Beiträge von Riff Raff

    Ich polier doch nicht drei Jahre lang mein Auto von Hand! ^^

    Wie gesagt, das letzte mal hab ich vor 15 Jahren (! - eingangs vertippt, waren keine 25 Jahre ^^) nen Auto poliert, d.h. das nächste mal bin ich rechnerisch 55 Jahre alt.

    Nein nein, Maschine muss schon sein, ist mir dann auch egal wenn es nicht perfekt wird, will ja kein Geld damit verdienen. Evtl. mach ich das dann auch etwas häufiger. ;)

    Moin,

    ich habe vor Jahrzehnten mal mein Auto mit der Maschine polieren wollen, weil mir eine geschenkt wurde.

    Nach 10 Sekunden hatte ich Kratzer in der Motorhaube, ich lass das lieber Menschen machen, die viel Zeit haben.

    Schon das reinigen des Autos, dauert mir zu lange.

    Ich bin auch nicht so der Autoputzer vorm Herrn, aber wie gesagt mag ich es mir Skills drauf zu schaffen. Wenn ich aufhöre zu lernen vergeude ich Lebenszeit. :)

    Ich bräuchte mal eine Produktberatung für das Polieren meines Wagens.

    Hintergrund, ich werde ein paar Dinge nachlackieren und um den Unterschied zwischen neu und alt nicht zu krass zu sehen entsprechend den rest des Wagens polieren wollen.


    Nun bin ich a) knauserig, b) will ich neue skills lernen und c) hab ich das letzte und einzige mal vor 15 Jahren meinen Golf damals poliert.

    Daraus habe ich zwei Sachen gelernt:

    1. Mit der Hand polieren ist ne scheiß Arbeit (deshalb sollte schon noch ne Maschine her jetzt)
    2. Poliere niemals (NIEMALS) ein weißes Auto in der prallen Sonne... nach 2. Minuten siehst Du nur noch grün und blau und hast keinen Plan mehr wo Du schon überall warst :D


    In einem Youtube-Video wurde die ADBL Roller D09125 für das gelegentliche polieren zuhause empfohlen.


    Pro:

    • günstiger Preis
    • 9mm Hub
    • große und kleine Scheibe dabei
    • ausreichend Leistung
    • relativ Laufruhig für das Preissegment


    Nun die Frage, was brauche ich sonst noch? Politurmasse? Polierscheiben? Gibt es da etwas worauf ich achten muss?

    Gibt es alternativ Geräte die ich mir mal anschauen sollte? Preissegment mit allem drum und dran würde ich gerne bei um die 150 bleiben.

    Taugen diese Versiegelungen etwas, wenn ja, welche nimmt man am besten?


    Gruß

    Von wieviel DB reden wir, die der Wagon leiser werden soll/muss? Vielleicht kann man dann schon abschätzen welche Gegenmaßnahmen in Frage kommen und welche nicht.


    Sauber auftrennen, mehr Dämmung rein und wieder sauber verschweißen würde mir spontan als erstes einfallen. Weiß aber nicht ob die Miltek überhaupt mit Absorption arbeitet.

    Nachdem mir der letzte Cop zwar bescheinigte "zu laut ist er ja nicht" aber gleichzeitig versucht hatte mich davon zu überzeugen dass die originale Schweißnaht aussieht als wäre sie nachträglich gemacht würde ich vom öffnen und was rein stopfen die Finger lassen. :froh:

    ...

    Wenn jemand solche Sprüche (ob er nun heiratet, sein Auto verkauft, ein Auto kauft, den Evo im Winter nicht nutzt, Unterbodenbeleuchtung montiert, Kinder kriegt :panik:, etc.) nicht ertragen kann, dann soll er sich bitte im Kloster ohne Internet-Zugang einschliessen... Wenn dann andere, die nicht mal mit dem Spruch gemeint sind, bei SO ETWAS noch anfangen Partei zu ergreifen...

