Was würdet Ihr tun!? OEM Kennzeichenhalter magnetisch

• Hallo Community,

habe nicht genau das mit der Suchfunktion gefunden. Vielleicht ist es ja ganz gut für alle die noch keine Löcher in der Frontschürze haben.

Zur zeit fahre Ich mit dem Kennzeichen auf dem Armaturenbrett rum.

Mein vorhaben war es die OEM Nummernschildhalterung mit Neodym-Magneten 25mm zu befestigen. Jedoch halten diese das wohl nicht.

Gibt es noch alternativen zu Klebeband bzw. bohren? Gibt es Magnetbleche oder noch stärkere Magneten?

Wollte nur sehr sehr ungern in die Löcher freie Schürze bohren und auch für Treffen bzw. Bilder wäre es vorne "clean" einfach schöner.

Inspiration war dieses Video:

Gruß Philipp

Dateien

• 1.jpg

(924,33 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

(939,92 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

(911,66 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

(931,92 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich persönlich nutze das Set von Ivality. Damit sparst du dir dann jeglichen Träger. Das Nummernschild wird direkt auf dem Stoßfänger gehalten (keine Sorge, der Lack wird durch eine extra Folie auf der Rückseite des Kennzeichens geschützt). Ich bin sehr zufrieden und kenne auch viele, die es auch sind.
    Hält bombenfest.

• Ich persönlich nutze das Set von Ivality. Damit sparst du dir dann jeglichen Träger. Das Nummernschild wird direkt auf dem Stoßfänger gehalten (keine Sorge, der Lack wird durch eine extra Folie auf der Rückseite des Kennzeichens geschützt). Ich bin sehr zufrieden und kenne auch viele, die es auch sind.
    Hält bombenfest.

hier muss man aufpassen, da gibt es Gesetze wie schräg ein (vorderes) Kennzeichen sein darf bzgl Lesbarkeit und beim 9er ohne den Halter ist es mMn zu schräg. Daher ist der Halter ja auch hinten breiter/Dicker als vorne (ist beim Xer auch so)

außer es ist sehr kurz und man klebts Richtung Mitte? dann könnte es vllt. den Winkel noch schaffen.

teaserbox_59140401.jpg?t=1566147607

• hier muss man aufpassen, da gibt es Gesetze wie schräg ein (vorderes) Kennzeichen sein darf bzgl Lesbarkeit […]

Miiiiiimimimimimi.

Ja, es gibt Regeln und Gesetze. Muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Angehalten und verwarnt wurde wegen sowas wohl eher kaum jemand. Ausserdem besagt Mitsubishi ganz klar wo das Kennzeichen anzubringen ist. Und von einem Halter steht in diesem Gutachten absolut gar nichts ;)

Auf der anderen Seite gibt aber eben genau dieses „Lesbarkeits-Argument“ einen schönen Hebel für‘n kurzes Kennzeichen, wenn man im Amt etwas mit den Augen klimpert. :whistle:

• .. einen schönen Hebel für‘n kurzes Kennzeichen, wenn man im Amt etwas mit den Augen klimpert. :whistle:

Genau, oder nen gutes technisches Argument bringt gelegentlich auch mal was : beim Delta integrale sitzt das Nummernschild direkt vor dem Ölkühler. ein Gutachten machen lassen, beim Amt vorgelegt und schwupps gabs ne schöne kurze Nummer auf nem kleinen Schild

Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

• Angehalten und verwarnt wurde wegen sowas wohl eher kaum jemand.

Doch, ich wurde angehalten und mir wurde Kennzeichenmissbrauch vorgeworfen, inklusive Strafanzeige.

Unter anderem weil das Kennzeichen nicht „fest“ am Fahrzeug angebracht war (Magnete) und der Winkel, wie Lisa schon gesagt hat, dadurch nicht eingehalten wurde.

War übrigens in KL bei einem dort sehr bekannten Polizisten ;)

• Doch, ich wurde angehalten und mir wurde Kennzeichenmissbrauch vorgeworfen, inklusive Strafanzeige.

Und, .. wie isses ausgegangen ? :frage:

Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

• Doch, ich wurde angehalten und mir wurde Kennzeichenmissbrauch vorgeworfen, inklusive Strafanzeige.

