Ralliart's rückehr???

  • Zitat

    Original von Buzi


    Warum ist da alles lieferbar, :?: und bei unserer Bestellung nicht :(



    Ich habe ein Konkrete nachfrage gemacht, für eine Bestellung - mir ist eine liste zurückgekommen, wo Ich auch sehen kann genau welche Artikeln und wieviele davon auf Lager sind - aber ein Bestellung bei jemand anders darf natürlich jeder - aber bezahl nicht bis es wirklich fest ist das die Teilen ankommen, Ich kann es kaum vorstellen das jemand anders die Teilen bekommt, und Ich nichts...aber wer weisst :D


    Wegen die Jacke - Ich habe selbst eine, trage es aber nichts - es ist neuwertig, Gr. L (Ich bin 183cm, etwas 80kg und es passt), genau wie abgebildet. Falls jemand Interesse hat -->PN


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Ne Kappe für Schlappe 100.00 :vogel:

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Zitat

    Original von Migi


    Ne Kappe für Schlappe 100.00 :vogel:


    das meine ich. Sowas darf doch HÖCHSTENS CHF 20.- kosten!


    Mir ist schon klar, dass der Transportweg von Japan hierher sicherlich nicht billig ist und so das Produkt massiv verteuert wird aber hey....wer zahlt schon einen Hunderter für eine hundskomune Kappe??!!! :roll: :roll:

  • Also wir können ja auch so RA/MMC Zeug beziehen... allerdings eine relativ kleine Auswahl.


    Soll ich mal die Unterlagen zusammensuchen?


    Muss halt dann auch Preise abklären.

  • Gewisse Güter werden nach ihrer Produktion in mittleren Osten nach USA verschifft und von da aus unter anderem auch nach Europa geliefert.... soviel zum teuren Transport! Da will sich ganz einfach einer mit einer scheinbaren "Marktlücke" bereichern! Falscher Weg, zu wenig Abnehmer und davon können bei entsprechendem Preis ALLE auf das Produkt verzichten! Aber das wird der dann auch irgendwann feststellen :wink:

  • Zitat

    Original von Disasta


    Gewisse Güter werden nach ihrer Produktion in mittleren Osten nach USA verschifft und von da aus unter anderem auch nach Europa geliefert.... soviel zum teuren Transport! Da will sich ganz einfach einer mit einer scheinbaren "Marktlücke" bereichern! Falscher Weg, zu wenig Abnehmer und davon können bei entsprechendem Preis ALLE auf das Produkt verzichten! Aber das wird der dann auch irgendwann feststellen :wink:


    so oder so ähnlich muss mittlerweile aber manchmal verfahren werden um irgendwelchen dämlichen importbeschränkungen/verboten aus asien zu entkommen. insbesondere bei textilwaren aus china stellt sich die EU und am meisten deutschland extrem bescheuert an. das was da maximal importiert werden darf ohne immense strafzölle zu zahlen reicht höchstens für den privatgebrauch - und dann erst der papierkrieg den man führen muss bis das zeug endlich durch den zoll ist...


    da isses oft einfacher das zeug in eu-nahes ausland oder eu-länder die sich weniger quer stellen zu importieren, dort umpacken und nen aufkleber mit der größe draufpicken zu lassen (dann wurde das produkt dort "fertiggestellt" -> warenherkunft ist nichtmehr china) und dann erst nach D zu holen. klingt völlig bescheuert, ist dank deutscher bürokratie aber leider fast normal... es lebe die globalisierung und deutschlands bürokratiewahn :roll:

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Zitat

    Original von r4pt0r




    da isses oft einfacher das zeug in eu-nahes ausland oder eu-länder die sich weniger quer stellen zu importieren, dort umpacken und nen aufkleber mit der größe draufpicken zu lassen (dann wurde das produkt dort "fertiggestellt" -> warenherkunft ist nichtmehr china) und dann erst nach D zu holen. klingt völlig bescheuert, ist dank deutscher bürokratie aber leider fast normal... es lebe die globalisierung und deutschlands bürokratiewahn :roll:


    Wobei man aufpassen muss: Der Anteil der Fertigung ist pro Land und pro Artikel mit einem Prozentsatz definiert. Ich weiss es aus eigener Erfahrung aus unserer Textilfirma: Umpacken und Umetikettieren reicht nicht um den Ursprung der Ware zu verändern. Kommt ein simples aufnähen eines Stickers dazu, kann's schon anders aussehen.


    Du hast aber dahingehend Recht, dass ab einer gewissen Fertigung (je nach Ware unterschiedlich) eine bewusste Veränderung des Ursprungs herbeigeführt wird um Zölle, Importbestimmungen, Kontingente etc. zu umgehen.


    In Theorie wird das Produkt aber dadurch nicht gezwungenermassen teurer sondern für den Konsumenten oft billiger weil beim Direktimport die Zölle derart hoch ausfallen würden.


    In der Praxis merkt der Endkonsument diesen Vorgang am Preis überhaupt nicht. Der Endpreis bleibt sich stetig gleich (oder verteuert sich leicht mit der Ausrede der Inflation, Zinsen etc.). Der Einstandspreis der Ware kann der Hersteller aber durch oben genanntes Verfahren in den meisten Fällen verringern was zu einer erhöhten Marge führt.

  • klar - oft wird sowas zur gewinnmaximierung gemacht bzw bei vielen brands/marken werden preise künstlich hochgehalten um ein image zu bilden/erhalten. es gibt einige marken und brands die durch händler "verramscht" wurden und dadurch irgendwann in der versenkung verschwunden sind. bei qualitätsbewussten käufern ist der preis eben nach wie vor ein indiz für hohe qualität und vor allem für exklusivität und/oder image.


    was genau geändert werden muss weiß ich nicht, habe mich mit den gesetzesgrundlagen noch nicht selbst beschäftigt. ich weiß nur dass eben bereits fertige produkte aus asien nochmals rein der formalitäten wegen minimalst "verändert" oder ergänzt werden um das ursprungsland zu ändern... ebenso gibt es produkte die erst durch zig länder transportiert werden um dann nach D zurück zu kommen und mit staatlichen subventionen billig gehalten werden muss. da gibts tonnenweise solchen gesetzlich erzwungenen blödsinnin D...

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"