Gesucht: Innen-Aussenthermometer

  • Hallo Forenleser,
    wie der Thread sagt, suche ich nach einem Thermometer für den Innen-Aussenbereich. Dies sollte aber möglichst ein Modul sein, da ich es in eine
    selbstgebaute Instrumentenhalterung integrieren möchte. Die Ziffern sollten rot auf schwarzem Grund leuchten.
    Habt Ihr sowas schon mal gesehen, oder kennt eine Bezugsquelle?
    Bin um jede(auch einigermassen)nützliche Antwort dankbar.

  • Also zu einer Anzeige wie du sie gerne haben möchtest kann ich nichts sagen, habe ich bisher noch nicht gesehen. Toll wäre es natürlich, wenn man denn sowas haben möchte.


    Was ich jedoch in meinem Saxo verbaut habe ist ein RDS Digital Thermometer.


    Keine Ahnung ob sowas für dich auch in Frage kommt. Die Innen- und Aussentemperatur kann auf dem Radio Gerät ausgelesen/angezeigt werden.


    Damit kannst du z.B. auf einer Taste die Frequenz 108.0 MHz speichern und dann im Radio Modus die Temperaturen ablesen.


    Somit muss keine Anzeige oder sonstiges verbaut werden.


    Hier mal ein Link von Conrad


    RDS Digital Thermometer


    Im Saxo hat das Teil einigermassen gut funktioniert. Also die Bedienung war kein Problem. Beim Ablesen der Temperatur kannst du halt keine Musik über den Radio hören. Die Innen und Aussentemp wechselt stetig ab.


    Die Innentemperatur hat bei mir aufs Grad gestummen. Die Aussentemperatur hat bei mir ca. 1 Grad Abweichung gegenüber den Thermometern welche ab und zu an einem Gebäude oder Säule zu sehen waren.


    Edit: Habe gerade gesehen, dass das ja auch schon Diskutiert wurde. Hast du bestimmt schon gesehen. :rolleyes: Sorry deswegen

  • Danke für deine Antwort.
    Ja das RDS-Teil habe ich auch schon gesehen, möchte es aber nicht da ich nicht erst am Radio rumspielen will um die Temp zu sehen.
    Und da ich vorhabe mir eine Konsole für Zusatzinstrumente zu bauen will ich dort die Temp integrieren.
    Ich wälz demnächst noch ein paar Kataloge. Vielleicht werde ich noch fündig...