan schon mit umgebauten Lenkrad.


    Und genau diese Teile meinte ich, nicht mehr nicht weniger ;)
    Das der Antriebsstrang, Getriebe etc. das nicht unbedingt aushalten kann, müsste auch jedem klar sein. Wie gesagt...kann muss aber nicht! Wenns kaputt geht, darf man halt einfach auch nicht jammern ;)
    Ich ging einfach nur auf das ein, was der Threadersteller vorgegeben hat....alles andere wurde im Forum doch auch schon x-mal durchgekauert.
    Bzw. wir wissen doch nichtmal was bei ihm alles schon verbaut ist ;)

    Bin auch gespannt was er drückt, bei dem Setup schätze ich mal so 370 PS/ 470 NM. :)


    Kupplung solltest du bei deinem Umbau nicht außer acht lassen, oder wurde hier bereits verstärkt?
    Im Punkto Viertelmeile sollte Sie nicht nur die NM stemmen, sondern auch mehrere Allradstarts überleben.


    Für nen Laderumbau des 9er könnte ich dir den @Andy_1985 empfehlen. Der macht sowas!
    Ansonsten wäre der Owen/Ross Sport Lader derzeit schon das Maß der Dinge...Krümmer würde ich den von FP nehmen.
    Kopf könntest Serie lassen. Ich glaub hier hat schonmal einer über 500 Ps gestemmt mit Serienkopf, Serien Ansaugung und FP Green MHI...
    Für etwas Landstraßen heizen reicht das.


    By the way...
    Ich find das ganze schon sehr Interessant, da die meisten ewig viel Geld in ihre Kisten investieren und am Ende auch nicht viel mehr dabei rauskommt.
    Ich verfolg das Ganze hier definitiv weiter. :)


    Gruß
    Patrick

    Da nur noch Rollen erlaubt sine sollte sich die Frage für Plattenprüfstände erledigt haben (Ja Übergangsfrist....) bei unserem Rollenprüfstand kann ich auch einzelne Räder prüfen, was gerade für Allradautos perfekt ist.


    Wo steht, dass keine Plattenprüfstände mehr erlaubt sind? Ich finde nur die Anforderungen gemäß der neuen Richtlinie die Bremsenprüfstände ab Januar 2020 erfüllen müssen.


    Ziemlich weit unten:
    https://www.dekra-infoportal.d…eme_Auflage-2_Ansicht.pdf

    Hab mir auch einen neuen Schlüssel bestellt, über meine Arbeit. Wir bestellen auch immer über die oben genannte Seite Carlocksystems.


    Foto vom Schlüsselbart gemacht wegen der Fräsung, eine Woche später war der Schlüssel da.

    Hallo Sarah,


    erstmal schön, dass du dir ein so altes Auto zulegen möchtest. :) Die haben einfach noch Charakter!


    Zum Evo 3:
    Wenn du sagst Motor und Getriebe wurden überholt, dann würde ich nachfragen ob es dazu Rechnungen gibt, wer das gemacht hat und wie die arbeiten durchgeführt wurden.


    Rost ist bei allen Evo´s bzw. alten Autos ein Problem, da sollte man sorgfältig schauen, vorallem im Bereich Hinterachse Rahmen, Türfalze, Kofferraumklappe, Unterboden etc.
    Was wurde noch alles erneuert? Das Auto ist einfach alt, d.h. Fahrwerksbuchsen etc. werden auch alle ziemlich hinüber sein.


    Einsteigen und fahren wird ehrlich gesagt nicht drinnen sein, behaupte ich mal.
    Man wird schon den ein oder anderen Euro investieren müssen.
    Daher sollte einfach die Substanz passen :) Dann machts hinterher viel mehr Freude!


    P.S. ist der Evo irgendwo inseriert? Evtl. hast ja nen Link.


    :thumbup: