Evo7 mit JR Felgen ?

• Hey,

da ich für meinen Evo 7 gerne die JR3 Felgen haben wollte, hat mich ein Felgen Lieferant gefragt ob ich ihm ein Foto schicken

könnte wie das ganze aussehen würde -> fragt mich bitte nicht wieso...ich weiss es selbst nicht.

Anscheinend wäre das bei den JR felgen wohl so eine Sache, auch wegen den Gutachten, das man da genau die richtige Dimensionen haben muss.

Im Netz hab ich leider nicht wirklich viel dazu gefunden, wenn dann nur Evo9.

Da hier ja ein wundervolles Forum ist und super coole Leute :P wollte ich mal nachfragen ob eventuell jemand genau diese JR3 Felgen auf

seinem Evo fährt und eventuell Bilder davon hätte

Danke euch

Mitsubishi Evo VII Fahrer mit ♥

• Danke für die Bilder, jedoch handelt es sich bei denen (ausser das 1.) nur um Evo 8/9.

Ich halte dem Händler das aber mal vor die Nase und hoffe das es ihn zu frieden stellt.

Danke

Ja wie das mit dem Eintragen dann ablaufen wird, bin ich auch gespannt, in Lux brauchst du ansich nur nen Gutachten, also hatte bei meinem Cupra die Keskin KT17 drauf und da gab es auch nen Gutachten. Der TüV hat dann nur Fotos wo die Nummer zu sehn ist, eine Kopie des Gutachten und ein Zertifikat von einer Werkstatt, die die Reifen+Felgen montiert haben. Und somit war das ganze eingetragen, ohne Prüfungen usw.

Ich hör aber immer mehr das wohl JR sehr schwierig ist, ggf sogar schlechte Qualität ?

Ich mag eben dieses Oldschool Design, da es mich sehr an die VOLK TE37 erinnert, die aber teilweise über 2000€ verlangt wird, und die wollte

ich nicht unbedingt für Felgen ausgeben.

Was könnte man evtl noch nehmen ? Rota Grid ?

Welche die auch nen Gutachten haben, weiss eben nicht wie schwer/easy das bei Japanern sind

• Danke für die Bilder, jedoch handelt es sich bei denen (ausser das 1.) nur um Evo 8/9.

Sie sehen aus wie 8 oder 9er... Aber viele Tauschen Frontspoiler, heckspoiler, scheinwerfer, hauben von 7 / 8 / 9 untereinander aus, weil die Basis ist genau dieselbe.

der 7ner kann genaso ein 9er s

Wen eine Felge auf den 8/9er passt dan passen die auch auf einen 7ner weil chassi ist genau das gleiche.

• Sie sehen aus wie 8 oder 9er... Aber viele Tauschen Frontspoiler, heckspoiler, scheinwerfer, hauben von 7 / 8 / 9 untereinander aus, weil die Basis ist genau dieselbe.

der 7ner kann genaso ein 9er s

Wen eine Felge auf den 8/9er passt dan passen die auch auf einen 7ner weil chassi ist genau das gleiche.

Das stimmt, find ich auch ganz cool gemacht das man die einfach Plug&Play untereinander umbauen kann.

Ich hab dem Händler die Bilder mal zukommen lassen, mal schaun was der sagt.

Von einem offiziellen JR Verkäufer berichtet das es wohl überhaupt keine Papiere geben würde für die JR3..schade eigentlich.

• konnte meine JR3 beim tüv austria in Wien mit Materialgutachten eintragen.

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

• DEKRA würde mit Materialgutachten eintragen zum Beispiel

ET und Lochkreis dürfen nicht zu weit abweichen .. maximal 2mm Lochkreis und 4mm ET waren es glaube

Außenmaße der Felgen müssen natürlich so geprüft sein wie verbaut

• Materialgutachten zur Eintragung reicht nicht. Gibt bestimmt noch paar Spezialisten die nicht so an Ihrem Job hängen die das sicher machen, aber legal ist es im Fall der Fälle nicht. (Hessen sowieso nicht, wenn die Bündelungsbehörde sowas anschließend prüft, wars das)

• Lustigerweise is der Kollege von der DEKRA in Hessen und macht seinen Job sehr gewissenhaft und zeigt mir jedes Mal, warum ich Sachen nicht eintragen kann ... Der bringt mich regelmäßig zum weinen 🤣