Werde morgen und Montag mit dem Nissan GTR auf der Nordschleife testen.
Wer mal mitfahren möchte: es sind noch Plätze frei gegen Kostenbeteiligung ...aber nur für liebe Menschen...
Beiträge von GT997
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Original von Keeper
GT997Stimmt schon was du sagts, aber vergiss nicht die neue ZR1 ist auch ein aufgeladener Motor , dort wird sich also auch was tun !.....Der große Vorteil liegt für mich bei dem Basisgewicht der Corvette , wenn sie den wirklich mit ca 1460-1470kg Leergewicht kommen sollte....Der Nissan ist vollgepackt mit modernster Technik wiegt aber 300kg mehr als die ZR1 aber die alte Tracktor Technik funktioniert mehr als , das sieht man ja bei der Z06.....
Der Nissan wird um einiges Leichter zu Fahren sein, erst recht wenn an der Leistung gedreht wird , ich denke aber das die ZR1 mehr spass machen wird, wobei ich den Preis von 136K schon heftig finde wenn man bedenkt das die Kiste in den USA ab 103.000 USD gehandelt wird.....
Fazit :
Abwarten bis beide Autos hier in Deutschland sind, Probefahren und Kaufen........
Siehste ? Da ist es: die ZR1 wird mit dem GTR verglichen, obwohl sie 136K kostet...ein ganz schwerwiegendes Argument zugunsten des Japaners.
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Versuchen wir's doch mal sachlich:
Beide Autos sind doch wohl unbestritten der Oberkracher.
Doch für welches entscheide ich mich ? Theoretisch oder praktisch ist egal...
Bevorzuge ich das alte Corvette-Konzept mit dem Ultra-Sound oder das hochmoderne Konzept des Nissan ?
Dazu gibt es tausend Argumente, jeweils dafür und auch dagegen. Und diese Argumente werden hier ausgetauscht.
Deshalb ist es dämlich, das als "gelülle", was immer das sein mag, abzutun...Die Videos und Filmchen, die wir hier vorgesetzt bekommen, ob aus GB oder aus dem Kamel-Land Oman: alles nur Eindrücke, pro oder contra, wie es beliebt.
Anfang 2009 sind die ersten GTRs hier zum freien Blasen. Dann werden wir sehen, was geht und was nicht.
Die Tuning-Reserven, und das weiß doch wohl jeder gerade aus diesem Forum, sind beim GTR größer als bei der Corvette, deshalb wird sich da einiges verschieben bezüglich des Geradeausdonnerns.
Über das Fahrwerks- und Antriebskonzept bedarf es keines Streites: und nun steht jeder für sich da und kauft entweder das eine oder das andere Auto.
Ich jedenfalls habe mich schweren Herzens für das modernere Konzept entschieden, und das als alter big-block-Corvette-Fahrer. -
Die "Feinjustierung" sollte nach dem heutigen Stand der Kenntnisse bei etwa 560 PS resultieren...
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Umgehung der Urheberrechte ist eigentlich 'ne chinesische Spezialität...
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Dem häufigen Nordschleifen-Gast sollte inzwischen nicht unbekannt geblieben sein, dass das Auto in den Hallen von Meuspath von ganz vielen netten kleinen japanern entwickelt wurde und laufend weiterentwickelt wird. Die arbeiten fleissig, Tag für Tag...
Nissan D, in der Tat, hat damit rein gar nichts am Hut, da es sich dabei um eine reine Vertriebsorga handelt.Ach ja: hab' gestern das erste im GTR verbaute KW-Competition Fahrwerk gesehen mit Straßenzulassung, was ich nächste Woche testen darf...
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Ach ja, noch etwas: die Vertreter von Nissan Deutschland haben zur Kenntnis genommen, dass die ZR1 den Nordschleifenrekord von 7:29 geknackt hat.
Man habe dies herstellerseits mit Interesse zur Kenntnis genommen und arbeite daran: die Modelle für Deutschland, Schweiz und Österreich seien schließlich erst frühestens im April 2009 auslieferbereit... -
Glaubt hier wirklich irgendjemand, dass es auch nur einen einzigen GTR geben wird, der nicht "softwaremäßig feinjustiert" wird???
Gestern abend hatte ich das Vergnügen, im schwarzen GTR meines dealers den Motorsound zu genießen, an dem die Auspuffanlage geringfügig optimiert wurde... -
Klaro, hab' ich bereits gemacht. Danke nochmals!
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Ne, das ist es nicht.... Evo IX wie das Pikes Peak-Auto!
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Die NS gehört dem Land RP: alles muß man bezahlen, alles was man kaputtmacht. Z.B. im Bereich Eschbach/ Brünnchen scheppert es tagtäglich, alles wird zum Neupreis abgerechnet. Aber repariert wird nur ein- oder zweimal im Jahr ! Und neuerdings versuchen diese Piraten auch noch, den Einsatz der Sicherungsstaffel zu berechnen ( immerhin 100.-€), wenn man bei Touri-Fahrten liegenbleibt ohne einen Unfall und auf seinen selbstgerufenen ADAC-Abschleppwagen wartet, wohlgesichert mit Warndreieck und Warnblinker abseits der Piste.
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Danke !!! Gibts hier irgendwo einen Vertrieb von den Teilen?
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Wunderschönes Auto!
Weiß jemand, wer die Front- und Heckspoiler herstellt/liefern kann? Sind die von ams? Kann jemand die Teile anbieten ??? Um TÜV kümmer' ich mich selber... -
Bei wenig Benzin im Tank und voller Querbeschleunigung kann das passieren...
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Warum sollte die Zeit nicht stimmen? Der Mann muss ja mindestens immerhin 48 Jahre alt sein...ein echtes Talent offenbar.
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Original von AW11-Freak
War mit meinem Evo nocht am Ring! aber was hier lese stimmt mich doch optimistisch. Ringerfahrung ca 20 Runden in 30 Jahren. letzte Rundenzeit im Regen mit einem Omega-Caravan 3.0 24V Serie mit Irmscher-Fahrwerk 8,41Ich weiß ist kein Evo! :O
Mein lieber Mann ! Mit so einer Gurke ( mit Verlaub ) und so wenig Ringerfahrung !!! :thumbsup2: Da wächst ein Riesentalent nach...bin gespannt, was Du mit dem Evo zusammenfährst.
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Hä ? Ich versteh' hier mal wieder nur Bahnhof.....
Was ist denn mit dem Artikel? Habt Ihr ihn überhaupt gelesen?
Der Schreiberling reklamiert eigentlich nur, dass für dieses zahme Auto der Name "Ralliart" verwendet wurde - was eigentlich auf eine Steigerung gegenüber dem Evo schließen lassen sollte, traditionell.