Beiträge von Daniel 87

    Ich sage mal willkommen in der EVO uprade Welt 🤣. Wenn die Nummer +500 geht wird's eben langsam ernst beim EVO und er entwickelt ein Eigenleben. Was ich Leute kenne die seid Jahren schon versuchen das zu erreichen. Denke da fummeln einfach 1-2 Techniker mit zu wenig Erfahrung am EVO. Ich persönlich hätte die Kiste -Dome- mit gegeben und fertig wieder abgeholt. 😎. Sowas kann er wie kein 2ter.


    Zusatz zum Thema Getriebe. Ich darf ja momentan selber einen EVO mit sequentiellem Getriebe ( dogbox )fahren und das ist einfach soooooo geil. Spiele wirklich mit dem Gedanken mir da ne straßentaugliche Version zu machen und da direkt eine Frage. Geht das an sich auch mit dem OEM Getriebe? Quasi mit Kupplung nur eben jeden Gang nach hinten reißen. Dieses Geräusch und dieses hemmungslose rein ballern , soooo fett .

    Was verbaut/verbessert er am Motor und dessen Umfeld denn noch so schönes ??

    Weiß ich nicht. War auf mich bezogen wie ich es machen würde. 😀 Allerdings willst du wieder ins Detail gehen und da will ich nichts zu schreiben, weil zu wenig Ahnung.

    Länge und Breite würde mir beim GR schon passen, aaaber die Höhe, nee nee nee :thumbdown: ... und 47.500 € fürn Schalter .. poah ;(

    Nun was bekommst sonst noch neu für den Preis ? I30 Performance , Golf , cupra , s3 , Clio RS, fk8 ? An und sich alles Frontkrazer das überhaupt nicht meines. Wie weiter oben geschrieben, dann mit Handkuss den Yaris. Denn dann ab zum Matthias.B für etwas Druck + sein sehr geile Ölwanne und ab geht's , kannst Track ballern und fährst den anderen Nasen um die Ohren . Ausgenommen die fk8 mit wenig Aufwand auch Raketen 🤣 doch nicht schneller wie nen Yaris.

    Schweres Thema der Yaris. Für mich so nen typischer 2 oder Single Wagen mit dem man halt ohne große Umbauten viel Spass haben kann ? Optisch halt auch eher durchschnittlich. Doch im Vergleich zu den anderen Optionen oft Gold Wert ❤️. Ob das Teil jetzt mal nen Youngtimer/Klassiker wird , eher zu bezweifeln weil es dazu nie eine Geschichte geben wird. Doch wer weiß .

    Ich frage mich ein bisschen ob die Prius Reifen bleiben. So viel bums und vorne so schmale Reifen.
    Geht das wirklich? Auch mit Silks kommt das doch an seine Grenzen.

    Ich sage mit guten Semis geht das Lustigerweise. Ich fahre ja auch mit wums 215er und 235 😂. Ich weiß nur nicht ob es schneller wird wie zb. 265 komplett. Meine hatte ich ja schon früher was zu geschrieben. Sehr spannend und war es nicht andersrum, vorne breit und hinten dünn. Weil so wie du schreibst macht 0,0 Sinn.

    Wird ja jetzt doch ordentlich Aufwand betrieben um einen Lader früher zum lachen zu bringen, der ja eigentlich dafür gebaut werden sollte ? Mir drängt sich da die Frage auf, wie das ganze mit einem herkömmlichen 25g funktioniert ?. Da fällt mir der 7er vom Matthias.B ein. Wäre super interessant beide Kurven mal zu vergleichen wenn fertig. Ich weiß, ist jetzt etwas gewagt meine Aussage / Denkweise. Doch im Nachhinein kann es ja jeder sagen.



    Das Video an sich war wieder super informativ ❤️. Das mit dem Ölfilter werde ich direkt bei mir ändern. ( Wusste ich nicht )


    Aber rein vom Faktor, Spass und testen super geil 😄. Bin gespannt ob er jetzt schon läuft oder die armen Sau wo den ganzen Mist da einbauen muss, immer noch im Auto sitzt und seinen Chef verflucht hahah.

    Für mich sind das hier schon wieder Fehlinformation zum LLK . Ich finde der Aufwand den zu ändern ist größer wie einen anderen zu kaufen und kostet an sich auch mehr ( wenn man machen lässt ). Das neue Netz ist halt deutlich effizienter wie viele uprade kühler und es bleibt die OEM Optik erhalten, doch an sich ist es auch ein anderer kühler und daher nicht mehr als original Teil zu sehen. Das bezieht sich übrigens auf grizzly seinen Aussagen "Matthias hätte bewiesen , das es OEM zu lassen besser ist " das ist der LLK allerdings nicht mehr. Möchte hier auch in keinster Weise Grizzly als doof hinstellen. Finde nur es sollte richtig gestellt werden.

    Bei mir waren die Werte auch komplett egall , solange eben der Soll Abstand eingehalten wird. Da ich ihn aber so oder so nicht sonderlich tief habe, in meinem Fall egall. Sonst musst halt bissel pokern wenn du weit runter willst . Bzw Rad/Rad Reifen natürlich auch zu beachten.


    Zusatz. Ich habe es allerdings per 21er eingetragen,da ich sehr viele Änderungen direkt mir gemacht habe 😂, evt ist es da egall wie eingestellt, solange nix schleift.

