Beiträge von Esmo36

    Beim runter machen die Klebestellen warm machen hilft.

    Die Schrauben bzw Muttern bekommen glaub blos 5,5 NM, hab das Handbuch als einzelne Kapitel gespeichert und find das passende Kapitel grad nicht.

    Mach das auf jeden Fall mit Gefühl, ich habs mit 10 NM gemacht weil mir die 5,5 schon sehr wenig vorkamen und ein Gewinde hats nicht gepackt 😬

    Also im Handbuch steht man soll doppelseitiges Klebeband verwenden, für die Löcher an den gewindebolzen/Schrauben tuts auch ein kleks dirko oder ähnliches.

    Ich würde mir den Stress mit dem Klebeband aber nicht nochmal geben und einfach das Zubehör Dichtset kaufen wie schon gepostet wurde, ich glaube Evgeny hat das sogar da dann musst nicht aus den Staaten bestellen.

    Viel Spaß beim abmachen vom Spoiler falls er noch nie unten war 😬

    Danke für den Tipp - in meinem Fall habe ich diese Stelle bereits überprüft und zur Sicherheit weitere Distanzscheiben unterlegt, so dass die DP nicht anklopfen kann, das Geräusch bleibt leider bestehen.

    Ich Weiss der thread ist 11 Jahre alt, aber hast du das Problem mittlerweile gefunden? Hab nämlich das Selbe 😄

    Wenn man den Filter nicht mit Öl füllt, aber den Motor mit neuem Öl befüllt und sich der Ölstand im angegebenen Bereich des Peilstabs befindet, dann muss man sich da keine großen Sorgen machen dass der Motor mit zu wenig Schmierung läuft.

    Wenn man aber nicht in der Lage ist die benötigte Menge Öl einzufullen (wovon ich nicht ausgehe), dann können die paar Milliliter im Ölfilter tatsächlich lebensrettend sein.

    Du kannst in die Ölwanne soviel Öl reinkippen wie du willst, bevor dieses Öl an den wichtigen Stellen ankommt muss es erst den Filter füllen und da gehen locker 300ml rein. Der Motor wird davon nicht kaputt gehen, aber es ist definitiv ein Verschleiß den man vermeiden kann.

    Zum Thema Ölfilter auffüllen: Wenns nicht geht weil der Ölfilter waagerecht sitzt geht's nicht. Wenns aber geht würd ichs auch machen. Du verhinderst damit, dass der Motor in der Zeit, in der der Ölfilter erstmal aufgefüllt werden muss, ohne richtige Schmierung läuft.

    Ja wie schon geschrieben wurde gibt's da eine Wissenschaft dahinter, auf Youtube gibt's Videos in denen es mit einer Skizze beschrieben wird.

    Als "Laienerklärung" würde ich es so beschreiben, dass man mit einer Tieferlegung die Fahrwerksgeometrie ändert, über die sich viele schlaue Köpfe im Vorfeld sehr viele Gedanken gemacht haben. Wenn man eh schon ein auf Performance gebautes Auto hat kann man sich denken, dass das Handling danach nicht besser wird..

    Man gleicht also mit dem Korrekturkit den Winkel, um den sich die Spurstange und der Querlenker verändert haben wieder an, indem man die Aufnahmepunkte am Achsschenkel nach unten versetzt.

    Der praktische Nutzen hinter dieser Wissenschaft, zumindest nach meiner Erfahrung ist, dass das Auto wieder agiler einlenkt, es rollt also besser über die Vorderachse wenn man es so ausdrücken will.

    Such nochmal genauer, es gibt mehrere threads zu dem Thema.

    Vorne innen hinten an den Querlenkern sind Uniball Lager, genauso wie hinten an den unteren Querlenkerm innen meine ich, also an denen wo auch der Stoßdämpfer befestigt ist. Dort machen reine PU Buchsen natürlich wenig Sinn. Es gibt aber von Superpro zb. Buchsen die ähnlich wie Uniballlager aufgebaut sind.

    Wenn du schon alles draußen hast würde ich auf jeden Fall ein Roll Zentrum Korrektur kit gleich mit verbauen, das bringt einiges an Agilität im handling zurück wenn du die Karre tieferlegst ✌️

    Also ich habe die Miltek drinnen und vorne ein 3 Zoll Hosenrohr (oder Downpipe). Hierzu musste ich mir zwei 3 Zoll Flansche besorgen da ich den Serienkat fahre. Eine Schlosserei hat mir die Flansche anstelle der originalen Flansche verschweißt da die auf Edelstahlschweissen umrüsten konnten - sonst wäre es nicht gegangen.

    Was genau wäre nicht gegangen?

    Ich hab die Milltek einfach an den Serienkat geschraubt, hat alles gepasst.

    Dank dir für die Antwort, aber hab mittlerweile die Milltek schon verbaut🙂

    Ich bin davon ausgegangen, dass die Kalibrierung am Anfang genau dafür da ist, um den Umgebungsdruck zu messen und diesen als Nullwert zu nehmen.

    Außerdem entspräche - 0.1Bar totaler Luftdruck etwa 900 hpa, das kommt hier in Stuttgart nicht so ganz hin..

    Dass die Prosport Anzeigen qualitativ nicht so der Hammer sind, musste ich leider auch feststellen als ich die Suchfunktion benutzt hab zu diesem Thema..

    Okay dann werde ich spaßeshalber mal den Sensor ausstecken und schauen was sie dann anzeigt. Wenn sie dann immernoch nicht 0 zeigt hat die Anzeige ne Macke, wenn doch, liegt es wohl am Kabel oder Sensor..

    Danke euch für die Antworten

    ✌️

    Guten Abend,

    Ich mal wieder mit einer Frage.

    Und zwar hab ich bei mir eine Ladedruckanzeige von Prosport aus der Evo Serie Premium Version eingebaut. Wenn ich die Zündung anmache sollte sie sich eigentlich selbst kalibrieren und dann 0 anzeigen, stattdessen zeigt sie - 0,1Bar an.

    Batterie hab ich schon abgeklemmt für ne Weile. An der Spannungsversorgung oder Masse kanns eigentlich nicht liegen, weil ich auch eine Öldruck Anzeige verbaut habe, welche über "Daisy Chain" miteinander verbunden ist und diese zeigt genau 0 an. Den Stecker vom Sensor, welcher in die Anzeige reinkommt hab ich nach dem durchfädeln durch die Tülle ordentlich mit Bremsenreiniger gespült.

    Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee woran es liegen könnte?


    Mfg Moritz

    Wie ist deine Erfahrung jetzt mit dem ST Fahrwerk? Ist die von der Dämpfung her sehr angenehm?

    Nein also sehr angenehm ist das Fahrwerk nicht. Aber das hab ich jetzt auch nicht erwartet bei nem Gewindefahrwerk für den Preis.

    Es ist aber wesentlich angenehmer als ein Billigfahrwerk wie zb. TA Technix oder so.

    Also es ist nicht Bretthart, das Auto liegt gut auf der Strasse und bei ebener Fahrbahn gibt's absolut nix zu meckern.

    Nur wenn du jetzt zb. über ne Landstraße bretterst und der Boden auf einmal sehr uneben wird, da merkst du dass das Fahrwerk nicht hinterherkommt. Da hat man dann einfach das Gefühl, dass der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn mit einem hochwertigeren bzw. besser abgestimmten Fahrwerk stabiler sein könnte.

    Also ich finde es ist ein solides Fahrwerk für den Preis und ich würde es mir auch wieder kaufen.

    Ich hab mir direkt danach ein Roll Center Korrektur kit und die kompletten Lenkerbuchsen von Superpro eingebaut.

    Vorallem das Rollcenter Korrekturkit kann ich sehr empfehlen wenn du den Evo tieferlegst.

    ✌️

    Okay ich bin davon ausgegangen, dass es Probleme gibt mit der Dichtheit, wenn der Anschluss vom MSD 3" ist auf Serienkat. Aber wenn das nicht so ist dann umso besser 👍

    Danke euch und La_Evo ich werd mich demnächst bei dir melden wegen der Milltek ✌️