Was für Motoröl?

  • Ein M3 hat aber andere ansprüche an ein Öl als ein EVO.
    Nur schon vom Grundkonzept her Sauger und aufgeladen.
    Ausser du hast einen in der türkei getunten M3.

    Signatur : Darf ich nicht mehr haben, werde immer Verwarnt :(

  • Hallo


    Ich würde gerne so ca 5Liter des Castrol RS 10w60 für den Evo kaufen.
    wo kriege ich das?


    hab schon div Tankstellen abgesucht...


    Kann mir das jemand von euch verkaufen?

  • Ich fahre 0W-40 - Vollsynthetik Öl, wechsel alle 6,000km.


    Temperatur auf der landstrasse, momentan 75-80grad (ist ja ziemlich warmes wetter) am Ölfilter take-off gemessen.


    Druck bei klatstart 6.5bar auch am take-off.


    Druck in leerlauf mit warmes Öl - 1.1bar.


    Drück beim fahren mit warmes Öl - 2.5-5bar je nach drehzahl.


    Ich habe ein 60l fass gejauft, für 211,- EUR:


    http://www.reifendirekt.de/Motoroel.html


    Filter von Mitsubishi.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Bei Obi (neben Migors) im Bachenbülach bekommt man es günstiger als bei Castrol in Oberengstringen direkt. :? :shock:

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Zitat

    Original von freeski


    @puffo
    stand da vorhin nicht CHF 70.--??? aha edit... :wink:


    so ist weg ... bei interresse einfach anfragen ...

  • Zitat

    Hab für meine 5-Liter-Kanne 29€ bezahlt.



    Wo gibt es 5 Liter um 29€ :shock: :shock:
    Da zahl ich hier ja für den Liter mehr!

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade

  • Zitat

    Original von EVO9


    Hallo
    Der grosse Unterschied in den Kennwerten von Motul, Castrol TWS und RS besteht im Druckaufnahmevermögen:
    - Motul 300V Le MAns 15W60 = 22.000 kg/cm3
    - Castrol TWS Motorsport 10W60 = 17.800 kg/cm3
    - Castrol Formular RS 10W60 (kein Esteröl) = 6.800kg/cm3


    Hm, das interessiert mich doch sehr. Was bringt mir bzw. dem Motor das höhere Druckaufnahmevermögen? Kann mir das jemand mal näher erklären?


    Das Castrol TWS oder das Motul habe ich bisher noch in keinem Laden gesehen.

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • nahc motul hab ich hier in der gegend auch schon alles abgesucht - einziges ergebniss: ein motorrad+zubehörhändler der als motul-händler gelistet ist könnte das 300v bestellen. lieferzeit ca 4-6 wochen...


    KA warum die so ein dürres händlernetz haben - vll wollen die nix verkaufen :?

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • ma noch ne frage


    ich hab letztens 10W60 für motorräder gesehn, war deutlich günstiger als das für autos


    wo ist der unterschied?
    das im mopped müsste ja theoretisch mehr aushalten weil höhere drehzahlen anliegen

  • Bei ein motorrad lauft oft der getriebe/kupplung ins gleiche öl, und somit haben diese öle andere additiven. Theoretisch könnte man die auch ins auto kippen.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Zitat

    Original von DawnDuran


    die 29€ bezahl ich bei nem großhändler für autoteile bei uns hier mit 30% rabatt...


    kannste da ne sammelbestellung anleiern :D