Hi weiß vielleicht jemand ob derEvo 5 Zylinderkopf auf den Evo 9 Motorblock passt? Weil ich würde mir gerne einen neuen Motorblock kaufen

Mitsubishi Evo 5 Zylinderkopf mit Evo 9 Block?
- DeGis
- Erledigt
-
-
Also der Kopf passt, aber die Bohrung an dem Block wo der Öldruckschalter sitzt ist anders!
mfg maik
-
Jemand hat mir gesagt das man iirgebdwelche Löcher von der mivec zumachen muss stimmt das ?
-
Ok aber das sollte ja kein Problem sein einfach noch einen passenden Öldruck Schalter dazu kaufen
-
Mivec wird Öldruckmässig über den von mir besagten Anschluss, wo bei den vorgängern der Öldruckschalter sitzt, versorgt, alles anderes findet im Mivec Kopf statt.
mfg maik
-
Und welche Kopfdixhtung benutze ich am Besten die vom 5er oder vom 9er
-
9er Dichtung und für die Mivecleitung einen Adapter das du den Öldruckschalter einschrauben kannst. Hast pn
-
Ok aber das sollte ja kein Problem sein einfach noch einen passenden Öldruck Schalter dazu kaufen
Ich denke das gestaltet sich schwierig, weil der Öldruckschalter ein konisches selbstdichtendes Gewinde hat, und die Bohrung am 9er Block ich meine Feingewinde für eine Hohlschraube ist, ich würde den Öldruckschalter wie beim Evo 9 in das Ölfiltergehäuse versetzen vieleicht muss dazu das Kabel verlängert werden ist aber wahrscheinlich die sauberste Lösung, oder nach einem Gewinde Adapter schauen.
Kopfdichtung sollte egal sein, sind beides Metaldichtungen ich müsste jetzt Lügen gab 3 lagige und 5 lagige wenn ich mich recht entsinne, vermutlich würde ich mich für die Evo 5 Dichtung entscheiden. (vielelicht kann da Mathias was zu sagen)
mfg maik
PS: die Wasserpumpe muss du auch vom Evo 9 nehmen, Evo 7 hat ein anderes Lochbild und passt nicht.
-
Hab das schon öfters gemacht mit dem Adapter....
-
Alles klar vielen Dank für die Nachrichten👍
-
EvoIX
Hat das Thema aus dem Forum Evo 1 - 6 nach Technische Fragen verschoben -
EvoIX
Hat den Titel des Themas von „Mitsubishi evo 5 Zylibderkopf mit evo 9 Block.“ zu „Mitsubishi Evo 5 Zylinderkopf mit Evo 9 Block?“ geändert.