Mitsubishi Evo 5 Zylinderkopf mit Evo 9 Block?

• Hi weiß vielleicht jemand ob derEvo 5 Zylinderkopf auf den Evo 9 Motorblock passt? Weil ich würde mir gerne einen neuen Motorblock kaufen

• Also der Kopf passt, aber die Bohrung an dem Block wo der Öldruckschalter sitzt ist anders!

mfg maik

"Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen

.........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)

• Mivec wird Öldruckmässig über den von mir besagten Anschluss, wo bei den vorgängern der Öldruckschalter sitzt, versorgt, alles anderes findet im Mivec Kopf statt.

mfg maik

• Ok aber das sollte ja kein Problem sein einfach noch einen passenden Öldruck Schalter dazu kaufen

Ich denke das gestaltet sich schwierig, weil der Öldruckschalter ein konisches selbstdichtendes Gewinde hat, und die Bohrung am 9er Block ich meine Feingewinde für eine Hohlschraube ist, ich würde den Öldruckschalter wie beim Evo 9 in das Ölfiltergehäuse versetzen vieleicht muss dazu das Kabel verlängert werden ist aber wahrscheinlich die sauberste Lösung, oder nach einem Gewinde Adapter schauen.

Kopfdichtung sollte egal sein, sind beides Metaldichtungen ich müsste jetzt Lügen gab 3 lagige und 5 lagige wenn ich mich recht entsinne, vermutlich würde ich mich für die Evo 5 Dichtung entscheiden. (vielelicht kann da Mathias was zu sagen)

mfg maik

PS: die Wasserpumpe muss du auch vom Evo 9 nehmen, Evo 7 hat ein anderes Lochbild und passt nicht.

• EvoIX

Hat den Titel des Themas von „Mitsubishi evo 5 Zylibderkopf mit evo 9 Block.“ zu „Mitsubishi Evo 5 Zylinderkopf mit Evo 9 Block?“ geändert.