Bei JPs Evo gings noch nicht um den LLK oder?
Bitte macht für Diskussionen über Seitenthemen von Seitenthemen nen eigenen Thread auf. 😉
Bei JPs Evo gings noch nicht um den LLK oder?
Bitte macht für Diskussionen über Seitenthemen von Seitenthemen nen eigenen Thread auf. 😉
Ohne jetzt tief in der Materie drin zu sein meine Vermutung wo hier das "Missverständnis liegt":
Du redest hier von der Verlegung des "Einlassschlusses", also vom Zeitpunkt wann die Einlassventile schließen (?).
Matthias.B hat Dir darauf geantwortet dass verlegen des "Einlassschlusses" keinen Einfluss auf die Endleistung hat sondern bei welcher Drehzahl diese anliegt.
Vermutlich hat dies deshalb wenig/keinen Einfluss da die Zeit in der das Ventil offen ist (die Form Nocke bleibt ja gleich) und durch die Zwangsbeatmung die Füllung des Zylinders dadurch relativ gleich bleiben.
Gefährliches Halbwissen! Reime mir hier nur Informationen zusammen die ich ungezielt aufgeschnappt habe.
Edit: MIVEC ändert ja eigentlich nur Drehzahlabhängig die Überschneidung wie lange Ein- und Auslassventile gleichzeitig offen sind oder?
Leude, nutzt bitte die Zitatfunktion, da blickt ja kein Mensch durch!
Also wenn ich alles korrekt ausgewählt habe, spuckt mir die Seite die Teilenummer MN141091 aus...
Hoffe der Link funktioniert 😅
Nope!
Wo isn das Teil verbaut? Dann kann ich ma gucken.
Ich habe es gemeldet gehabt. Jedesmal muss ich die Lebensgeschichte von dem Kerl lesen und was er eben versucht hat, dann auch noch wild umgebaut, ohne es danach sauber zum Mappen. Gut wieder anderes Thema 😄. Ich Versuche in Zukunft meine Emotionen besser unter Kontrolle zu halten , doch das schaffen selbst die besten Pillen nicht 🫡.
Dann beherzige doch den Tipp von Ponypower und belästige uns nicht mit deinem persönlichen Groll gegen Grizzly. Deine Anfeindungen in Richtung Grizzly und Deine Meldung seines imho völlig legitimen Beitrags nerven mich weitaus mehr als Beiträge die mich nicht interessieren und die ich einfach "überlesen" kann.
grizzly wie EvoIX schon sagt bist Du zwar nicht vollständig OT aber wenn Du etwas tiefer diskutieren magst kannst du deshalb gerne nen Thread auf machen und Dich auf das jeweilige Video beziehen.
Nehme aber an dass die wenigsten hier Zeit und Lust haben ein Maschienenbaustudium zu absolvieren um überall so tief einzutauchen.
So, BTT pls
Er erklärt das doch eigentlich recht gut.
Es gibt eine Düse, während der Kolben runter geht wird er durch die Düse wie "normal" gekühlt, sobald der Kolben ganz unten ist zeigt die Düse ziemlich genau auf den Ölkanal und spritzt dann Öl in diesen hinein wodurch der Kolben nicht nur am Unterboden sondern mehr oder weniger von Innen gekühlt wird.
Aftermarket haben das wohl nicht wegen des Aufwands.
Naja, für welchen Kundenkreis möchtest Du denn bei nem ~20 Jahre alten Fahrzeug noch teuer Teile entwickeln?
Hab KW V3 und finde es völlig in Ordnung. Bin damit auch schon wirklich Strecke gefahren (bis Dänemark). Komfortabel ist definitiv das falsche Wort aber unbequem isses auch nicht.
Von Aludomlagern im Daily wurde meine ich abgeraten, wieso weiß ich nimmer.
Also das Thema über das man nicht reden darf wird im Video zwar noch erwähnt dass und wie es geht aber es wird nicht mehr gemacht.
Ich bin ja echt mal gespannt wer die Bude abstimmt und wie sie danach läuft.
*Hochformat
Also die 3-5 Versuche die er normal so auf der LaSiSe fährt sind direkt hintereinander, der steht zwischen den Versuchen vtl. 10-15 Sekunden.
Ob und wie gut die Yellow Stuff funktionieren werden wir ja im Video sehen. Die LaSiSe ist durchaus fordernd für das Material (zwar recht kurz aber dafür fährt er ja auch mehrmals hintereinander), wenn die Bremsklötze hier versagen wird er das thematisieren.
Züge haben extrem schmale reifen und fliegen auch nicht aus der Kurve.
Hatte auf der Eclipse Greenstuff, fand ich voll in Ordnung, hatte aber auch nur den Vergleich mit mir unbekannten Belägen.
Würde aber auch sagen dass es für die Meisten reicht wenn die Beläge nicht schlecht sind (sich auflösen o.ä.).
Im Vergleich zu ähnlich schweren KfZ hat der Evo ja verhältnissmäßig große Bremsen und würde wohl auch mit Holzbelägen besser bremsen als andere.
bei jp geht optik immer vor fahrdynamik und das ist nicht negativ gemeint, ist halt geschmackssache
Das ist so pauschal nicht richtig.
Setz statt "immer" ein "meistens" ein und es passt. Das kommt sicher auch daher dass es einfacher und für das Gros interessanter ist die neue Felgen mit einer "besseren" Optik zu Zeigen als herauszustellen wieso es gut ist wenn ne Felge nen halbes Kilo weniger auf die Waage bringt, zumal er da bei weitem nicht so viel Auswahl hätte und sich die Felgen dann nach ner Weile einfach wiederholen würden.
Mich würde schwer wundern wenn er, nachdem er so begeistert von der Fahrdynamik des Evo war, das Auto am ende schlechter macht als es jetzt ist.
Oida, das is echt heftig.
Ein Evo-Forum Trostshirt hat Flo sich verdient. 😊