ShoutBox 2.0 - alles was in der ShoutBox unerwünscht ist

  • Medizinisch ist es umgekehrt ja. Da soll jetzt wohl eine bessere Anpassung für Frauen stattfinden.


    Aber gesellschaftlich wird immer wieder an den geschlechtlichen Stereotypen gerüttelt und versucht diese aufzulösen durch gleichmachung oder ins Extreme mit 1000 Geschlechts-kategorien.


    Man veruscht ja einfach stumpf die Mann / Frau Quoten in sämtlichen Bereichen auf 50 / 50 anzugleichen.


    Es hat schon seinen natürlichen Grund warum es typische Männerbereiche und typische Frauenbereiche gibt. Wenn man diese versucht aufzulösen / gleichzumachen verlieren einfach beide ihre besonderen Eigenschaften und Stärken.


    Da wird in manchen Kitas versucht Jungs das spielen mit Puppen beizubringen und Mädels sollen sich mit Schaumstoff Nudeln bekloppen um starke Kriegerinnen zu werden. Also ein umdrehen der Geschlechter was psychisch dazu führt, dass man sich selbst als schlecht und falsch wahrnimmt.

  • bzgl dieses Themas schaut gerne mal auf "Seitenverkehrt" vorbei.


    da geht es um gesellschaftliche Geschlechterrollen die NICHTS mit irgend einer Biologischen Eignung zu tun haben.

    Es wird völlig wertfrei gepostet, nur Victimblaming wird gesperrt und gelöscht. Aber Achtung sie Seite ist eben Satire (manche Leser checken es net)


    ich möchte hier jetz nicht anfangen herum zu Diskutieren, ich finde die Masse der Einsendungen spricht beim Lesen für sich.


    es geht z.B. darum wie beim Sport Männer-Mannschaften bevorzugt werden, besser finanziert werden, die unterschiedlichen Kleiderordnungen, das untersch. Preisgeld uvm.

    Oder es geht um Weihnachtsvorbereitungen, dass zu 99% Frauen Kochen, Geschenke kaufen etc.

    Wenn man es liest wird einem die Absurdität erst mal Bewusst. Auch in Bereichen die man nicht auf dem Shcirm hat.


    schaut gerne mal rein.

    teaserbox_59140401.jpg?t=1566147607

  • Beim Sport werden Männer wohl bevorzugt, weil es der Natur entspricht, dass Männchen sich körperlich duellieren / konkurrieren.


    Sie kämpfen um ein Revier zu gewinnen bzw verteidigen es oder sie kämpfen darum wer das Weibchen bekommt.


    Also ist ein physischer Wettkampf (oder eine andere Art von Wettkampf) einfach logisch stark eine männliche Zuordnung.


    Weibchen konkurrieren eher mit ihrer Schönheit und Fruchtbarkeit was sich eher nicht in einem physichem Kampf äußert.


    Weibliche Wettkämpfe zeigen sich deswegen ja eher im Bereich Schönheit.

  • oke. ich kämpfe auch immer um mein Revier um zu überleben im Jahr 2025. gut dass du mich dran erinnerst :XD: Das ist besonders wichtig, wenn man z.B. Volleyball spielt. Bist du im letzten Jahrhundert hängen geblieben?


    es geht btw auch um Mixed Sportarten und Kinder.... aber ich merke schon du hast nichts gelesen davon leider. Sport ist Heutzutage Hobby und kein Militärtraining mehr.


    und nur weil ich Weiblich bin, heisst das noch lange nicht, dass ich schön sein will LOL und Kinder will ich auch keine... und vorschreiben lass ich mir das auch nicht. Genausowenig schreibe ich Männern vor, was sie zu tun und zu lassen haben - außer mich in Ruhe wenn ich wegen etwas nein sage.


    und genau darum gehts, dass man Stereotypen zugeordnet bekommt die man garnicht will und die völlig überholt sind im Jahr 2025.


    Wenn ich als Frau Bock auf Motorsport habe dann darf ich das einfach machen OHNE dafür die "du gehörst in die Küche" Sprüche zu bekommen. ganz simpel. das ist genau das Beispiel warum mich die Tuning Szene so nervt, du hast das wunderbar in deinem Text zusammengefasst.


    schade, dass das in 2025 noch nicht funktioniert, in so vielen Breichen im Leben :nein:

    teaserbox_59140401.jpg?t=1566147607

  • Bist du im letzten Jahrhundert hängen geblieben?


    Das hat nichts mit dem Jahrhundert zu tun. Die Naturgesetze gelten halt immer noch.

    Es gibt einfach zutiefst psychologische / biologische Abläufe die nach wie vor in uns sind.


    Der menschliche Antrieb wird viel (oder ganz) durch Hormone gesteuert. Dopamin, Serotonin, Testosteron und Östrogene etc.


    Mann kann dagegen ankämpfen oder akzeptieren dass es eine natürliche Prägung gibt.

    und nur weil ich Weiblich bin, heisst das noch lange nicht, dass ich schön sein will LOL und Kinder will ich auch keine...

    Echt? Du hast also ABSOLUT keinen Willen schön und attraktiv zu sein um Männern bzw einem Mann (oder Frauen) zu gefallen,

    oder achtest auf dein Aussehen bevor du in Erscheinung mit andere Menschen triffst?


    Damit wird ja komplett geleugnet dass es Attraktivität gibt. Als wäre eine 20 Jährige Frau nicht attraktiver als eine 100 Jährige.

  • Motorsport und Frauen gibt es mittlerweile super Möglichkeiten siehe Sophia flörsch ! Was wohl eine der besten deutschen aktiven Fahrerin ist/wahr. Doch gegen ihre männlichen Kollegen konnte sie sich einfach nicht durch setzen , weil zu langsam . Das liegt eben an der Biologie. Reflexe , Ausdauer und Kraft. Daher gibt es ja auch Frauen Boxen oder Frauenfußball usw. Du kannst als Frau noch so viel trainieren, machen und tun im Spitzensport trennt sich einfach der Weg irgendwann, sehe ich bei meinen eigenen Kindern die Jungs spielen beide Fußball und bis zur C- Jugend sind die Mädels auch echt super aber dann merkt man einfach brutal den körperlichen Vorteil der Jungs und sie bekommen auf den Sack. Frauen sollte auch mal lernen zu akzeptieren das es Themen gibt wo sie nicht mit halten können und selbstverständlich auch andersrum.

  • Doch gegen ihre männlichen Kollegen konnte sie sich einfach nicht durch setzen , weil zu langsam . Das liegt eben an der Biologie. Reflexe , Ausdauer und Kraft. Daher gibt es ja auch Frauen Boxen oder Frauenfußball usw.

    Das ist ja völlig sexistisch zu schreiben Frauen wären biologisch schwächer als Männer.

  • Das ist ja völlig sexistisch zu schreiben Frauen wären biologisch schwächer als Männer.

    Ich bin auch "rechts" . Damit kann ich sehr gut leben. Thema Biologie, noch ist es jedenfalls so. Wer weiß , in ein paar hundert Jahren mag es anders sein.

  • Riff Raff
    Das ist (D)eine Meinung ;-) und Du hast Nazis vergessen, und die die an Wettermanipulation glauben :D


    Ponypower:
    Bei der Finanzierung gehts doch eher um Invest und Benefit; meistens sinds ja auch eher Mannschaftssportarten. Es schaut halt kaum einer Frauenbasketball, oder Fussball....somit weniger Einschalt-Quote, weniger Eintrittspreise, weniger Preisgeld.
    Das ist ein Geschäft... und wers halt nicht bringt, der bekommt halt auch nix.

