Beiträge von Michi75

    Baue ja meinen Black Diamond komplett auf Serienzustand zurück und suche dafür eine originale Auspuffanlage. Falls jemand noch was schönes liegen hat und sich davon trennen will, bitte melden. Lg Michi

    Es zeigt mir in erster Linie, dass ein EVO immer nur so schnell ist wie sein Fahrer. Immer wird an jedem Zehntel Rundenzeit von Testberichten rumgemäkelt, an jedem PS und an jedem Gramm Gewicht herumgetüftelt und am Ende sind manche nicht mal in der Lage vernünftig anzufahren oder die Gänge zu wechseln, ohne dabei die Kupplung, oder das Getriebe zu ruinieren. Ich weiß spätestens seit der Mitfahrt bei Kevin Zuschlag, dass ich von Autofahren keine Ahnung habe (nach 5 Kehren auf seinem Hausberg speib ich mich an), aber dafür lasse ich mein Zeug heile...:oops: Yaris ist ein geiles Auto, habe aber keine Sekunde gezögert, mir stattdessen einen 21 Jahre alten Black Diamond zu kaufen. Ich denke, dass sagt mehr als jeder Testvergleich...

    Ich habe ja auch noch einen TVR T350C und die Ersatzteilversorgung ist absolut perfekt, obwohl TVR damals pleite ging und die Produktionszahlen extrem niedrig waren. Von meinem gibt es gerade mal 470 Stk. Da gibt es eigene Firmen in England die jedes Ersatzteil für die Fahrzeuge produzieren. Die kosten nicht mal viel. so etwas sollte doch für die EVO Baureihe auch in irgendeiner Form möglich sein.

    Wichtig wäre, dass sich Mitsubishi dazu entschließt, Ersatzteile für alle EVO Baureihen zu produzieren, damit man die Originalen langfristig erhalten kann. Ich halte den Markt noch nicht für so ausgedünnt, dass man schon mit Replikas auf die Nachfrage reagieren müsste. Ich bin auch immer am Ersatzteile bunkern für den Legnum VR4. Da kriegst du z.B. nicht mal mehr einen LMM von Mitsubishi. Aber das mit den Escorts hat schon was. ;)

    Ich glaube ich spreche für alle hier im Forum: Einen 7er fährt man mit Stolz und aus Überzeugung. Ich mag jedes Detail an dem Auto, egal ob es Front, Haube, Heckflügel oder die Sitze sind. Ich mag sogar die Originalfelgen und fahre die auf meinem Legnum VR4. Wie meine Vorredner würde ich jeden € in die Technik investieren und keinen müden Cent in einen Optikumbau. Egal was da für Pleuel drin sind, wenn du auf die Rennstrecke willst, wirst du den Motor früher oder später sowieso komplett machen, selbst beim 9er...

    Ok, jetzt verwirrst du mich: Ich gehe davon aus, dass du die 7er Stühle wegen zu geringem Seitenhalt tauschen willst und nicht wegen der Optik? Ich nehme auch an, dass die ganze Innenausstattung farblich einheitlich ist und schwarze Sitze nicht mehr zur Rückbank etc. passen würden? Weil viele genau das umgekehrte Problem haben, dass sie 7er Sitze wollen, diese aber wegen der blauen Bezüge nicht zum Rest der Innenausstattung passen.

    Die Sitze des EVO VII, die der japanischen MR Modelle und die englischen FQ... Sitze haben stärker ausgeprägte Wangen, als die normalen Recaros der 8er und 9er. Ich habe in meinem Wagon auf FQ Sitze gewechselt. Die sind viel besser, aber vom Seitenhalt eines Schalensitzes sind die immer noch weit entfernt. Aber du hast ja eh schon einen 7er, oder?

    Ich habe bei mir im Legnum VR4 Corbeau RRB Sitze montiert, wegen der extrem tiefen Sitzposition. Die Lehne ist in der Neigung verstellbar. Sitzkomfort und Verarbeitung gut, Seitenhalt deutlich besser als in einem der Standard Recaro Sitze, die man im EVO so findet. Mit dem PolePosition fehlt mir der Vergleich. Gutachten wirst du für diesen Sitz auch keines finden. Ich glaube, das dürfte generell nicht so einfach werden. Wie man sieht, kann man auch individuelle Logos anbringen lassen, was meiner Meinung nach ganz nett ist.


    10207-66f05ca9.jpg

    10208-8b51d9d0.jpg

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem Carisma GT Schriftzug vom EVO 6 Black Diamond. Das Bild habe ich aus einem älteren Thread, wo es um die Nachproduktion des Schriftzugs ging. Vielleicht hat ja jemand noch so etwas liegen oder kann mir vielleicht fertige Plotvorlagen zur Verfügung stellen. Bin für jeden Tip offen, wie ich zu so etwas komme.


    Lg Michi



    10193-0b059d63.jpg

    Ich habe auch über den Yaris GR4 nachgedacht, dann kam die Chance den EVO VI Black Diamond zu kaufen und ich habe nicht eine Sekunde gezögert. Nur so viel zum Thema Faszination und will ich unbedingt haben. Ich würde aber auch keinen meiner beiden Kombi dafür hergeben, weil die einfach brutal praktisch sind und ich da auch mal ein Rad einladen kann und das als Ganzes, ohne z.B. ein Vorderrad abzumontieren. Einfach reinwerfen und abfahren. Aber wer weiss, was die Zukunft bringt. Ich bin eigentlich gar keine Markensau, hatte auch mal eine Celica GT-Four ST205 und finde den Yaris GR4 auch richtig geil - ich weiss nur aktuell gar nicht was ich damit anfangen soll...