Beiträge von Shotokan

    Wir haben bei uns in der Ecke gute Auspuffbauer, die eben auch eintragen lassen können.

    Meine Anlage ist von Edel01, und von meinem Kumpel ist vom Abgastechnik Hiller. Beide gehen auf Wünsche ein und die Dinger sind Qualitativ sehr sehr hochwertig. Vlt ist das ein Blick wert.

    (War das jetzt Werbung?)

    Vorsatz wird’s dann, weg du den Silencer ausm Handschuhfach raus kramst und meinst „da isser“.

    Wenn die Schraube durchgerostet ist und dir der Silencer rausgefallen is, heißt Anklage defekt, wäre es kein Vorsatz. In dem Falle gibt’s vllt nur nen Mängelschein und ne Vorführung. Aber das ist nur eine Vermutung. Bist dann sicher nicht der erste mit der Idee.

    Tut zwar nichts zur sache aber warum bist du mit dem v3 unzufrieden?

    Das würde mich auch sehr interessieren. (Ich fahre selbst kein KW). Ich meine aber, hier wurde früher häufiger H&R federn für den Xer genutzt und die Fahrer waren sehr zufrieden. Ich meine Maik war das mal als Beispiel.

    Das Bild ist einfach nur verzerrt. ^^

    Sieht aber echt geil aus, der is halt einfach ma doopelt so groß wie die Autos in der Mitte des Bildes. :D

    Ich meinte das letzte Bild vom vorletzten Beitrag von mitsu-evo. Da steht der Yaris an zweiter Stelle von links neben dem roten IXer.

    Ex:

    Mitsubishi Lancer C62 1.5L 90PS

    Mitsubishi Carisma 1.8L 125 PS

    Mitsubishi Lancer CS0 2.0L 135PS

    Mitsubishi Lancer CY0 2.0L 140PS

    Mercedes C220d 2.0L 170PS


    Derzeit:

    Hyundai XG350 3.5L 197PS

    Mitsubishi Lancer Evo X 2.0L

    Mitsubishi Eclipse Cross 1.5L 163PS

    Brauchst ja nicht direkt über die Kante auf die nächste Fläche fahren. Fahr ran an die Kante von beiden Seiten, wenn dann immer noch Kratzer sind, kannste ja per Hand arbeiten. Hab ich aber noch nie nacharbeiten müssen.

    Autopflege24 kann ich ebenso empfehlen. Kaufe dort auch immer ein. Das schöne ist, die beraten einen auch wenn man anruft.


    Ich hab jetzt schon nehrmals mein Auto per Hand poliert....nie wieder. Eine Schufterei für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben für ein mageres Ergebnis.

    Stimmt, Lackknete und Reiniger habe ich vergessen, Knete kann man wunderbar auch ohne eine Politur einsetzen, bevor man wachst, aber dann sollte der Lack bereits in gutem Zustand sein. Unglaublich was man da noch für Dreck vom Lack holt.

    Ohje...stell doch gleich die Frage nach dem Öl! 😅 Meiner Meinung nach gibt's hier wieder viele Meinungen und auch viele untl. Ziele die jeder verfolgt.


    Was mir noch einfällt an Maschinen ist Liquid Elements, die sollten auch was in der Preisklasse haben. Gute Polituren gibt es von sonax, menzerna und auch die von Dr.Wack funktionieren. Da gibt's aber auch viele unterschiedliche. Viele nutzen gern von sonax das ex 04-06 und verwenden ein mittkeres Pad. Dem einen genügt das, der andere hat ganz andere Ansprüche und braucht eine 3 stufige Politur.


    Ein Anderer wiederum nimmt Dr. Wack Shine and Polish und ist damit glücklich.



    Was meinst du mit Versiegelung?

    Nach dem Polieren das Eegebnis eben versiegeln?

    Meinst du wax oder eine echte Versiegelung?

    Soll es Lackglätte können oder lieber extreme Standzeit?

    Und was kaum einer auf dem Schirm hat : Materialverträglichkeit, spielt das eine Rolle? (Youngtimer und Oldtimerbereich).

    Wenn ich bei meinem Youngtimer alles akribisch abkleben würde, dann hätte ich keinen Bock! Da würde ich locker ne stunde bis zwei nur mit dem Abkleben beschäftigt sein.

    Ich kann zu Deinem Problem leider nichts beitragen nur einen Gedankengang dazu:

    WENN alles ganz ist, sollte es ja passen. Da Du Deinen EVO aber vorzugsweise auf der Rennstrecke bewegst, gehen auch mal die Radlager schneller kaputt. Wenn das passiert, dann hast Du evtl. einen großen Schaden, wenn der Querlenker beschädigt wird. Mir wäre das zu heiß, weil is ja wirklich enger als eng.

    Ich kann dir das Mitsubishi Autohaus Liebers in Hartmannsdorf nur wärmstens empfehlen. Sie kennen sich mit EVOs aus, sowohl in der Kundschaft als auch selbst finden sich dort EVO Liebhaber. Die Preise sind mehr als fair und die Qualität stimmt dort auch!


    Das ist meine persönliche Meinung und nein, ich bin dort weder angestellt noch bekomme ich Kohle dafür. Aber ich denke gute Arbeit zu fairen Preisen darf man auch mal kundtun. Zumal gute Werkstätten mit Gold aufzuwiegen sind.