Makrolon-Scheiben



  • Schiebefenster sind mittig zentriert - Technik wie der Beispiel von Michi.


    Leider kein Bild weil die sind schon verpackt. Sind aber sehr gute Qualitaet.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Materialstarke ist 4mm, Befestigungsmaterial ist von Henkel (Karosseriedichtmasse PU), und wie man sieht der Heckscheibe hat ein Schwarze Rahmen, und ist gewolbt.


    Schwarze Rahmen ist Teil der 'Einbaumaterial Heckscheibe' 50,- EUR - ein Tube Henkel kostet ja kein 50,- EUR 8)


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • EVIL_G - deine habe ich heute bei der Deutsche Post (DHL) abgegeben.


    Du hast PN mit der Einlieferungsummer. Bitte im Paket gut nachschauen - da fliegen 2 kleine buchsen (Schaltung) im Paket rum.


    :lol:


    Machst du bitte ein Bild der Schiebeturen wenn die ankommen? Leider haben die bei andere Bestellungen die Schiebeturen vergessen, sonst hatte ich ein Bild machen koennen.


    Blau gefarbt sieht viel besser aus als klare Makrolon. 8)


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Ab jetzt alle Makrolon scheiben auch mit ECE Zulassung.


    E11 - ECE United Kingdom 8)


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Scheiben sind heute gekommen, sehen gut aus 8)


    [gal]
    [pic]http://www.evo-forum.de/galeri…re-bilder/mittel-2015.jpg[/pic]
    [pic]http://www.evo-forum.de/galeri…re-bilder/mittel-2014.jpg[/pic]
    [/gal]



    Mich würde brennend interessieren wie dieses E11 auf der scheibe aussieht. Ist es eingebrannt wie der Rest oder graviert?


    Muss nach dem E11 noch ne weitere Nummer drauf, oder reicht das?

  • Hier die andere Farben:



    Auch mit ECE!


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)


  • Hast Du die Dinger schon eingebaut?

  • Ne noch nicht, muss zuerst noch ein Käfig einschweissen und den Wagen komplett innen und aussen Lackieren. Wird sicher noch etwas dauern, da ich November/Dezember in Südamerika bin. :mrgreen:


    So wie es aussieht passen sie aber einwandfrei.

  • Zitat

    Original von Gpunkt
    also die Splittern defenitiv nicht.


    Nimm ein bischen PolyCarbonat (Makrolon) und einen 1kg Hammer und haue mit voller Wucht drauf, das einzige was passiert ist eine Macke in der Oberfläche.


    Aber Temperaturbeständig ist es nicht und normalerweise auch nicht kratzfest. Es gibt aber Spezialbeschichtungen und damit wird es relativ Kratzfest aber auch noch teurer.


    Die Einsatzfahrzeuge der Polizei für Demos und Krawalle werden alle mit Makrolonscheiben ausgerüstet. Das fliegt der Pflasterstein in die Richtung zurück aus der er gekommen ist... :D :D :D

  • Servus Leute,


    ist zwar schon ein alter Thread aber bevor ich jetzt was neues aufmache…


    Bin aktuell auf der Suche nach Makrolon Scheiben für meinen 9er und wüsste gerne von welchen Firmen ihr eure Scheiben verbaut habt und eure Erfahrungen dazu.


    Anforderungen meinerseits:

    - Thermisch geformte Scheiben

    - Kratzfest

    - E-Prüfzeichen für problemlose Eintragung beim Motorsportaffinen Prüfer

    - dichtschließende Schiebefenster für Fahrer- und Beifahrer mit Air Scoops

    - Entlüftungskiemen an den Heckscheiben


    Mein aktueller „Favorit“ ist Gropp Racing.
    Ist halt ein WRC Zulieferer, da stimmt die Qualität. Einen genauen Preis konnte man mir am Telefon aber nicht nennen. Rechne aber mal mit knapp über 1000€ (Vielleicht weiß hier jemand mehr?). Die originalen Scheiben müssten aber eingeschickt werden und es gibt ein paar Wochen Bearbeitungszeit.


    Hab noch bei Plastic4Performance geschaut, wenn man dort aber ein paar Zusatzoptionen wählt, ist man im Endeffekt auch nah an der 1000€ Marke. Einziger Vorteil ist eine direkte Lieferung ohne die Originalen Scheiben einzuschicken.


    Qualität ist mir prinzipiell wichtiger als der Preis, sollten natürlich auch keine 2000€ kosten. Vielleicht kennt hier jemand noch eine gute Alternative zu den oben genannten oder kann hier etwas berichten.




    Danke und Gruß,

    David

  • Kann Gropp Racing nur empfehlen, hatte ich in meinem Evo auch und kommen auch in mein nächstes Auto.

    Schiebefenster sind richtig Dicht und Qualität ist Top! Auch nach Jahren noch Kratzerfrei. Habe Ende 2017 ca. 800 gezahlt. Vermutlich muss man mittlerweile etwas über 1000€ rechnen.


    Gruß Lukas

  • Kann Gropp Racing nur empfehlen, hatte ich in meinem Evo auch und kommen auch in mein nächstes Auto.

    Schiebefenster sind richtig Dicht und Qualität ist Top! Auch nach Jahren noch Kratzerfrei. Habe Ende 2017 ca. 800 gezahlt. Vermutlich muss man mittlerweile etwas über 1000€ rechnen.


    Gruß Lukas

    Danke dir!

    Wie ist das bei dir damals abgelaufen mit den Scheiben? Direkt das Auto hingebracht damit die auch gleich den Einbau erledigen oder die Serienscheiben als Muster hingeschickt und den Rest selbst erledigt?

  • Danke dir!

    Wie ist das bei dir damals abgelaufen mit den Scheiben? Direkt das Auto hingebracht damit die auch gleich den Einbau erledigen oder die Serienscheiben als Muster hingeschickt und den Rest selbst erledigt?

    Lief alles über Raeder Motorsport ab. Die haben meine Scheiben hingeschickt und 1-2 Wochen später kamen die Makrolon Scheiben von Gropp zurück.

    Wurden dann von Raeder eingebaut.


    gruß