Wie und wo Feuerlöscher befestigen?

  • Kann mir jemand gute Tips geben, wo und wie man in einem EvoIX den Feuerlöscher am besten befestigt?


    Eine Halterung ist zwar dabei, aber dann müsste ich 4 Löcher für die Schrauben bohren. Das will ich eigentlich nicht, denke auch, daß das vielleicht zu Rost führen kann.


    Ich dachte so also Ort bspw. im Kofferraum an der Rückenlehne oder vor den rechten Bremsleuchten.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Säg dir doch eine holzplatte zurecht die du dann unter die Auflage im Kofferraum legst und da dann den Feuerlöscher draufschrauben.

    Driften, ein Fahrzustand, bei dem sich das Fahrzeug in einer Kurve seitlich zur eigenen Längsachse bewegt und somit große Schlupfwinkel an beiden Achsen gehalten werden, ist wohl eine der schönsten Formen sich fortzubewegen ;)

  • Hinterm Sitz oder auf der Beifahrerseite... naja
    Angesichts der Grobmotoriker die man manchmal eher unfreiwillig im Auto mitnimmt oder die sich ins Auto setzen, würd ich das Ding quer liegend vor dem Fahrersitz anbringen.


    Wenn noch jemand anders das Auto nutzt, muss man halt auf den Verstellbereich des Sitzes Rücksicht nehmen... hat aber immerhin als Fahrer das Ding im wahrsten Sinne des Wortes "unter sich".



    Wenn man mit einem angegrauten 08/15 Wagen ohne emotionale Bindung unterwegs ist gilt nur eines; BRENNEN LASSEN!
    Selbstverständlich mit neuem Notebook, Kamera, Handy und preussischer Briefmarkensammlung drin. ;)

  • Hast du schon mal so einen kleinen Löscher geleert? Für einen Aschenbecher könnte das reichen... ;)

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von AMacG ()

  • Ich habe einmal einen Feuerlöschkurs auf einem Flughafen besucht und einen versucht, einen Tanker und einen PKW vom Brennen zu verhindern.


    Wichtig ist, zu wissen, daß man schnell mit dem Löscher sein muss, da er nur für ein paar Sekunden reicht.....

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Ohne Befestigungslöcher wird das eher nichts, allein schon weil dir das Ding bei der ersten gescheiten Bremsung um die Ohren fliegt - was bei nem Löscher auch gefährlich werden kann...
    Also auf jeden fall direkt mit dem Blech verschrauben z.b. mit Gegenplatten (rostgefahr höher wg. Zwischenraum) oder Muttern von aussen her ans Blech schweißen.Wenn man da sofort Zinkspray und Grundierung draufknallt rostet auch nix.


    Positionen wurden ja schon genug genannt - wenn starr verschraubte Sitze drin sind kann man ihn getrost direkt vorm Beifahrersitz befestigen. Alternativ hinterm Beifahrersitz an die Wand zur Sitzfläche der Rückbank. Je nach dem wie groß man gewachsen ist kommt man da mit bissel verrenken auch noch vom Fahrersitz aus ran.

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"