Unter anderem weil das Kennzeichen nicht „fest“ am Fahrzeug angebracht war (Magnete) und der Winkel, wie Lisa schon gesagt hat, dadurch nicht eingehalten wurde.

Ahh wahrscheinlich Mister S.:thumbdown:ja ist bekannt.

Hält bombenfest.

Ja die benutze Ich bei meinem Daily. Wirst jetzt lachen, aber Ich will die OEM Halterung auf jeden Fall benutzen.:)

Einmal editiert, zuletzt von EVONAPIX ()

• Miiiiiimimimimimi.

Ja, es gibt Regeln und Gesetze. Muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Angehalten und verwarnt wurde wegen sowas wohl eher kaum jemand. Ausserdem besagt Mitsubishi ganz klar wo das Kennzeichen anzubringen ist. Und von einem Halter steht in diesem Gutachten absolut gar nichts ;)

Auf der anderen Seite gibt aber eben genau dieses „Lesbarkeits-Argument“ einen schönen Hebel für‘n kurzes Kennzeichen, wenn man im Amt etwas mit den Augen klimpert. :whistle:

das hat nix mit MIMIMIMI zu tun, das steht da schwarz auf weiß drin. Habe nur drauf hingewiesen, wurde deswegen auch schon kontrolliert mit meinem ehem. Daily.

Jeder kanns lesen und für sich selbt entscheiden ob er sich drna hält aber dann wollen wir kein gejammer hören vopn wegen "hab ich ja noch nie gehört"

Für diese seitliche Anbringung gibts Ausnahmegenehmigungen. Alfa und MItsubishi z.B. haben so eine aber dennoch gelten die Vorschriften bzgl. Lesbarkeit

Doch, ich wurde angehalten und mir wurde Kennzeichenmissbrauch vorgeworfen, inklusive Strafanzeige.

genau an die Geschichte musste ich auch gleich denken

• Ich habe von Anfang an keinen "Klotz" unterm Kennzeichen und wurde bereits mehrfach geblitzt, und das Kennzeichen war immer einwandfrei ablesbar. Und stationäre Blitzer blitzen sowieso zusätzlich noch von hinten. Also keine sorge bezüglich Blitzer Fotos :hurra:

• Ich habe von Anfang an keinen "Klotz" unterm Kennzeichen und wurde bereits mehrfach geblitzt, und das Kennzeichen war immer einwandfrei ablesbar. Und stationäre Blitzer blitzen sowieso zusätzlich noch von hinten. Also keine sorge bezüglich Blitzer Fotos :hurra:

in Dunkeldeutschland gibts eventuell andere Gesetze, da kenn ich mich nicht aus :psst:

SCHERZ

• ich fahr auch ohne den Scheiss.
    Was allerdings die Polizisten nicht gern sehen ist, Kennzeichen mit Magnet

Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

• Ich stand auch vor dem Problem. Wollte es weg machen. Aber dann habe ich es aus Karbon gemacht. Also verschraub und das Kennzeichne mit 2 schrauben montiert. Eventuell mache ich es doch noch mit Magnet. Dann kann ich das Kennzeichen leichter abmontieren.

Dateien

• g.JPG

(960,99 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

4G63 Owners Club

• Ich wurde auch bereits angehalten. Grund war wohl, sie wollten irgendwas finden. Der Aufhänger war letztendlich dass mein Kennzeichen direkt an der Stoßstange angebracht war und der Winkel nicht mehr stimmt. „Sollte ich geblitzt werden sieht man mein Kennzeichen nicht vollständig.“ Zum Glück gabs nur nen Mängelschein. Den hässlichen Kennzeichenhalter dran gemacht und ich hab meine Ruhe.

• Also Diebstahl finde ich bis heute das d*mlichste Argument. So stand es ja auch im Gesetzestext, dass das Kennzeichen nur unter Zuhilfenahme von Werkzeug entfernbar sein dürfe.
    Jedes x-beliebige Kennzeichen in den stinknormalen Kennzeichenhaltern ist auch mit bloßen Händen in drei Sekunden runter. ^^

• Mir haben sie ein Kennzeichen gestohlen. Die reißen das einfach aus der Plastikhalterung bzw. zerstören diese, wenn sie nicht gleich aufgeht.

"I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D