Beiträge von Daniel 87

    Ich gebe dir da auch mal nen Tipp 😆. Lasse es einen Profi machen, der weiß was er tut. Sparst du dir viel Zeit und oft auch viel Geld. Reine Aufbereitung mit Wachsversiegelung bekommt man für 300-350€. Nano geht dann auf die 500-650€ und Keramik natürlich deutlich mehr.

    Das heißt exakt so machen wie es in der Anleitung steht die dabei ist 😛.

    Desweiteren sollte es auf der Rennstrecke oder AB gemacht werden , weil sonst Lappen weg. Gut möglich das es selbst auf der AB Ärger geben kann.


    Ich meine mir ist es egall aber es gibt so viele verschiedene Methoden und jeder Hersteller schreibt was anderes vor. Manche muss man auch überhaupt nicht einbremsen, wieder andere sagen das ist totaler Blödsinn. Doch wen ich hier schreibe das sie bei mir perfekt arbeiten ! Dann muss ich auch dazu schreiben, was ich verbaut habe und wie ich es eben gemacht habe.

    Sofern noch aktuell.

    Kann ich dir für den Xer in Kombination mit der St60 vorne die EBC RP-1 sehr empfehlen. Bin die jetzt ein Wochenende in Oschersleben auf TA gefahren ca. 30-35 Runde voll in die Fresse. 1800kg 😄.

    OHNE - Temperatur Probleme, Scheiben machen auch kein Ärger trotz des sehr hohen Reibwertes. Restbelag noch bei Minds. 80% Preis Leistung top.


    Es ist aber penibel auf das einbremsen zu Achten ! Sonst alles Umsonst.

    Dein Herz scheint sich ja schon entschieden zu haben. Gibt auch genug in Gold verpackte Evos aus scheiße wo einem erzählt wird "erst 80tkm" alles original , keine Mängel bla bla bla.

    Wenn die Kiste dir Spass macht und doch gut fährt ? Geh nochmals hin mache lange Probefahrt, baller mal gut durch das Teil und wenn dann nichts tragisches passiert ! Kaufen. Machst doch über die Jahre so oder so alles neu 🤣. Einzig das Thema Rost , da kann ich dir eben nur sagen, wenn zu schlimm Finger weg oder selber machen können. Doch rein vom technisches Aspekt wenn nicht schon nachweislich alles neu gemacht ist, musst das auch bei einem sehr gepflegten Evo machen nach 18+ Jahren.

    Ja ! Was die deutsche Voll Abnahme angeht , ist auch ne andere Geschichte. Ich hatte da Angebote von 1500€ -3000€ . Waren auch Scherzkekese dabei wo mir alleine für die Scheinwerfer 800€ berechnen wollten. An dieser Stelle mal ein dickes Danke an Ponypower ohne dich wäre es sehr teuer für mich geworden und hätte noch länger gedauert.

    Ich meine in diesem Fall bestätigt die Ausnahme die Regel. Die ganzen Weisheiten und Redewendungen kommen nicht von ungefähr. Natürlich ist es immer etwas fragwürdig ein Auto aus Land XY zu kaufen gerade weil viele Länder weniger Prüfungen und Richtlinien haben und dadurch einfach viel mehr gepfuscht wird. Die Aussage ein EVO ist nicht mehr Wert wie ein anderes Auto ( gleiche Leifleitung ) in diesem BJ ist in meinen Augen auch fragwürdig. Alleine die Qualität der verbauten Teile sind um Welten besser wie bei vielen anderen Autos im selben BJ . Ich denke eher das viele hier einfach erst 3-5x verschiedene Autos hatten wen überhaupt. Ich kann von mir sagen schon so ziemlich vieles gefahren / gehabt zu haben bis +- 30k. Schau dir die ganzen e36er / Nissan s13/s14 an als Beispiel, ist einfach der sogenannte Sammler/Erhaltungswert.


