Beiträge von GT997


    Siehste ? Da ist es: die ZR1 wird mit dem GTR verglichen, obwohl sie 136K kostet...ein ganz schwerwiegendes Argument zugunsten des Japaners.

    Versuchen wir's doch mal sachlich:


    Beide Autos sind doch wohl unbestritten der Oberkracher.
    Doch für welches entscheide ich mich ? Theoretisch oder praktisch ist egal...
    Bevorzuge ich das alte Corvette-Konzept mit dem Ultra-Sound oder das hochmoderne Konzept des Nissan ?
    Dazu gibt es tausend Argumente, jeweils dafür und auch dagegen. Und diese Argumente werden hier ausgetauscht.
    Deshalb ist es dämlich, das als "gelülle", was immer das sein mag, abzutun...


    Die Videos und Filmchen, die wir hier vorgesetzt bekommen, ob aus GB oder aus dem Kamel-Land Oman: alles nur Eindrücke, pro oder contra, wie es beliebt.
    Anfang 2009 sind die ersten GTRs hier zum freien Blasen. Dann werden wir sehen, was geht und was nicht.
    Die Tuning-Reserven, und das weiß doch wohl jeder gerade aus diesem Forum, sind beim GTR größer als bei der Corvette, deshalb wird sich da einiges verschieben bezüglich des Geradeausdonnerns.
    Über das Fahrwerks- und Antriebskonzept bedarf es keines Streites: und nun steht jeder für sich da und kauft entweder das eine oder das andere Auto.
    Ich jedenfalls habe mich schweren Herzens für das modernere Konzept entschieden, und das als alter big-block-Corvette-Fahrer.

    Dem häufigen Nordschleifen-Gast sollte inzwischen nicht unbekannt geblieben sein, dass das Auto in den Hallen von Meuspath von ganz vielen netten kleinen japanern entwickelt wurde und laufend weiterentwickelt wird. Die arbeiten fleissig, Tag für Tag...
    Nissan D, in der Tat, hat damit rein gar nichts am Hut, da es sich dabei um eine reine Vertriebsorga handelt.


    Ach ja: hab' gestern das erste im GTR verbaute KW-Competition Fahrwerk gesehen mit Straßenzulassung, was ich nächste Woche testen darf... :D

    Ach ja, noch etwas: die Vertreter von Nissan Deutschland haben zur Kenntnis genommen, dass die ZR1 den Nordschleifenrekord von 7:29 geknackt hat.
    Man habe dies herstellerseits mit Interesse zur Kenntnis genommen und arbeite daran: die Modelle für Deutschland, Schweiz und Österreich seien schließlich erst frühestens im April 2009 auslieferbereit... :whistle:

    Glaubt hier wirklich irgendjemand, dass es auch nur einen einzigen GTR geben wird, der nicht "softwaremäßig feinjustiert" wird??? :D :D :D
    Gestern abend hatte ich das Vergnügen, im schwarzen GTR meines dealers den Motorsound zu genießen, an dem die Auspuffanlage geringfügig optimiert wurde... :D :D :D

    Die NS gehört dem Land RP: alles muß man bezahlen, alles was man kaputtmacht. Z.B. im Bereich Eschbach/ Brünnchen scheppert es tagtäglich, alles wird zum Neupreis abgerechnet. Aber repariert wird nur ein- oder zweimal im Jahr ! Und neuerdings versuchen diese Piraten auch noch, den Einsatz der Sicherungsstaffel zu berechnen ( immerhin 100.-€), wenn man bei Touri-Fahrten liegenbleibt ohne einen Unfall und auf seinen selbstgerufenen ADAC-Abschleppwagen wartet, wohlgesichert mit Warndreieck und Warnblinker abseits der Piste.

    Wunderschönes Auto!
    Weiß jemand, wer die Front- und Heckspoiler herstellt/liefern kann? Sind die von ams? Kann jemand die Teile anbieten ??? Um TÜV kümmer' ich mich selber...

    Zitat

    Original von AW11-Freak
    War mit meinem Evo nocht am Ring! aber was hier lese stimmt mich doch optimistisch. Ringerfahrung ca 20 Runden in 30 Jahren. letzte Rundenzeit im Regen mit einem Omega-Caravan 3.0 24V Serie mit Irmscher-Fahrwerk 8,41


    Ich weiß ist kein Evo! :O


    Mein lieber Mann ! Mit so einer Gurke ( mit Verlaub ) und so wenig Ringerfahrung !!! :thumbsup2: Da wächst ein Riesentalent nach...bin gespannt, was Du mit dem Evo zusammenfährst.