Der StopTech Sport Rotor funktioniert damit an der HA auf jeden Fall
Beiträge von GT997
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Aktuell sind noch die Serienbeläge verbaut, die Bremse ist schon sehr performant damit. Zukünftig werden wir aber für den Rennstreckenbetrieb PFC und Endless verbauen und diese Beläge auch anbieten.
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Noch serie. 0W20.
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Der Motor wird mit Serienleistung wenig bis keinen Stress machen, da bin ich relativ sicher. Was ernüchtert Dich genau?
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494 PS, 633 Nm
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- V_min in der Kurve ist beim GR durchweg höher
- der RS3 holt sich allein auf dem Bergaufstück aus der Mausefalle bis zum Clubhaus eine Sekunde und eine weitere auf der Gegengeraden
- beim Anbremspunkt dann steht der Audi schon voll in der Bremse (185 km/h) während der GR gerade seine V_max erreicht (199 km/h)
- selbst in der kurvigen Passage nach Start/Ziel gelingt dem GR kein Vorteil, es geht zu stark bergauf
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Die Kiste macht einfach unglaublich Spaß!
Hier am Bilster Berg mit KW Clubsport und Michelin Cup 2 (245/35):
Der Vergleich mit dem RS3 ist auch interessant!
orange - GR Yaris 1.57
grün - RS3 1.55
FETT grün - Time Slip (Delta)
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Das läuft noch immer über Einzelabnahme, unter Zuhilfenahme des TÜV Gutachtens für Evo 7-9.
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Da hier ja einige inzwischen so ein geniales Wägelchen besitzen:
Das KW Clubsport 3-fach für den GR Yaris haben wir am Lager - sofort verfügbar.
Sonderpreis: 3849,- €
Selbstverständlich erledigen wir auch Einbau, Achseinstellung, Radlasten und Dämpfersetup. Dann gibt es dazu noch 5 Jahre Garantie auf das Fahrwerk. Angebote gibt es unter shop@evoservice.de oder am Telefon
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Bisher alles serie - und mit Serienleistung scheint das bisher recht gut zu funktionieren. Demnächst geht es mit dem Auto zum Bilster Berg. Bei wärmerem Wetter könnte es spannend werden.
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Die Sache mit der einen Woche wird schwierig...
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Top Fahrer ( um beim Wesentlichen zu bleiben) und noch ne kleine Spritze von dieser evtl keiner was weiß !?
Burns
Das Auto geht eher schlecht. Die gemessene Leistung ist mit 26x PS gering, die Topspeed im Kesselchen 6...7km/h geringer als bei unserem Exemplar.
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Auf dem Bild sind es OZ Ultraleggera in 9x18 ET35
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Schön das sich da jemand dieses Ding geholt hat.
OEM sehe ich diesen Wagen auf Augenhöhe mit vielen anderen bis 300 PS.
Die Frage was sich für mich natürlich auch stellt:- Wie fährt sich das Ding auf dem Track
- Wie fährt sich das Ding in den Bergen
- Wieviel kann man an der Performance (Fahrwerk etc.) noch rausholen und was ist atm Verfügbar was auch "wirklich" was bringt?
- Leistung, was ist da noch zu machen und wie haltbar ist das ganze?
Toll von Toyota sowas hinzustellen.
Auto fährt gut auf der Nordschleife und auf der Landstraße sehr souverän und macht Spaß. Ein Überflieger in Sachen Rundenzeit (trocken) ist das natürlich serienmäßig nicht, dazu fehlt Motorleistung und Reifenbreite. Auf der Nordschleife ist die Kiste so schnell wie ein Golf 7R. Aber: Mit dem Yaris spulst Du mehr Runden am Stück ab. Die Bremse bleibt voll da, auch der 225er PS4S überlebt das relativ gut. KW Clubsport 3-fach ist im Anflug, dann lässt sich das Auto auch mit anderer Achsgeometrie bewerten. Ohne OPF gehen 330...340PS. Wie haltbar das tatsächlich ist, kann noch niemand sagen.
Hier ein lockeres Ründchen im kompletten Serienzustand:
So wird das Auto dann aussehen:
Frontansicht aktuell:
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Das wird bei Milltek via Laser gemacht. Der Prototyp hatte ein Gussteil an dieser Stelle, welches aber natürlich zu schwer ist. Der Radius ist offenbar grenzwertig, weshalb man sich hier für den Zuschnitt entschieden hat.