Anzeigen anderer Hersteller

  • Meßinstrumente wie z.B. Defi und co. können doch schon recht schnell ins Geld gehen. Nun schaute ich mal und bemerkte, dass diverse (z.B. FK) Hersteller Anzeigen zu recht niedrigen Preisen anbieten.
    Sind die qualitativen Unterschiede tatsächlich so groß?
    Reichen nicht für den "normalen" Alltag solch günstige Anzeigen?
    Sind die Fühler / Sonden, welche mitgeliefert werden immer die selben oder muss man beim Evo auf besonderes achten?
    Hat wer Anzeigen von z.B. FK?

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Der grosse Vorteil von den Defi`s sind halt auch die div. Funktionen wie Peakwert-speicher, Aufzeichnungs modus, und einstellbare Warnwerte!

  • Ich kan Défi nur empfehlen, lieber einmal richtig investieren und dann ist man am Schluss richtig zufrieden ;)


    Hab auch schon andere Anzeigen gesehen waren auch von der Qualität gut aber hatten auch ihren Preis. Qualität hat halt ihren Preis. Von FK etc. halte ich persönlich nichts.

  • FK kannst du absolut vergessen. Ebenso wie Raid etc...
    Defi sind Super, jedoch haben die auch ihren Preis.
    STRI sind Günstig und für ihren Preis auch sehr gut.
    SPA Design ist ebenso sehr gut, kosten mehr wie die STRI und weniger wie die DEFI, sind aber sehr Präzise und die Sensoren sind auch sehr Gut. Jedoch sind sie Optisch einfach eine "Normale" Anzeige, also nichts mit Blinken oder Smoked Face etc. ;)

  • Nun gut, werde mal schauen, vielen Dank!

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Wer auf "pimpilicous-Optik" verzichten kann und keine Zusatzfunktionen braucht ist eigentlich auch bei Racetech oder VDO gut aufgehoben. Sind für ihren Preis auf jeden Fall OK.

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • AMacG


    Was suchst du denn für Anzeigen?


    Weil ich hätte noch 2 neue Stri Anzeigen da liegen. Öltemperatur und Abgastemperatur.


    Mit meinem Bov warst du ja auch zufrieden! :)

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Ich denke, 3 Instrumente in die A-Säule zu integrieren, vielleicht gehen auch 4. Da dachte ich an Ladedruck, Öldruck, Öltemp.; die wichtigsten halt, wie ich annehme.
    Wobei ich nicht weiß, ob Öldruck wirklich so wichtig ist.
    Wofür braucht man die Abgastemp.? (Verzeiht meine Unwissenheit)
    Bordspannung wäre sicher auch nicht schlecht... :chin:

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Abgastemperaturanzeige=Pyrometer könnte man benötigen, um den Turbolader vor zu viel Wärmeenergie zu bewahren, was sicher ab Motortuning "Stufe 2-3" eintreten mag! (Was auch immer dies zu bedeuten hat...) Sorry für meine sehr lange Abstinenz, aber ich hoffe du konntest es ohne mich aushalten?!


    Ich würde an der A-Säule keine Zusatzinstrumente anbringen. Sieht nicht gut aus. Ausserdem stösst man beim Ein-/Aussteigen höchstwahrscheinlich öfters an. Ich möchte Dich diesbezüglich nur an den Cupra umbau von T**** erinnern. Und wenn doch, würde ich noch ein paar Kill-switches im Dach integrieren!