    ...

    Stimmt eigentlich, bevor ich aufhöre schlechte Mario Barth-Witze zu reißen sollen sich doch bitte alle anderen im Keller einschließen. Das Leben kann so einfach sein. :super:

    Du ergreifst gerade übrigens auch Partei obwohl Du weder mit dem einen noch dem andern direkt gemeint warst. Das ist eine Grundlegende Funktion eines Forums. ^^

    ...

    Im übrigen hätte ich zu sowas sicher keinen Thread eröffnet, auch wenn's jetzt so aussieht. Ein klassischer 0815-Spruch wurde vom Admin einfach aus einem anderen Thread hier eingefügt und aus dem Zusammenhang gerissen.

    Wie gesagt, das war alles OT und bevor ich mir wieder vorwerfen lasse zu zensieren zieh ich die Beiträge halt in nen eigenen Thread (den Du offenbar nicht gelesen/verstanden hast). ;)

    Noch dazu gab es keinen Zusammenhang zwischen der Fragestellung im Thread und den hier zu findenden Aussagen. (Off Topic)

    Der Einzige Zusammenhang war "ich heirate" -> "haha, wie kann man nur so blöd sein, mach das bloß nicht, mädchen sind doof".

    Können wir uns nicht langsam mal gesellschaftlich aus dem 19. Jahrhundert raus entwickeln?

    Also heiraten hin,oder her,muß ja jeder für sich selbst entscheiden;)

    Was ich allerdings nicht verstehe,warum dafür ein neuer Tread aufgemacht wird und die Beiträge so aus dem Zusammenhang gerissen werden, da ja Dede1313 kein Problem damit hatte und es auch sportlich sieht:thumbup:. Zumal ja sicher auch nicht alle Sprüche ganz so ernst gemeint waren.


    Überall diese Bevormundung...:rolleyes:;)

    Vielen Dank dass Du meinen Punkt unterstreichst. :D
    Nein, denke nicht dass es dafür nen eigenen Thread braucht aber der ursprüngliche Thread wurde mit diesen teils dümmlichen Kommentaren voll gespamt und wenn ich das einfach raus lösche wird mir wieder Zensur vorgeworfen. Böser Mod und so.

    Dede1313 Deswegen hab ich das aus dem Thema raus gezogen.
    Sicher kommt das Individuum klar damit "Sprüche" gedrückt zu bekommen und es ist auch nix dabei mal unter Freunden nen "Spruch" zu drücken wenn klar ist wie er gemeint ist.
    Die Normalisierung davon ist das Problem. Wie fühlt es sich für eine Frau an wenn der Ehemann wildfremde Menschen vorm Heiraten warnt?
    Wie beeinflusst es wildfremde Menschen wenn (vorallem) verheiratete Männer stets und ständig davor warnen wie schlimm eine Ehe ist?

    Und ja, ich sehe jetzt schon drölf Kommentare dass die eigene Frau die Sprüche ja lustig findet/mit macht aber darum geht es nicht! (Individuum != Gesellschaft)

    Echte Männer müssen Bier trinken, Fußball spielen und mögen ihre eigenen Frauen nicht.

    So ist das und wer da anders ist "stellt sich an".

    Ein beachtlich großer Teil der Männerwelt hat nicht verstanden dass Al Bundy mit seiner National Organisation of Men Against Amazonian Masterhood (NO MA'AM) Satire war.


    Nein Männers, wenn ihr verheiratet seid und solche Sprüche reißt habt ihr vermutlich die falsche Person geheiratet! In einer Lebensgemeinschaft sollte man so hinter dem/der Lebensgefährten/Lebensgefährtin stehen wie es diese Person auch für einen selbst tut. Wenn solche Sprüche die Essenz davon sind ist das nicht normal und ihr solltet etwas ändern.


    EDIT: Ich hab das mal in ein eigenes Thema verschoben.