    Ich habe es gemeldet gehabt. Jedesmal muss ich die Lebensgeschichte von dem Kerl lesen und was er eben versucht hat, dann auch noch wild umgebaut, ohne es danach sauber zum Mappen. Gut wieder anderes Thema 😄. Ich Versuche in Zukunft meine Emotionen besser unter Kontrolle zu halten , doch das schaffen selbst die besten Pillen nicht 🫡.

    Wie schon geschrieben. Grizzly ist einfach etwas langsam und braucht mehrere Versuche Dinge zu verstehen, die eigentlich gut erklärt werden. Ich verstehe aber auch die Mods nicht, diesen Blödsinn immer durch gehen zu lassen. Natürlich hat jp in Matthias seinen Augen Dinge gekauft welches nicht nötig sind aber es gibt auch Setups wo man eben bigger bauen "kann" ( da teilweise günstiger). Es kommt immer darauf an, was man möchte und wo man hin will. Ebenfalls scheint Grizzly nicht zu verstehen ( weil noch nie gemacht ) ,dass dieser OEM nahe Weg brutal teuer ist bei +500ps ( wenn man nicht absolut alles selber machen kann ) . Das ist nicht einfach großer Lader und bissel LLK schweißen. Weil Fakt ist , zu "diesem" Thema hier hast du einfach überhaupt keine Ahnung, da du nichts davon selber versucht hast. Weiß ich ja jetzt, seid deinem schönen Text was du alles so gemacht und getestet hast.


    Hier nochmals meine Bitte ! Spam hier nicht weiter deinen Müll rein und wenn bleibe bitte beim Thema ( letzten Video). Darauf bekommst du dann auch sicher antworten. Ich werde dir solange übers Maul fahren wie es nötig ist oder ich eben gesperrt werde 😂.

    Letztendlich hat da eh jeder nen anderen popometer oder ne andere vorstellung wie es am besten fährt. Ich würde mir halt auch kein clubsport kaufen um durch 30er und 70er zonen zu jöckeln

    Aber damit tust du es mit wesentlich mehr Komfort 👌😉. Das sind so Dinge die muss man selber gefahren sein / erlebt haben. Diese FW sind einfach in jeder Situation deutlich besser wie günstige 0815 Teile.

    Allerdings bringt das alles nix , wen eben falsch eingestellt. ( Damit meine ich allgemein Spur , Sturz vor / Nachlauf ) Viele fahren mit völlig falschem Setup durch die Gegend ( weil es sich mit der Zeit und oder Umständen ändert ) . Nachdem ich viel selber testen musste , finde ich an und sich die Original Vorgaben von Mitsubishi eigentlich richtig gut und brauchen nur minimal Anpassungen ( Street und track )


    Noch ein Nachteil von den günstigen unnötig zu harten FW könnten auch Folgeschäden an der Aufhängung und weiteren Bauteilen sein. ( Das allerdings nur eine Theorie in meinem Kopf 😀 )

    Wie meinst du das Öhlins ist so ohne Gutachten?

    Hab mir jetzt eins für meinen neuner bestellt, da stand doch es ist ein TÜV Gutachten dabei ? 8|

    Ist auch dabei für EVO 4-9 . Alles gut . Habe auch beide Gutachten hier liegen zur Not. kein Problem.

    Wenigstens einer versteht mich ❣️. Das wollte ich lesen. Bin gespannt und erwarte nichts anderes von dir. Es muss einfach funktionieren. Ich warte sehr gerne ab und weiß das es cool wird. Doch meine Meinung muss immer raus haha. Egal ob sinnvoll oder nicht.

    Klaro, jeder kann ja seine Meinung haben, ich hätte lieber ein Setup gesehen welches auch mehr wie 2-3 Runden überlebt 😅. Müssen ja keinen 200k sein. Damit meine ich ausschließlich den Lader. Rest wird ja vom besten gebaut ,das hebt ehwig ❣️. Fahre ja selber Motoren/Mapping vom Matthias.B und -Dome- das einfach nen anders Level 😎.

    Naja, für welchen Kundenkreis möchtest Du denn bei nem ~20 Jahre alten Fahrzeug noch teuer Teile entwickeln?

    Du würdest dich wundern was der Evo Markt noch her gibt und mit ein paar Modifikationen passt der natürlich auch bei vielen anderen Motoren . Gibt ja genügend Hersteller die noch Lader dafür bauen und entwickeln. Gerade in den nächsten 10 Jahren +- wird da nochmals richtig was dran zu verdienen sein. ( Eu Ausland) Wohl auch länger. Siehste ja momentan schon an dem Turboknie. Kaum einer braucht es oder kann es voll nutzen aber sehr viele kaufen es 😅.

    Was mich etwas traurig macht ( musste erstmal darüber nachdenken), ist die Tatsache das man es nicht zumindest erstmal versucht mit einem haltbaren Setup ( Turbolader) an dem Porsche vorbei zu kommen. Sofern ich das jetzt richtig verstanden habe. Dieses "muss auf eine Runde schnell sein " ist eigentlich überhaupt nicht mehr vereinbar mit dem ganzen Thema. Sei keine Pussy und baue ein richtiges Setup, was auch hält 😁. Nicht so nen Einweg Lader da rein setzen. Daher wäre es doch super geil , nen haltbaren Lader in diese Richtung zu entwickeln und später auch zum Verkauf anbieten zu können 😅👌. Selbstverständlich geht es hier nur um Show aber es bleibt halt ein fader Beigeschmack mit einem Einweg Lader zu gewinnen.