Mal ne Frage an die Erfahrenen. Im Rahmen meines kleinen Evo 9 Projekts wollte ich mir etwas Platz im Motorraum schaffen. Ich habe nun recht günstig so eine Batteriehalterung für diese Odysse PC680 Batterie bekommen. Habe jetzt mitbekommen das solch eine kleine Batterie recht umstritten ist wegen Haltbarkeit und schneller Entladung. Daher meine Frage hat jemand Erfahrung mit so einer Batterie oder soll man doch eine große in den Kofferraum verlagern . Ich will nicht pfuschen , daher wenn jemand eine schöne Lösung im Kofferraum hat oder Erfahrungen mit ner kleinen bitte her mit den Infos .
Position Batterie Evo7-9
-
-
Hi,
einfach mal Forensuche nutzen. Gibt etliche Sachen dazu.
-
Hatte mit der Batterie nie Probleme und kann mich auch nicht erinnern hier was schlechtes drüber gelesen zu haben. Kannst du nehmen.
-
Kannst die PC680 gern einbaun, hab sie jetzt schon seit ein paar Jahren drin.
Läuft auch wenn es Minusgrade hat und das Auto länger draussen steht.
Das einzige was ich unterlassen würde is die Heizung an und den Motor aus, da war se dann doch schnell leer 🙈
-
Seit Jahren verbaut und funktioniert wunderbar. Über 4 Wochen Standzeit, vor allem wenn es etwas kälter ist, würde ich aber nicht überschreiten. Falls Saison-Fahrzeug, im Winter ausbauen und "warm" lagern. Also rein damit und glücklich werden
-
https://batterie24.de/varta-bl…2BwjsrEAQYByABEgKd3_D_BwE
Wiegt 1,0KG mehr als die Odysee, kost aber 1/3.
Mein Auto stand die letzten 3 Monate, ging problemlos an.
-
Passt aber nicht in die Halterung
-
Halterung einfach nicht benutzen
-
https://batterie24.de/varta-bl…2BwjsrEAQYByABEgKd3_D_BwE
Wiegt 1,0KG mehr als die Odysee, kost aber 1/3.
Mein Auto stand die letzten 3 Monate, ging problemlos an.
Habe den Bosch-Zwilling davon 👌🏼
-
Seit Jahren verbaut und funktioniert wunderbar. Über 4 Wochen Standzeit, vor allem wenn es etwas kälter ist, würde ich aber nicht überschreiten. Falls Saison-Fahrzeug, im Winter ausbauen und "warm" lagern. Also rein damit und glücklich werden
Unterschreibe ich so, würde sie auch nicht über einen so langen Zeitraum angeschlossen lassen vor allem wenn noch viele stille Verbraucher im Auto sind.
Bei mir wurde es da schon mal schwierig mit dem starten und die Batterie musste erstmal ans Ladegerät.
Meistens hänge ich die Odyssee ab und klemme sie ans Ladegerät wenn ich weiß, dass der Evo min. 2-3 Wochen nicht bewegt wird (in der Winterpause sowieso lieber ins warme stellen). Bei dem geringen Gewicht und den Abmessungen ist der Ein- und Ausbau ja auch kein Hexenwerk, empfinde es persönlich nicht als störend.
Gruß, David -
Mein Xer hatte die PC680 von 2015 - 2024 *Anfang . Ich habe die Batterie immer in der kühlen Garage gelassen, nur zum Saisonanfang mal ans Ladegerät gesteckt. Die lief ohne Probleme bis zum Ausbau! Habe jetzt die PC950 verbaut.
Auto ist reines Tracktool und hat keine Verbraucher wie Heizung, Lüftung, Klima oder Radio, nur zur Anmerkung.
-
https://batterie24.de/varta-bl…2BwjsrEAQYByABEgKd3_D_BwE
Wiegt 1,0KG mehr als die Odysee, kost aber 1/3.
Mein Auto stand die letzten 3 Monate, ging problemlos an.
die hab ich auch. inzwischen seit 2017 (!!) und die funktioniert immer noch auch wenn mein Auto im Winter ewig (unbeheizt) steht
Wenn ich weiß, dass ich paar Wochen nicht fahre mache ich aber die Sicherung/Killswitch raus.
Meine ist im Kofferraum da wurde eh ne Halterung gebaut Bild ist irgendwo im Thema von meinem Auto wurde 2018 umgebaut,
-
https://batterie24.de/varta-bl…0x5RexEAQYASABEgLfWPD_BwE
Ich habe bei mir diese drin, nochmal etwas kleiner als die oben genannte Varta 😄
-
Ah danke euch allen , sehr nett das ihr eure Erfahrungen teilt:)
-
https://batterie24.de/varta-bl…0x5RexEAQYASABEgLfWPD_BwE
Ich habe bei mir diese drin, nochmal etwas kleiner als die oben genannte Varta 😄
Die habe ich auch drin. Hab nochmal geschaut