Beiträge von Riff Raff

    Erinnert mich an die Jungs von Badesalz aka. Dragan und Alder : " Hab isch Cabrio gemacht mit Flex! " :D


    Banauuuse... Dragan und Alder ist von Mundstuhl!
    Badesalz hat imho etwas höherwertige Komik im Programm.

    ^^
    Also wieso Du Dich über die Wechselkennzeichen freust kann ich nicht nachvollziehen, aber "Abzocke" ist auch nicht richtig. Man MUSS das Wechselkennzeichen ja nicht nehmen. :)


    Durch allerhand bürokratischen Unsinn sind Wechselkennzeichen jedoch nur mit Nachteilen behaftet und nicht mit Vorteilen, von daher uninteressant. Aber wie Shotokan schon sagte, mal sehen was da jetzt wirklich bei rum kommt. :)

    Die Source der HTML-Datei die Du durchsucht hast wird zusammen gebastelt Teddy. Genau so eine Stelle kannst Du in den php-Dateien nicht finden leider.


    Würde mal ein Standartdesign hoch laden und gucken ob es damit weg ist. Würde mich nicht wundern wenn das vom Design irgendwie dazu geknüppelt wurde. Irgendwie muss man den Fehler eingrenzen. ^^

    Sicher das ihr das nicht habt?


    Es gibt nämlich mehrere Stellen wo diese Seitenzahlen vorkommen und nur an dieser einen Stelle sehen die so komisch aus.


    FF 13.0.1, hab den Fehler auch. Hab darauf nicht geachtet, evtl. ist das auch schon seit der Designumstellung?!?

    Ich muss sagen das ich wohl auch nur auf die Bremse latschen würde. Hab gerade auf der NOS schon so oft welche gesehen die ein ausbrechendes Auto noch "abfangen" wollen und es nach einem sprichwörtlichem Hin und Her trotzdem in die Leitplanke hauen. Die NOS ist aufgrund fehlender Auslaufzonen einfach kein Ort an dem man sone Sachen üben sollte. ;)

    Verstehe, das Auto "bremst" ab und die Masse des Motors schiebt sozusagen weiter und überholt einen quasi. Macht sinn.. :) Hab ich mir noch garnicht so die Gedanken drüber gemacht wie sich das mit dem Heckmotor verhält, aber für nen Porsche wirds bei mir wohl sowieso nie reichen. ^^
    Nettes Video, was glaubst wie der die zähne zusammen gebissen hat als das Auto immer langsamer werdent auf die Leitplanke zu rutscht. :D

    Welche gibts denn mit TÜV? Hab davon noch nichts gesehen bisher.
    Und was das kopieren angeht, ich kenne dutzende Felgen die es von mindestens 4 Herstellern nahezu identisch gibt. ROTA hat evtl. keine einzige selbst entworfene, das ist möglich aber das kopieren ist in dieser Branche doch gang und gebe.

    K&N Erfahrungen
    Golf 2: Keine Ahnung wie lange ich ihn gefahren hab, gereinigt hab ich ihn nie, da ich nie nen Papierfilter gefahren bin - kein Vergleich - war aber ganz ok


    1G Eclipse: Gebrauchter K&N, gefahren bin ich ihn gut 30tkm und dann hab ich ihn gereinigt (wie lange er insgesamt gelaufen war weiss ich nicht). Popometer sagt: von unten raus etwas besser, aber das kann auch an diversen anderen Sachen gelegen haben die ich in der Zeit gemacht hab. Ansauggeräusch wurde etwas dumpfer und lauter.


    Honda CBR 1100XX: Ansauggeräusch etwas lauter, tatsächlich mehr Drehmoment von unten raus, oben raus hat sie sowieso Leistung, bilde mir nicht ein da nen Unterschied zu bemerken


    K&N Tauschfilter reinigen
    Das Öl des K&N Filters ist rot gefärbt, diese färbung dient lediglich dazu anzuzeigen wieviel Öl noch im Filter ist. Habe meinen Filter gereinigt als er deutlich an Farbe verloren hatte, da hatten sich auch schon allerhand Pollen, Fliegen und Motten in den Rillen angesammelt. ^^


    Wie man den Filter reinigt steht auf der Verpackung des Reinigungsmittels
    Als erstes mit einer Bürste oder einem Pinsel gründlich den groben Dreck vom Filter ab machen.


    Danach mit dem Reinigungsmittel einsprühen und einwirken lassen. Es steht zwar drauf das man nur das spezielle Reinigungsmittel von K&N nehmen soll, es riecht jedoch wie gewöhnliches Waschmittel, von daher kann man sicherlich auch zu Waschmittel greifen, is ja schliesslich Baumwolle.


    Nach dem Einwirken gründlich ausspühlen und zwar gegen die Ansaugrichtung (also von innen nach außen). Ggf. den Vorgang wiederholen.


    Danach trocknen lassen, dazu den Filter am besten in die Sonne stellen.


    Als letztes das Öl wieder auftragen, hierbei auf die gleichmäßige Verteilung des Öls achten und den Löwenanteil auf die Seite auftragen die quasi die Ansaugseite ist (von außen nach innen). So wird das Öl später bei laufendem Motor durch den Filter gezogen.


    Nach dem Ölen wieder etwas trocknen lassen, das kann man auch im eingebauten Zustand machen. Habe meinen Filter Abends nach dem Ölen eingebaut und bin dann am nächsten Morgen erst wieder gefahren.


    Wie ein K&N Tauschfilter sich im Evo verhält weiss ich leider nicht.


    MfG

    Danke Black, das beantwortet jedoch meine Frage nicht. ;) Wie ein aufmerksammer Leser sicherlich schnell sieht geht es mir eben NICHT um Linksammlungen zu Threads in denen sich Linksammlungen um die Ohren gehauen werden sondern um echte, belegbare, Fakten. :)


    Die SuFu habe ich übrigens benutzt, nur spuckte diese mir beim Suchbegriff "ROTA" nur einen aktuellen Thread aus und jetzt nurnoch meinen hier.


    Gruß

    Houze, genau wegen den Nachplapperern frage ich.
    Das ist das gleiche wie mit der E10 Diskussion, da behaupten irgendwelche "Experten" das es den Motor angreift und schon bricht die Panik aus weil jeder, jedem nachplappert und dadurch ein Kreislauf aus sich gegenseitig bestätigenden "Argumenten" entstand.


    Ich hoffe evo leo und andere ROTA-Fahrer melden sich hier nochmal. Mein Bruder hat sich in Rota's verguckt und ich liebäugele auch mit einem bestimmten Design. ^^

    Hoi,
    sicherlich ist euch die Diskussion über ROTA-Felgen ein Begriff. Die Meinungen sind ebenso zahlreich wie Gegensätzlich, wirkliche Erfahrungsberichte finde ich jedoch nur wenige. Auch hier im Forum habe ich nichts über ROTA gefunden weshalb ich mal hier den Thread auf mache.
    Rota baut imho recht leichte Felgen für relativ wenig Geld dazu kommt das sie auch recht cool aussehen.
    Das auf die Frage "ROTA?" gerne gepostete Bild mit der Gebrochenen Felge stammt wohl von einem Unfallauto (der Unfall soll nicht durch die Felge entstanden sein sondern die Felge sah aufgrund des Unfalls so aus) und hat in einer solchen Diskussion nichts zu suchen. Das einzige was zählen sollte sind echte Erfahrungsberichte obgleich vom eigenen Auto oder vom Auto eines Freundes/Bekannten.


    Wer hat solche Erfahrungen (ob positiv oder negativ) mit Rota und würd diese gerne teilen?


    MfG

    Puh... also angemeldet bin ich in ner ganzen menge Foren...
    aktiv war/bin ich bei:
    kfz-forum.de (ehem. vw-audi-forum.de und seit der Umstellung leider fast wie ausgestorben)
    dsmworld.net
    jacatu.de


    und eben hier... dann gibts noch gut nen dutzend anderer Foren in denen ich meist nur mitlese/mitgelesen habe oder nur ne Hand voll Beiträge geschrieben hab. :)


    Zusätzlich gibts dann auch noch ne Menge Foren in denen ich aktiv bin die nichts mit Autos zu tun haben, das würde aber echt den Rahmen sprengen. ^^

    Du hast recht! o.O
    Es ist ein RHD inden noch ein weiteres Lenkrad eingebaut wurde. U.a. bei 1,22 und 2,34 sieht man beide Lenkräder und das wackeln des lenkrads bei 2,04 lässt auch darauf schliessen das des Lenkrad nur leicht befestigt ist.
    Deshalb fahren die auch auf der richtigen Strassenseite bis auf 1-2 Szenen. ^^