    Daniel 87 ... Widerspruch:

    Bei den Einzelsportarten gibts ja Ausnahmen und erfolgreiche Frauen in Männerdomänen: Michelle Mouton, Sabine Schmitz(RIP) zB, oder die Ami Rennfahrerin Samantha Tan.
    Widerspreche mal Deiner These; die Frauen haben hier u.a. den Vorteil, dass das Gewicht dass die einfach weniger wiegen eben leichter sind, mehr Sprit nehmen können etc oder bei der Balance of Performance das Gewicht eben so verteilen können wie es gut ist.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • SingleTurbo alles gut, war jetzt einfach ein Beispiel. Fakt ist , in meinen Augen werden Frauen im Motorsport nicht benachteiligt. Wie blöd wäre ein Rennteam bitte , eine Frau bei selben Material und Voraussetzungen zu Benachteiligen, obwohl sie schneller ist wie ihr männlicher Kollege. Ich verfolge einige Rennserien und alleine das Risiko einzugehen in dieser Kurve zu sterben , was eben maßgeblich vom Testosteron beeinflusst wird , macht da schon den Unterschied. Google einfach mal die Wirkung im Körper von Testo. Es ist und bleibt einfach so. Testosteron ist und bleibt unser Joker bei sowas . Frauen denken einfach weiter und langfristiger wie wir Männer und haben dadurch andere massive Vorteile.

  • Bei der Finanzierung gehts doch eher um Invest und Benefit; meistens sinds ja auch eher Mannschaftssportarten. Es schaut halt kaum einer Frauenbasketball, oder Fussball....somit weniger Einschalt-Quote, weniger Eintrittspreise, weniger Preisgeld.
    Das ist ein Geschäft... und wers halt nicht bringt, der bekommt halt auch nix.

    Ja so ist es. WENN es lukrativ wäre Frauensport im gleich großen Stil wie Männersport zu verkaufen, würde das von Geschäftleuten doch schon längst durchgezogen worde sein.

    Aber allein die Tatsache dass Frauen nunmal Kinder gebehren und Zeitlich ausfallen macht in der modernen "Wettkampf-Welt" schon keinen Sinn.


    Die Realität ist halt zudem dass Männer nach wie vor eher an ihren Leistung und Frauen eher an ihrer Schönheit gemessen werden.


    Man kann das Geschlecht einfach nicht wegzaubern und einen Menschen NUR als Menschen sehen.

  • Ich verfolge einige Rennserien und alleine das Risiko einzugehen in dieser Kurve zu sterben , was eben maßgeblich vom Testosteron beeinflusst wird , macht da schon den Unterschied.

    Ja guter Punkt mit Testosteron und der Risikobereitschaft.

  • I

    Du nix verstehn!

    Isch aber scho guet!

  • Ich bin der Meinung, dass ein Evo “tiefergelegt“ gehört und nicht das Niveau in so einem, für Evo Liebhaber, Forum. Wenn das so weiter geht, werde ich meinen Evo aus dem Winterschlaf erwecken und die Frust rausfahren über solche Kommentare.😉

  • Ich beziehe mich darauf, das sogenanntes / selbsternanntes Gesundheitsfachpersonal einen nicht erprobten Impfstoff millionenfach an Menschen „erprobt“ hat und Stur Befehle befolgt von den „Auftraggebern“ (siehe oben, eigene Aussage des Fachpersonals) wie es einst treue Soldaten einer dunklen Zeit getan haben…

    Die Zeit 1915-1925 war sicherlich dunkel aber welche treuen Soldaten?
    Wolltest Du die Nazikeule schwingen und hat keine Ahnung wann das dritte Reich bzw. die Wehrmacht bestand?

    Die Nazikeule ist übrigens nach Deiner Aussage das was die "Linken" immer raus holen und Rechtswürstchen an den Kopf werfen.


    So wenig Text und so viel verkehrt!


    Zum Impfstoff, wo wurde denn von wem jemand vom Gesundheitswesen gezwungen andere Menschen mit nicht erprobtem Impfstoff zu impfen und welcher Impfstoff war nicht erprobt? Wo wurde überhaupt jemand an den Stuhl gefesselt und gegen seinen Willen geimpft?


