Mehrfaches Klackern aus Radkasten?

  • Bin vorhin mal eine kleine Stadtrunde gefahren. Dauer ca 10min und auch normale Innerstädtische Geschwindigkeit.


    Also ich dann wieder zuhause ankam und ausstieg, hörte ich ein mehrfaches klackern aus dem Motorraum bzw sogar Radkasten. Als ob 4 kleine Schreibmaschinen schreiben würde.


    Das Geräusch klang auch so ähnlich, wie das Knacken bei einen Auspuff manchmal.


    War das was schlimmes?
    Was war das?

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Kam das Geräusch nachdem du das Motor abgestellt hast oder während du ihn auslaufen lissest?


    eigentlich ist das normal ,heisst Abkühlung, und kommt beim evo (zumindest bei mir) fast immer vor. :D (ein Knacksartiges Geräusch, es kommt glaub ich vom Fächenkrümmer, korrigiert mich wenn ich falsch liege)


  • War dieses Geräusch als der Motor noch lief oder wurde er da gerade abgestellt?

  • Der Motor war aus. Es war ja nicht ein Knackendes Geräusch alle 5sekuden, sondern eher ganz viele Kleine im fast Sekunden takt.


    Als ich es lokalisieren wollte, zog mich das Geräusch zum Radkasten, kam aber auch etwas aus der Haube

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Wenn heiße Motorteile abkühlen, kommt es zu solchen "knisternden" Geräuschen. Metall wird heiß und dehnt sich aus - wenn es sich abkühlt geht es genau andersherum. (Siehe auch "Mein Auspuff wächst")
    Es handelt sich ganz einfach um Spannungen im Werkstoff, welche bei der Abkühlungsphase auftreten. Nichts schlimmes also!


    Müsste dein S2000 aber auch gemacht haben! ;)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,......... ein Auto braucht Liebe!
    W. Röhrl

  • Beim S war es höchstens die HKS die dann so Klackerte..und da man mich ja ziemlich weichgeklopft hat, das der EVO so einen empfindlichen Turbomotor hat, war ich natürlich von so mir fremden Geräuschen ganz schön erschreckt.

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • So einen empfindlichen Turbomotor hat der Evo nicht..... ;)


    Ich denke manche übertreiben auch ein wenig....

  • Bremse,zumindest wenn sie richtig heiß ist ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: