Welche Sitzauflage für Evo IX?

  • Kann mit bitte jemand einen Tip geben, welche Sitzauflage ich für meinen EvoIX für den Fahrersitz kaufen kann? Ich muss zweimal die Woche über 500 km am Stück fahren und merke jedes Mal, daß der Sitz sehr wenig atmungsaktiv ist (um nicht zu sagen: durchnässt...).


    Deswegen hätte ich gerne so eine Sitzauflage gekauft, die über so Kugel verfügt und auch auf den Sportsitz passt.


    Problem 1: Ich möchte keine Kugel aus Holz, da das zu Öko aussieht.
    Problem 2: Es gibt praktisch keine Sitzauflagen für solche Sportsitze.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Zitat

    Original von GKOver
    Ich muss zweimal die Woche über 500 km am Stück fahren und merke jedes Mal, daß der Sitz sehr wenig atmungsaktiv ist.



    Und das mitm Evo ? Hast du ne Tankstelle?

  • Für die Strecke geht halt mein ganzer Lohn drauf....... :D Bisheriger Negativrekord mit Langzeitfahren: 4 x Volltanken an einem Tag!
    Das Beste, was ich bis jetzt finden konnte, war:
    http://www.autoteile.ch/shop/details.asp?abfrage=210

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Zitat

    Original von La_Evo
    Ist ja deine Sache aber nimm doch lieber ein anderes Auto....


    ...also für die Strecke... ;)


    Dein Tip ist mir wirklich eine echte Hilfe..... Und ziemlich sinnfrei.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Zitat

    Original von GKOver
    Für die Strecke geht halt mein ganzer Lohn drauf....... Bisheriger Negativrekord mit Langzeitfahren: 4 x Volltanken an einem Tag!


    :chin: :isagnix:

  • Hast Du Leder oder Stoff im Auto?


    Bedenke einfach bei so Kugeldingern usw. dass der Sitz darunter auf Dauer leiden kann.


    ...und Auflagen sehen blöd aus.



    Sprich doch mal mit einem Sattler.
    Eventuell kann man die Sitzflächen/Rücken mit etwas unterlegen, das atmungsaktiver ist als der Schaumstoffkern... früher nahm man dazu Rosshaar.
    Klingt auf's erste lustig und altmodisch, aber lese selber:


    http://www.obermuehle.at/rosshaar.htm



    Alternativ würde sich ein ergonomisch geformterer Sitz aufdrängen... König hat da ebenso wie Recaro alternativen zu bieten... dumm ist einfach dass man fast beide Vordersitze tauschen muss und es eh nicht mehr zur Rückbank passt.



    .....ich würde die erste Variante mal prüfen.