Was für Motoröl?

  • Als ich von Castrol (10 w irgendwas) auf Mobile1 5W50 gewechselt habe, hat nach einer Weile das klackern der Hydrostössel aufgehört.....

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Als ich von Castrol (10 w irgendwas) auf Mobile1 5W50 gewechselt habe, hat nach einer Weile das klackern der Hydrostössel aufgehört.....

    Als ich von Castrol 10w60 RS auf Liqui Moly 10w60 umgestiegen bin, hat das klackern der Hydros aufgehört. Soviel dazu, alles Namenhafte...


    Mein Öl fliegt übrigens raus, sobald es sich verfärbt. Alle 2-3tkm.

  • Fragt sich nur wie ein Hersteller der seit 1899 Öl produziert (und sicher auch so'n ganz kleines bisschen Erfahrung hat) sich solange auf dem Markt halten konnte wenn das Öl so scheisse ist. Hmmm


    Ich bin kein Castrol Fan oder so....aber finde nicht dass die Öle so schlecht sind. Kenne auch ein paar Castrol Fahrer, die keine Probleme haben was aufs Öl zurückzuführen wäre.


    Aber jeder wie er mag und womit er/sie zufrieden ist :-)