Beiträge von Shotokan

    Ich hab jetzt mal im Werkstatthandbuch nachgeschaut. Dort steht, daß das Thermostat bei 76,5°C +-1,5°C öffnen muß.

    Ab einer Wassertemperatur von 90°C sollte es ganz offen sein. Ganz offen heißt mindestens 8,5mm.


    Thermostat.jpg


    Verflixt, das war gar nicht Deine Frage....wart mal ich suche weiter.



    Ich finde dazu keine Angabe. Aber in Abhängigkeit der Kühltemperatur und auch der Geschwindigkeit vom Fahrzeug, wird die Drehzahl geregelt. Vermutlich auch wann der Lüfter anspringt. Aber bei Geschwindigkeit 0 finde ich keine Angabe ab wann der Lüfter anspringen sollte. Ich schätze mal sicher schon bei 76,5°C ?

    Vor dieser Frage stand ich auch. Was mir dabei nicht aus dem Kopf ging, sind die höheren Abgastemperaturen, so zumindest mein Gedanke. Mit meinem Vertrauten gesprochen und er meine, ja die Umgebung wird deutlich kühler, aber die Temperaturen bzw. die Belastung auf dem Krümmer auch deutlich höher. Im Gegenzug aber auch höhere mögliche Abgasgeschwindigkeiten.


    Ein Kumpel hat sich denn Krümmer auch einpacken lassen und der ist nachdem bereits zweimal gerissen. Ob das damit zusammenhängt ist natürlich nicht bewiesen, wäre nur ein Indiz.


    Für meinen Teil habe ich es sein lassen. Rein optisch natürlich ein Leckerbissen aber technisch hat es bei meinem Setup keine nennenswerte Vorteile gebracht. Für andere, belastetere Systeme, macht das sicher Sinn. Aber man muss dann sicher das individuelle Setup anschauen.

    Ich kann es nur so sagen wie es bei mir war. Ich wollte ne Anlage haben die eine bestimmte Klangart hat, und eingetragen wird. Die haben das gebaut, bin seit ca. 7 Jahren sehr zufrieden und die MEssungen, Abnahme wurde auch gleich mit gemacht. Die Firma ist ja selbst daran interessiert nicht unbedingt nachzubessern. Selbst mein Tuner war sehr überrascht, wie gut der Durchsatz der Anlage ist, das hat er so nicht erwartet gehabt.


    Sicher gibts genug schwarze Schafe da drausen, aber den beiden Adressen würde ich meine Hand für ins Feuer legen. Aber wie bereits gesagt, wenn das kaufbare alles nicht so recht passt, wäre es eine Alternative. Anrufen, vlt mal Termin ausmachen, vorbeimachen und quatschen. Dann merkt man schon ob´s passt.

    Wir haben bei uns in der Ecke gute Auspuffbauer, die eben auch eintragen lassen können.

    Meine Anlage ist von Edel01, und von meinem Kumpel ist vom Abgastechnik Hiller. Beide gehen auf Wünsche ein und die Dinger sind Qualitativ sehr sehr hochwertig. Vlt ist das ein Blick wert.

    (War das jetzt Werbung?)

    Vorsatz wird’s dann, weg du den Silencer ausm Handschuhfach raus kramst und meinst „da isser“.

    Wenn die Schraube durchgerostet ist und dir der Silencer rausgefallen is, heißt Anklage defekt, wäre es kein Vorsatz. In dem Falle gibt’s vllt nur nen Mängelschein und ne Vorführung. Aber das ist nur eine Vermutung. Bist dann sicher nicht der erste mit der Idee.

    Tut zwar nichts zur sache aber warum bist du mit dem v3 unzufrieden?

    Das würde mich auch sehr interessieren. (Ich fahre selbst kein KW). Ich meine aber, hier wurde früher häufiger H&R federn für den Xer genutzt und die Fahrer waren sehr zufrieden. Ich meine Maik war das mal als Beispiel.

    Das Bild ist einfach nur verzerrt. ^^

    Sieht aber echt geil aus, der is halt einfach ma doopelt so groß wie die Autos in der Mitte des Bildes. :D

    Ich meinte das letzte Bild vom vorletzten Beitrag von mitsu-evo. Da steht der Yaris an zweiter Stelle von links neben dem roten IXer.