Medizinisch ist es umgekehrt ja. Da soll jetzt wohl eine bessere Anpassung für Frauen stattfinden.
Aber gesellschaftlich wird immer wieder an den geschlechtlichen Stereotypen gerüttelt und versucht diese aufzulösen durch gleichmachung oder ins Extreme mit 1000 Geschlechts-kategorien.
Man veruscht ja einfach stumpf die Mann / Frau Quoten in sämtlichen Bereichen auf 50 / 50 anzugleichen.
Es hat schon seinen natürlichen Grund warum es typische Männerbereiche und typische Frauenbereiche gibt. Wenn man diese versucht aufzulösen / gleichzumachen verlieren einfach beide ihre besonderen Eigenschaften und Stärken.
Da wird in manchen Kitas versucht Jungs das spielen mit Puppen beizubringen und Mädels sollen sich mit Schaumstoff Nudeln bekloppen um starke Kriegerinnen zu werden. Also ein umdrehen der Geschlechter was psychisch dazu führt, dass man sich selbst als schlecht und falsch wahrnimmt.