    Noch ein Wort zum Ende ! Ich fahre viele Neuwagen und eines haben Sie fast alle gleich ( Ausnahme Toyota ) das durch die Bank alles Billiger Plastik Mist ( in der 20-40k Klasse ) , ich setze zugar noch einen drauf und bebaute viele , sehr viele der heutigen Neuwagen kommt nicht mal im Ansatz ran an die Haltbarkeit eines gutes Autos der 90er / frühen 00er . Ich würde jederzeit für ein top Auto die Kohle auf den Tisch legen, wenn ich sowas suchen würde. Lieber 30k in nen guten EVO wie 30k in nen neuen oder eben Jungen BMW , Mercedes , Nissan , usw. Eben. Das meine Meinung der Dinge. Lustigerweise habe ich meine besten Autos und das waren ein paar 😅 von deutschen oder Russen gekauft , wir sind einfach liebevoller zu den Autos und sehen sie nicht nur als Gebrauchsgegenstand, es ist schon fast eine Art der Freiheit oder liebe. Dafür werden wir natürlich auch oft belächelt.


    Achtung ! Das gillt für das Spassauto wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe , für den Alltag schaut das alles etwas anders aus 😅.

    Schöner Text mit viel Wahrheit dahinter. Hat selbstverständlich beides seine Vor / Nachteile. Daher springe ich auf und hier ein paar Vorteile für den Gummi:

    - mehr Sicherheit

    - weniger kosten auf lange Sicht

    - angenehm für längere Strecken

    - besser für die Umwelt da weniger Ausstoß und Verbrauch von Nahrung 😜

    - weniger Arbeit für Besitzer , da weniger kaputt geht.


    Alles mit einem guten Schuss Humor geschrieben, doch neue Autos haben wie zu lesen ebenfalls ein paar Vorteile. Allerdings im Schlafzimmer ohne Gummi und wenn ich Spass haben will natürlich nur im EVO 😍. Allgemein würde ich mich immer für ein altes Auto entscheiden, wenn es nur um mich geht, doch als Papa weiß ich auch sehr die neuen Autos und deren Sicherheit zu schätzen.

    Nein , verstehe ich schon richtig. Einfach fragen und schauen was passiert 😜. Hole mir jede Info wo ich bekommen kann und dann selbstverständlich selber testen wie du schon schreibst. Denke die wenigsten fahren hier auf einem Level wo es Wert ist ein Geheimnis draus zu machen. Da geht es dann eher um die Zeit wo man investiert hat um was brauchbares hin zu bekommen. Ist ja auch von Strecke zu Strecke unterschiedlich. Möchte wie geschrieben nur so nen paar Grund Infos zum Evo haben,, gerade weil ich bis jetzt nur mit FWD/RHD Erfahrungen habe was sowas angeht.

    Hilft mir auf jeden Fall schon sehr deine Daten .


    Wegen Orginal für 9er ! Frage ich nur ihm Auftrag und 4er möchte ich einfach für mich und meine Unterlagen haben. OEM FW liegt ja im Keller und wer weiß ob irgendwann wieder rein kommt.

    Also Soundtechnisch ist der yarsi schon echt geil ,konnte jetzt bei uns in der Box letztes Jahr 2x Yaris live sehen / erleben und wow ! Geiler Sound aber schneller sind sie nicht unbedingt. War evo7 mit weniger Leistung zugar an 3 Rennen schneller. Kommt natürlich auch immer auf Fahrer an. Im Rally Bereich scheint der Yaris aber vorne mir halten zu können zumindest dem Gassner seiner .Soweit ich es mit bekommen habe.

    Weiss man denn schon die Veranstaltungsdaten?

    Je nach dem ist schon Interesse da.

    nein, es ist soweit ich weiß noch nicht alles fixiert und wird noch geplant. Ablauf und Preise sind selbstverständlich grob vorhanden und wie geschrieben, muss nicht jedes Rennen / Event gefahren/bezahlt werden. Biete hier einfach einen Platz in der Box an für aktive Fahrer oder welche es werden wollen. Möchten eben max 4. Autos in einer Box haben und 3x sind schon fix dabei, da ich Haber nicht jeden Rennen mit mache wäre ein 4ter aktiver Fahrer natürlich super noch keine Pflicht.

    Hallo mal wieder 😆.

    Da wir beschlossen haben , mein Bruder, Tommsson und meine Wenigkeit für nächste Sassion TA unsere eigene Box zu mieten. ( "alle Rennen") . Hätten wir noch Platz für einen Fahrer frei. Ist auch egall in welcher Gruppe dieses fährt oder es das erste mal ist. Es muss auch nicht an jedem Rennen teilgenommen werden. Ich zb. Bin nur an 2 max 3 Events dabei. Wer Interesse hat oder Infos braucht , gerne melden. Würde mich mega über einen weiteren EVO freuen.