Verbrauch der unterschiedlichen EVOs

  • Morgähn Leutz!


    Ich würde zu gern mal den Verbrauch eines EVOs wissen, im normalen Straßenbetrieb (STVO!) und im "normalen" Spaßbetrieb (STVO jetzt mal außer acht gelassen).


    Unterscheiden sich da die Evos sehr viel?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ahh ja. Nun gut wollen wir es mal so formulieren.


    Es interessiert der Verbrauch des Kraftstoffes, welcher sich anschickt, bei 100km duch das Löchlein des Tanks zu wandern. (dichter Tank vorrausgesetzt, soll heisen nur maximal 2 Löcher fürs einfüllen und wieder auslaufen -> in den Motor, sonst verstehts wieder jemand falsch :lol: )
    Diese Angabe würde ich gern von Euch wissen bei normalen Brötchenholfahrten mit der Schwiegermutter (welche ein ein schweres Leiden hat und es von Eurer fahrweise abhängig macht ob ihr beerbt werdet oder nicht, sonst sagt wieder jemand seine Brötchen werden duch die Beschleunigung (positive) immer deformiert und deshalbe muß er immer nach dem Brötchenholen zur Tanke). Die andere Angabe ist halt ebenfalls Liter pro 100km (Kraftstoff, kein Bier oder für mich Milch :lol: ) bei Spaßfahrten mit einem Subi. Golf wollte ich nicht schreiben, weil dann braucht ihr ja nur sachte ans Gas tätscheln und der Golf ist im Rückspiegel verschwunden :twisted:


    So ich hoffe doch nu gibt keine Mißverständnisse mehr, oder jetzt erst recht :roll: ?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zwischen 10 Litern (Autobahn, konstant 120, kaum zu schaffen und kein EVO-Fahrstil :oops: )
    und 40 Litern (Ring) ist alles möglich :lol:
    Im Alltagsbetrieb ca 15-20L/100km


  • Bin ich ganz Deiner Meinung!!! Entweder man fährt EVO und gut is oder man fährt Suzuki Swift 1.0 und freut sich über 5 Liter/100km.
    Hier gehts aber alleine um meinen Wissensdurst. :wink:

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • ich tanke ca. alle 150 - 250 km und ehrlich gesagt interessiert mich das nicht 8) - es sei ich stehe an der Tanke und es fährt gerade nen M3 vorbei und ich kann nicht sofort hinterher :twisted:


    ausserdem lernste so deine TankstellenLeute mal richtig kennen :lol:


    allerdings hab ich bevor ich den EVO hatte auch solche Fragen gestellt ... aber glaub mir - das wird dir echt egal sein

  • Mir wärs doch auch egal, wenn ich nur einen hätte :pray: :pray: :pray:
    *schluchz*


    Ich sehs scho ein, das bei einem EVO die Frage nach dem Verbrauch so unpassend ist wie die Gesundheitsministrerinn nach Ahnung zu fragen :lol:


    Aber jedenfalls Danke an alle für die regen Antworten!

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Naja... wer schon länger amerikanische Autos fährt, hat sich eh schon längst diverse nichtssagende Antworten zu der Frage einfallen lassen die jedes konservativ denkende Hirn beschäftigt. :wink:



    Die Leute kommen immer mit Ihrem 20 Liter Richtwert, den sie mit Ihren Vectras und Astras niemals nie erreichen können.


    "Wieviel braucht der denn? Sicher über 20 auf hundert, oder?" :roll:


    Wieviele Stunden man daran restauriert hat ist egal...



    Standardantworten:


    "Ich habe spass daran und ich kann es mir ohne Probleme leisten. Darum muss ich mir über sowas keine Gedanken machen."



    "Es kommt drauf an wieviel man fährt... fahre ich 200km braucht er doppelt soviel wie wenn ich 100km fahre."



    "So um die 14 Meilen pro Gallone schaffe ich problemlos."


    Die letzte Antwort ist am ehrlichsten und bringt 99% der fragenden eh nicht weiter. :wink: :lol:

  • ich wollts halt mal von jemanden Erfahren, der einen EVO hat, ich wollt nicht 5 Jahre warten, vielleicht inzwischen dumm sterben, und es dann endlich mal selber wissen wenn ich meinen EVO hab. Mir isses doch grad egal wieviel es sind, ich wollte doch nur *schnief* mal ganz vorsichtig *heul* anfragen....

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D


  • also etwa 25l 8)

  • Also mit 12-14 Litern bei relativ moderater Fahrweise kommt man durchaus über die Runden. 22-23 L auf dem N-Ring waren bislang das höchste bei meinem EVO Vii. Vollgas Autobahn dürfte > 25L sein.
    Rein aus Neugier und Versuchszwecken hab ich mal knapp unter 10L
    benötigt, aber als mich der erste Radfahrer überholt hat, hab ich´s dann
    drangegeben :lol: !
    Es soll allerdings Leute geben, die 40 und mehr Liter auf der Rennstrecke durchgejagt haben.

  • Zitat

    Original von savedisk


    Also mit 12-14 Litern bei relativ moderater Fahrweise kommt man durchaus über die Runden. 22-23 L auf dem N-Ring waren bislang das höchste bei meinem EVO Vii. Vollgas Autobahn dürfte > 25L sein.
    Rein aus Neugier und Versuchszwecken hab ich mal knapp unter 10L
    benötigt, aber als mich der erste Radfahrer überholt hat, hab ich´s dann
    drangegeben :lol: !
    Es soll allerdings Leute geben, die 40 und mehr Liter auf der Rennstrecke durchgejagt haben.


    Spricht da jemand von mir???? :D :D :wink:


    Zum Verbrauch kann ich auch was sinnvolles beitragen: Wenn mein Tank leer ist muss ich tanken :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von savedisk




    :oops: Huch erwischt...!


    Macht nix,ich habe mich schon geoutet :D






    Nicht was ihr schon wieder denkt,als Spritvernichtender Fahrer :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von dualis


    Zwischen 10 Litern (Autobahn, konstant 120, kaum zu schaffen und kein EVO-Fahrstil :oops: )
    und 40 Litern (Ring) ist alles möglich :lol:
    Im Alltagsbetrieb ca 15-20L/100km


    Das sind genau meine Werte(die 10 Liter habe ich aber noch nie, und werde ich auch nie, erreichen). Wobei im Alltag auch problemlos Werte über 20 Liter geschafft werden.