Beiträge von Daniel 87

    Danke Matthias für deine ausführliche Erklärung 😉. Immer wieder beeindruckend was du so baust. Vom Yaris habe ich natürlich nur grobe Erfahrungen auch wenn wir einen im Team haben, doch dieser ist ja OEM nahe. Da hast du natürlich ganz andere Umbauten. An und sich macht es natürlich immer Sinn mehr Volumen in die Wanne zu bekommen Usw. Doch für Semislick reicht auch die OEM. Eugen ist da ja wieder ein gutes Beispiel der ist alles aber nicht langsam unterwegs. Denke aber da spielt auch das Thema öl eine Rolle ? Wenn das natürlich zu dünn wird auch eher nachteilig für den Öldruck und das schnellere weg laufen? Ich werde ja nächstes Jahr wieder den 4er fahren und diesmal All In. Dann sehen wir ja ob's hebt 😜. Mache mir aber absolut keine Sorgen bei der Wanne.


    ! Dennoch zum Schluss, ich wollte niemals sagen das die OEM Wanne auch mit Slicks geht , das war nur eine Frage . ! Allerdings um Slicks zu fahren sollte man es erstmal können und auch der Rest dafür umgebaut sein. Kleiner fun Fakt : Martin ist mit semis schneller wie einige auf Slicks bei ähnlichen Auto ! Das liegt einfach daran, das wenn man es nicht drauf hat, die Slicks überhaupt nicht ins Fenster bringt. Allgemein ist es totaler Blödsinn ohne Zelle solche Dinge zu machen. Slicks sind wirklich nicht ohne weil du einfach so schnell lost of talent bist. Gibt schon seinen Grund warum das nur in der Extreme erlaubt ist.

    Haben ja 5 Evo's im Team am fahren und alle haben OEM Wanne , kein Thema bei Semis. Ist hier überhaupt einer dem nachweislich schon der Motor hoch ist wegen Slicks am Track? Denke wenn man jetzt 265er Super Soft Slicks fährt, könnte das Probleme geben aber das geht ja auch nur 2-3 Runden 😉. Gibt andere Baustellen am EVO welche wichtiger sind um schnell durch die Kurve zu kommen.

    Ich bin beim EVO X inkl. Track Versicherung/ Vollkasko ( Selbstbeteiligung 500€ ) bei 190€ im Monat. Ohne die Track Versicherung war ich bei 104€ im Monat, allerdings da eine 1000€ Selbstbeteiligung.


    Der EVO IV kostet mich auf Oldtimer versichert, Vollkasko ohne Hochstufung bei Schäden 345€ im Jahr ( 3-10 ).


    Bin seid 2008 ohne Unfall.

    Ja, so ähnlich war der Plan.
    Theoretisch ist es ja nur ein längerer Winter :-)
    Und paar mal bei schönem Wetter ne Runde rollen sollte drin sein. Wenn nicht auch nicht schlimm. Ich komme ja auch paar mal selber heim... und da die Kisten angemeldet bleiben wegen Versicherung, kann ich ja auch selber fahren.


    Worüber ich mir tatsächlich MEHR sorgen mache, sind so Sachen wie Feuchtigkeit und damit einhergehend Rost (Karosse, Bremse) oder auch Muff in der Kiste selber... hatte den letzten Winter immer so Luftentfeuchter in den Autos.


    Ich hab mir jetzt noch ne Garage gemietet, die ich auch gern Mäusesicher hätte.... kein Bock dass ich dann ein Nuss-Nest oder Mäusekacke finde.

    Thema Feuchtigkeit kann ich dir einen Tipp weiter geben welchen ich selber von einem Autosammler bekommen habe , glaube habe ich schon einmal geschrieben. Kaufe dir Streusalz und 2-3 große / längliche Blumenkübel. Mache sie halb voll und fertig. Hast du keine Probleme mehr. Einfach in die Garage stellen. Natürlich gibt es auch andere Dinge wie Luftentfeuchter evt. Doch das kostet alles viel Geld , Strom und sollte ja auch mal überwacht werden ?

    Aufbocken bei 2,5 Jahren ist eigentlich die beste Lösung.


    Tank relativ leer fahren auch....dann vor dem ersten Starten wieder frischen Sprit rein.

    Auch da muss ich Bedenken anmerken. Das mögen die Dämpfer und andere Bauteile nicht so gerne leiden. eigentlich entlastet man die Karosserie nicht . ( meine Meinung)

    Ich weiß nicht ob es so gut ist den überhaupt zu starten? Bei so langer Standzeit. Eher dann frischen Ölwechsel machen wenn du wieder da bist und vorsichtig starten bzw. Erstmal mit Hand drehen. Auch in der Winterpause mögen die Motoren es nicht unbedingt sie nutzlos im Stand laufen zu lassen.

    Ich bin am verzweifeln!! Ich hab jetzt wieder ein original-Fahrwerk drin. Jetzt nur nach wenigen KM mit dem jetzigem FW fängt dieses auch schon wieder an zu schlagen. immer vorne rechts. schon das 3. mal (innerhalb von 2 Jahren!!!) dass das FW vorne rechts kaputt geht.

