Ersatzteilpreise

  • Erstmal HALLO! Bin schwer neu hier und hab da ein paar Fragen über die Ersatzteile vom EVO VII.HAbe vor mir auch so ein Auto zu kaufen.Die Sache mit der Versicherung ist geklärt aber würde gerne noch erfahren was so die gängigen Verschleißteile kosten.Z.B.:Bremsen,Reifen und wie ich schon viel lesen konnte -die Kupplung.Wäre sehr dankbar für eure Antworten.Vielen DANK bis denn

  • Hi,Preise sind sehr unterschiedlich,manche teile sind sehr günstig,z.b. Kupplungsreibscheibe original ca 88€ plus Märchensteuer,bei anderen Teilen wunderst du dich dann wieder wie so wenig Material soviel kosten kann!!!!!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • @ Buzi : Meine Ralliart-Sinter hat schon "ausgesintert",ist schon reif für die Presse!!!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Wenn Du Dir (ernsthaft) Gedanken über die E-Teilpreise machst, dann lass lieber die Finger von dem Auto! 8) Die sind zu 90% wirklich nicht zum Lachen.....


    Wenn ich sehe, was Golf-E-Teile kosten, komme sogar ich manchmal ins Grübeln....


    Aber den EVO- Fahrspaß kann man mit Geld sowieso nicht bezahlen...

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • @
    evolutionVI



    @ Buzi : Meine Ralliart-Sinter hat schon "ausgesintert",ist schon reif für die Presse!!!



    Was machst du blos mit der Armen kupplung :?: :?: :?: :?: :?:

  • @ Buzi : Ist meiner meinung nach ein Materialfehler der Kupplung,sowas habe ich noch nicht gesehen,als wenn die Druckplatte nicht plan wäre,so sieht die Kupplngsscheibe aus
    :(


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Buzi


    Was machst du bloss mit der armen Kupplung :?: :?: :?: :?: :?:


    Ich habe es (mehrfach) gesehen: ER FÄHRT DAMIT ! - und wie!


    Dafür ist die KM-Leistung der Kupplung wirklich ordentlich! *staun*


    Übrigens: das unterschiedliche Abnutzungsbild der Kupplungsbeläge kenne ich auch! - Sieht bei mir genauso aus! Dabei habe ich die Druckplatte jedesmal mitgewechselt - daran kann es eigentlich nicht liegen..... :?:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • also zum thema ersatzteilpreise kann ich dir bloss dieses sagen: einen satz bremsbeläge für vorne (evo 6 tme) ohne montage oder sonstwas (nur 4 einzelne beläge in einer brembo-verpackung) kosten stolze 420 euro!!!


    es lebe billig

  • die Bremsbeläge von Ferodo ( wird meist von Brembo eingebaut ) kosten nach meinen Unterlagen nur 180 €. Vielleicht passen diese ja auch bei Dir. Bezeichnung FCP 1334.


    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von Thorsten


    die Bremsbeläge von Ferodo ( wird meist von Brembo eingebaut ) kosten nach meinen Unterlagen nur 180 €. Vielleicht passen diese ja auch bei Dir. Bezeichnung FCP 1334. Gruß Thorsten



    Die passen bestimmt (gilt der Preis pro Achse?); aber die Quietschen wie eine abgestochene Sau...und das kann auch nicht jeder leiden... :twisted: Ich habe mir einfach abgewöhnt überhaupt noch zu bremsen: meine Original-Beläge halten bereits seit 25.000 km und haben jetzt noch über 50% Reststärke....


    Bei mir würde das Bremsenquietschen ja nicht weiter auffallen: Kupplung rasselt wie ein ein Eimer voll Schrauben....der Turbo pfeift auf dem vorletzten Loch und das HKS BO zischelt auch lautstark vor sich in; von dem sog. "Auspuff" und seinem Bollern wollen wir mal nicht weiter reden....


    So ein EvoVII hat schon seine ganz eigene Geräuschkulisse.... :mrgreen:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Der Preis ist pro Achse. Es gibt 5 - 6 verschiedene Beläge, von Langstreckenrennen ( die quietschen sicherlich am meisten ) über mittlere Wärmegrade bis welche, die auch schon kalt zugreifen.

  • Ich danke erstmal für die Infos!Muss leider drauf gucken was so die Preise sind da ich das Auto abzahlen müsste.Und da ich mich unsterblich in das Ding verliebt habe würde ich sogar aufhören zu rauchen.Und selbst wenn er nur in der Garage bleiben muss kann ichs nicht ändern.Bin jedesmal hier um was neues zu lesen über das Auto und jedesmal mehr fasziniert,nur leider ist euer Dauerthema Kupplung ganz schon derb.Kann man die falls es Probleme gibt auch selbst wechseln mit ein wenig Schrauberfahrung?DANKE bis denn

  • Black Angel : Mit viel Schraubererfahrung,Können,Geduld und gutem Werkzeug bzw voll ausgestatteter Werkstatt :D


    Sorry wenn ich das jetzt so sage,aber wenn du ihn abzahlen musst,ist es glaub das falsche Auto für dich,es macht dich arm,wenn etwas größeres kaputt geht kostet es richtig geld :!: ,und zum hinstellen ist er zu schade,der Evo will bewegt werden :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: