Ladedruck probleme

  • Hallo zusammen


    Bin neu hier heisse nunzio campione bin aus Basel (CH) und hab einen weissen 8er.. :D :D


    Ich hab den evo seit knapp 2 monaten und hab ein problem mit dem Ladedruck..


    Der turbo ladet im Originalzustand(laut verkäufer)max. 1,55 bar was eigentlich scho nicht original ist..Dann fällt er runter auf ca. 1.1bar dann wider hoch und wieder runter und das die ganze zeit bis ca.5.500umd.
    War bei Nextek und die haben mir eine art blombierung in die Druckschleuche getan.. Jetzt lädt er max.1,1 bar fällt runter auf 0,8 - 0,9 und das auch unregelmässig..also damit ist gemeind immer rauf und runter...
    Kann mir da jemand was dazu sagen???
    Vielen Dank im voraus grüsse nunzio

  • Hallo,


    wer war denn der "Verkäufer"?


    Privat oder Garage?


    Original wären 1,1 mit knapp 1,4 Bar kurzzeitigem Peak.



    Die bastelei mit Reduktion in Schläuchen würd ich rausnehmen... wir haben hier ja immerhin ein Auto bei dem dies via elektronik geregelt wird und nicht mehr rein via Druckdose...


    Danach kann man eine gscheite Diagnose machen... alles andere ist reinste zeitverschwendung.

  • Hallo


    Hab den Evo im Tessin gekauft bei DJ-Cars..


    Das Problem ist das bei diesem Ladedruck der Motor Klopft und das ich bei mittleren Drezahl zu wenig zündung habe nach Nextek..
    Ist das möglich das ich vieleicht mal bei Ihnen mal vorbei kommen könnte das sie denke ich mal mehr von Evos verstehen?..


    grüsse nunzio