Beiträge von Mythos

    alles hat Vor- und Nachteile zugleich. Ein Allheilmittel gibt es nicht.

    Solange wir mehr Digitalisierung, mehr Batterieelektrisch, mehr E-Bikes, mehr E-Busse, mehr E-Taxi usw fahren, und mehr Wärmepumpe in Immobilien einbauen wird unser Strombedarf in den nächsten Jahren mindestens um Faktor 7 höher!

    Solange wir es nicht schaffen den aktuell benötigten Strom ökologisch Sinnvoll zu erzeugen nutzt es alles nichts und es hilft niemanden.


    Problem ist einfach das die Infrastruktur viel zu Spät mit viel zu wenig Kraft, Einsatz und Willen umgebaut werden soll.

    Das hätte schon vor 30 Jahren da sein müssen wo es heute ist.

    Solange Stromproduktion von wirtschaftlichem Interesse großer Energieunternehmen produziert wird ändert sich nichts.

    Denn hier regiert die Dividende und nicht der gesunde Menschenverstand oder der sozialpolitische Hintergrund einer Gesellschaft.

    Mehr Individuell, mehr Technologie Offenheit, weniger Steuer und Abgaben, weniger Büroktratie würde die Edelenergie Strom weitaus günstiger machen.



    Aber das habe ich ja schon vor einigen Seiten zuvor geschrieben.

    Solange der Staat und die Industrie uns "melken" können wie eine Kuh wird das getan bis zum bitteren Ende.

    Genauso wie das Verbot des Verbrenners ab 2035, völliger Unfug und nicht umsetzbar.

    auf Nitro haben die was von 400.000€ erzählt meine ich mich zu erinnern. Genaues weiß ich aber nicht mehr.

    da kommst nicht mit hin, du musst ja auch die NLS Quali Läufe etc berücksichtigen.


    Ich hab am WE mit einem entfernten Freund gesprochen der auf nem Cayman mitgefahren ist, er sprach davon das der Fahrerplatz NLS incl 24h Rennen round about 50.000 kostet.

    Das gleiche hatte Daniel Sorg (Sorg Motorsport) im Interview auch gesagt.


    Ich denke das ein GT3 Fahrzeug ein vielfaches sicherlich mehr als das 10fache kosten wird. Da hängt ja schon einiges mehr dran.

    Aus gleicher Quelle habe ich das sich ein Fahrer aus Übersee auf nen GT3 eingekauft hat, nicht der talentierteste aber mit 375.000 in der Portokasse.


    Ich denke das es für die meisten von uns einfach nur ein Traum bleiben wird....

    Durch den Einsatz der GT3 Fahrzeuge geht es nur noch um PR und Prestige bzw Verkaufszahlen.


    Vielleicht wird der Einsatz der GT3 ja bald überdacht und die GT4 Klasse rückt nach, dann macht es auch wieder mehr Sinn kleiner Fahrzeuge an den Start zu stellen.

    Aber wenn du da in einem Golf 3, Dacia, Manta oder Megane RS drin sitzt, denke da wird dir anders wenn die Armada der GT3 an dir vorbei rollt.

    Das so wenige Kleine dabei sind liegt sicherlich nicht nur an gestiegenen Einsatzkosten sondern auch am Faktor Sicherheit.


    Ich finde richtig gut war es um die Jahre 2000 rum. Zakspeed, Scheid Motorsport, Falken mit den Skyline etc....

    Kannst gerne 2023 mal vorbei kommen.

    Wir haben immer Platz zum gucken, ein Bier und ne Grillwurst ;).


    ich bin zwar „erst 36“ aber immerhin schon 30 Jahre beim 24h Rennen dabei :thumbup:.


    ich fahre immer wieder gerne hin.

    Nur für den Mainstream an der Grand Prix Strecke hab ich nix übrig. Außer Startaufstellung und Fahrerlager bleiben wir dem Rest da oben fern, da gehts nur noch um Geld.

    Hallo Jungs und Mädels,


    wir hatten wieder ein tolles Wochenende rum um den Ring. Besonders in unserem "Wohnzimmer" Wehrseifen.

    Schade für die Manthey Mannschaft mit dem Unfall, das war schon dumm so früh im Rennen.

    Die BMW haben Pesch gehabt aber scheinen noch nicht so standfest zu sein wie die ausgereiften Konkurrenten. Wobei sich mir am Wochenende die Frage aufgetan hat ob von Mercedes und Audi

    überhaupt auch mal ein neues GT3 Auto aufgebaut werden wird.

    Mir scheint es das man mit den GT3 Autos zumindest auf der Nordschleife am technischen Limit angekommen ist. Schneller wird es wohl kaum mehr werden und ist seitens des Nürburgrings auch nicht mehr gewünscht, weil u.U. doch zu gefährlich das Ganze.

    Wer von euch war sonst noch an der Strecke?

    Was habt ihr zu berichten?


    Gruß Martin

    Es scheint mir, als wenn der TE hier nicht sehr viele Freunde hat. Keiner hier, der "an seine Seite springt" ??

    Diese Lagerbildung find ich schlimm. Denke das sich hier niemand von Fehlern die er vielleicht irgendwann einmal gemacht hat freisprechen kann.

    Wer sagt er macht keine Fehler oder würde nie welche machen, lebt an der Realität vorbei.


    Aber man sollte mal aufhören immer über andere rumzunörgeln. Ich bin froh das es hier viele mit Fachwissen gibt die es auch teilweise unentgeldlich preisgeben. Davon sollte das Forum leben, Erfahrungsaustausch und nicht das führen von "Kleinkriegen" untereinander.

    Wem man dann das vertrauen schenkt liegt meist auf der persönlichen Ebene und der eigenen Überzeugung.


    Das natürlich irgendwo Bauteile abgerechnet werden welche nicht verbaut worden sind, das ist kriminell.


    grizzly

    Das bezieht sich jetzt nicht auf dich persönlich und alleinstehend, sondern soll allgemein gelten!


    @Günther und alle anderen

    kann es denn auch aufs mapping zurück zu führen sein, dass das Auto z.B. ein Import ist und auf anderen Sprit programmiert ist?


    Martin

    Sag mir dass du ausm vag bereich kommst, ohne mir zu sagen dass du ausm vag bereich kommst…


    mir ist grad fast der löffel ins müsli gefallen, ich hoffe du hast dir den evo nicht für solche zwecke gekauft. Erstens gibts für solch schwachsinnigen veranstaltungen bessere optionen und zweitens ist das echt verschwendetes potenzial…


    das tut echt weh beim lesen

    wir sollten abstimmen bei sinnlosen Evo Anwendungen: Thread schließen :closed:.

    :erwachsen:



    ein wenig kann ich Günther verstehen.......

    AntiLag für DB contest, ernsthaft jetzt 😳 dafür gibt's doch 1000x besser geeignete, günstigere Kisten. Wenns nur um fetzen und knallen geht,da macht doch mittlerweile jeder 200 PS frontkratzer mehr alarm als nen Evo.

    ´n oller Motor auf´em Bock mit ner Flasche Sprit und ggf nen Krümmer dran sollte reichen, da brauchts keinen Evo für :schock:

    Den habe ich mein ich mich noch zu erinnern vor ca 2 Jahren schonmal genau so bei mobile stehen sehen. Der rote Sitz und das seltsame Lenkrad bleibt im Kopf.

    Hat sich bestimmt in der Zwischenzeit jemand dran versucht und wieder aufgegeben…. Würd mich nicht wundern wenn der schonmal weiß geduscht hat, der Motorraum (Haubenecken, Wasserlauf, Schloßträger), passt für mich nicht zum äußern.

    Obacht

    Ich kann die Diskussion nicht vollends nachvollziehen, aber nochmehr Bürokratie will ich auch nicht.

    Aber warum am Rad nicht so ein Schildchen dran wie bei e-scootern, so kann man dies mit der Fahrgestellnummer zentral registrieren.

    Hilft bei Diebstahl, oder Identifikation des "Halters".


    Aber schlimm finde ich, wenn extra gebaute und erstellte Radwege nicht genutzt werden und es so zu gemein gefährlichen Situationen auf der Straße kommt. Wie oft hab ich schon beinahe Radfahrer zwischen Autoh und Anhänger gehabt, weil der Radfahrer dachte "das Auto was ich gehört habe ist grad neben mir und jetzt vorbei, ach scheisse da kommt ja noch ein Hänger hinten dran".


    Es gucken halt auch viel zu wenige beim Radfahren und fühlen sich selbst zu sicher, da im Zweifel ja immer der PKW oder LKW Schuld ist....

    Fahre immer noch seit mehr als 8 Jahren Ethanol, mittlerweile in 2 Evo, Pumpe Düsen Fuelrail reichen um Jahrelang damit zu fahren ohne jegliche Probleme. Im 5er hab ich ein Halttech Kit mit Flexfuelsensor, das ist natürlich eine feine Sache wenn man Tanken kann was man will.

    gibt es wen hier im Forum der das umbaut?

    gerne auch per PN.