    Wieso wurde nichts Bahnbrechendes in den RKI-Files gefunden, alle haben gesagt "HA! Das ist der Beweis für....", ja wofür eigentlich?

    Nichts, in den RKI-Files hat nichts wildes drin gestanden was nicht schon im Verlauf der Pandemie entschärft bzw. korrigiert wurde.

    Das Geschwafel von "nicht erprobten Impfstoffen", der "Pandemie der Lügen", "harmlose Grippe" etc. kam initial fast ausschließlich von Menschen die irgendwas von Spikeproteinen fieberten. Die konnten riechen wenn jemand geimpft wurde (und Spikeproteine absondert), die haben uns geimpfte schon mehrfach für SICHER tot erklärt und die Lämmer die das alles nachgeplappert haben, haben denen zusätzlich noch jede Menge Kohlen in den Arsch geblasen.

  • Genauso hieß es in deutschen Medien, dass alle Ungeimpften bis März 2022 gestorben sein werden … RND


    Wodurch erklärst Du Dir dann die plötzlich hohen Sterberaten, Ausbrüche aller möglichen Krankheiten, Herzproblemen, Krebserkrankungen etc.?


    Nichts in den RKI Files gefunden? Komm, Google mit bitte hunderte Quellen der MSM :XD:
    In den RKI Files wurden etliche !Unstimmigkeiten, Grenzüberschreitungen und Fehlentscheidungen aufgedeckt und angeklagt - nur wird bzw. wurde bisher nichts unternommen da das gesamte politische Establishment mit drinhängt und die sicherlich keine Konsequenzen tragen wollen und werden.


    Es ist eben nicht schwarz weis wie Du denkst und ich gehe davon aus, dass es eine extreme Schnittmenge an Wahrheiten gibt.


    Und um zurück zum Ursprung zu kommen, wo ist der Aufschrei für die katastrophale Behandlung und Unterscheidung zwischen Geimpft / Ungeimpft, jetzt wo alle woke-grünen nach “Gleichberechtigung” schreien?

    Einmal editiert, zuletzt von Turbodruck ()

  • Dein Link verweist auf ne Paywall.

    Dann nenne doch bitte mal eine der etlichen Unstimmigkeiten, genau das habe ich nämlich gemeint: Ich beschreibe wie das Gewese um die RKI-Files sich darstellt und Du machst exakt das Gleiche!

    Was Du mit "komm, Google mit bitte hunderte Quellen der MSM" meinst erschließt sich mir nicht, ist das deutsch?


    Nein es ist nicht alles schwarz/weiß, es gibt jedoch auch keine Anhaltspunkte dass in der Politik jemand mutwillig und bößwillig (abgesehen von der Union mit ihren Deals) gehandelt hätte. Es ist ja eben nicht so dass Deutschland hier nen Alleingang gemacht hat!

    Ja, manche Länder waren lockerer, manche Länder waren strickter, alles mit besseren oder eben schlechteren Infektionszahlen erkauft (natürlich immer relativ zur Bevölkerungsdichte). Neuseeland hatte durch sehr strenge Einreiseregeln sich lange "Coronafrei" nennen können weil sie mal eben die ganze Insel mehr oder weniger dicht gemacht haben.

    Stell Dir vor, in China gibt es sogar heute noch Corona-Maßnahmen! Wenn da jemand an Covid erkrankt wird für mehrere Tage die komplette Straße abgesperrt, da darf man dann nichtmal mim Auto durch fahren.


    Es geht nicht darum dass alle Maßnahmen immer richtig und angemessen waren, sie waren aber auch nicht willkürlich.
    Wenn etwas nicht wirksam genug war oder übers Ziel hinaus geschossen wurde, wurde unterschiedlich schnell nachgebessert. Ich habe die RKi-Files nicht komplett durchgelesen, bin aber tatsächlich ein gutes Stück weit gekommen, 0 Erkenntnisgewin, alles hat man während der Pandemie irgendwie mitbekommen oder war irrelevant.