    An was könnte das liegen?

    die Spur ist nahe zu perfekt eingestellt.

    Lese ich das richtig, das es direkt nach dem Tausch erstmal weg war ? Wie lange , viele km war es den weg ? Hast du das Auto erst gekauft , bei Litauen Müll ist halt oft die komplette Karosserie/Chassis verzogen und das Auto fährt dann quasi so schräg versetzt nach vorne 😅. Bekommst auch bei Spur einstellen nicht unbedingt mit. Daher wäre auch ein Reifenbild von Interesse?


    Ebenfalls wäre es doch wichtig zu checken ob die beiden anderen FW wirklich defekt sind . Finde da gibt es schon paar schöne Punkte den Fehler zu finden.

    Meine Meinung 😂.

    Schau dir die Kiste an wie jedes andere Auto. Beim fahren auf üble Geräusche und böse Lichter achten. Danach Rost checken und auf das Bauchgefühl hören.

    .Wenn du Ahnung von Autos hast, siehst du auf den ersten Blick ob was taugt oder nicht . Sonst nehme einen mit der eben diese Ahnung hat. Selber nach Dingen zu schauen von denen man keine Ahnung hat, funktioniert einfach nicht. Nichts schlägt Erfahrung und Wissen . Suche dir so ne Person oder nutze die Zeit lieber für eine lange ausgedehnte Probefahrt. Kleiner Tipp am Ende . Wenn der Verkäufer schon nen Problem damit hat das du eine lange Probefahrt + AB machst, kannst direkt wieder heim gehen .

    Habe ich auch auf meiner Liste und werde die Wochen mal Test Bestellung machen ( zumindest der Plan ) , allerdings aus einer meiner Gruppen hatte schon wer Kontakt mit ihm. Eigentlich steht ja bei ihm dicke dran ! Dass er PayPal Käuferschutz anbietet. Jedoch wenn es dann ans Eingemachte geht , möchte er per Freunde bezahlt haben. Daher wäre ich super vorsichtig. Doch einen kleineren Betrag werde ich dennoch mal riskieren. Ob ich es verfahre oder versaufe oder der sich einen drauf runter holt ist, auch egall 🤣.

    Danke für eure Antworten.

    Zum selbst am Hänger holen habe ich leider nicht den Führerschein. B+E

    Ich werde ihn mit NL-Überstellungskennzeichen holen.

    Klappt nicht anders wegen Urlaub. Zusätzlich kann ich dann noch Familie besuchen gehen, es ist ein Abenteuer und noch dazu um einiges günstiger und versichert.

    26 bist du, sofern die Angaben stimmen. Ich hätte es in dem Alter wohl auch so gemacht 😆. Wünsche dir viel Glück und das du ein schönes aber glückliches Abenteuer hast. In 10 Jahren nimmst dann sicher auch den Trailer oder lässt wenn machen 🤣🤣.

    • Wir organisieren nach Möglichkeit die Hilfe vor Ort für Premium-Mitglieder auch außerhalb Europas. Wir übernehmen die Kosten bis 300 Euro sowohl für Pannenhilfe als auch Abschleppen und unbegrenzt für die Bergung Ihres Fahrzeugs.
    • Außerdem vermitteln wir Ihnen gegebenenfalls einen ADAC Partner vor Ort.
    • Ob bei Panne oder Unfall - unsere Abschleppfahrzeuge sind rund um die Uhr in ganz Deutschland für Sie im Einsatz. Als Premium-Mitglied bringen wir Sie nicht nur in die nächste geeignete Werkstatt, sondern in die Werkstatt Ihrer Wahl. Und das bis zu einer Entfernung von 100 Kilometern.

    Das steht aktuell heute auf HP und weiter unten steht nochmals bis max 100km. Von nach Hause bringen, lese ich überhaupt nichts. Hast du mal nen Link für mich ? Weil ich fände es eigentlich geil wenn ich egal von wo, direkt heim gebracht werde.


    https://www.adac.de/mitgliedsc…yhf3KF4P4uKRoC2RkQAvD_BwE

    Thema ADAC.

    Auch mit + Mitgliedschaft nur noch bis zu nächsten Fachwerkstatt und mit Premium bis zu 100km nach Wahl. Danach wird's richtig teuer. Das sind zumindest meine Informationen ( allerdings drehen die sich das gerne hin wie sie es brauchen ). Habe da jetzt schon so viel gehört und jeder weiß was anderes 😅. Noch dazu muss das Auto ja angemeldet sein ? Finde die Idee weder clever noch smart. Allerdings gilt der Service EU weit. Die Idee von Lisa mit holen lassen von einer renommierten Firma finde ich persönlich sehr gut und wenn man den eigenen Sprit und Zeit gegen rechnet auch nicht so teuer.

    Ich weiß du willst lieber fahren 😁 aber

    Hast die Möglichkeit nen Trailer zu bekommen? Denke das wäre die einfachste und sicherste Lösung. Ich gehe davon aus das Auto ist abgemeldet ? Wäre wohl auch besser erstmal in Ruhe alles zu checken bevor man so viel auf eigene Achse fährt ohne zu wissen was mit dem Auto ist , bzw. Man dann halt mitten im nirgendwo liegen bleibt.