Zusatzinstrumente

• Hallo, nachdem wir mittlerweile meine ersten 3 Zusatzanzeigen verbaut haben (Ladedruck, Öldruck und Öltemperatur), wollte ich in der A-Säule noch 2 installieren, weis nur noch nicht welche, war am überlegen über Kraftstoff/Benzindruck, Wassertemperatur (wobei die schon grob vorhanden ist aber nicht so detailliert und genau mit Zahlen) oder Abgastemperatur...gibt auch noch Ansaugkrümmer aber weis nicht welche da am hilfreichsten sind...die Frage welche mich beschäftigt ist, wo ich die dann installiere, sprich abzapfe (Sensoren), kann mir da jemand helfen? Bzw hat schon welche verbaut? Hab übrigens die Defi advance bf...

Mit freundlichen Grüßen David :)

Es grüßt freundlichst der David ;)

• Die Wassertemp lasse ich mir ständig über OBD-Scan Gauge II anzeigen. Die Abgastemp (ständig) und den AFR-Wert (punktuell, gelegentlich) über entsprechende Instrumente im aufgeklappten Handschuhfach .. Instrumente anner A-Säule kamen für mich nicht in Frage ..

Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

• Okay verstehe, die Defi wären aber passend zu meinem jetzigen und sieht halt optisch, finde ich, mega aus...nur weis ich nicht wo bei den allen die Sensoren dran kommen...😅

• überleg dir das gut, die Dinger sind shcon etwas im Sichtfeld oder nerven nachts dezent^^

AFR macht auf jeden Fall sinn und was e snoch gibt ist die Spannung.

ich hab ne platzsparende 4 in 1 Anzeige (Ladedruck, Öltemp und druck und Spannung) und bis auf AFR hab ich bisher nie irgendwas vermisst.

teaserbox_59140401.jpg?t=1566147607

• Also mich nerven meine A-Säulen Anzeigen gar nicht. Bei mir hängen sie nicht im Sichtfeld und sind Nachts auch rot und passen damit zum restlichen Fahrzeug. Wären sie weiß, wie tagsüber, dann würde man tatsächlich ne leichte Schneeblindheit bekommen :-)

"I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

• Shotokan : hast Du keine Anzeigen inner Mittelkonsole ? Stört Dich dann nicht der Blickwechsel vonner A-Säule zur Mittelkonsole ? Deswg., wg. dem Blickwechsel kommen für mich A-Säulen-Anzeigen nicht in Frage ..

Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

• Meine hängen komplett an der Säule. Ich muss keinen Blickwechsel machen. Im Sichfteld deswegen nicht, da die Anzeigen in der A-Säule integriert sind.

"I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

• Meine hängen komplett an der Säule. Ich muss keinen Blickwechsel machen. Im Sichfteld deswegen nicht, da die Anzeigen in der A-Säule integriert sind.

Sei mir nicht böse bei einer recht weit unten "intergrieten" Anzeige mag ich das noch glauben. Aber bei 3 oder 4 Anzeigen hast du immer eine Beeinträchtigung!

mfg maik

"Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen

.........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)

• Wieso soll ich dir böse sein? Du begründest ja deine Meinung sachlich. Bei den üblichen Halterungen, die man so schön draufschraubt, hatte mich das enorm gestört. Gerade in einer Linkskurve können die recht präsent im Blickfeld sein. Daher wollte ich die in der Säule integriert haben:

IMG_3299.jpeg

so sieht das aktuell aus. Ich habe da wirklich keine Berichtigung.

• Also mein Kumpel hatte schon welche in seinem Sti, da hat mich das jetzt nicht gestört wo ich mal drin gesessen habe, außerdem sind meine rot ja....mit Spannung meinst Du die Batteriespannung und was ist AFR nochmal? Mir wäre es halt wichtig das es auch Defi sind, wenn ich jetzt mit anderen anfange, gibt es das komplette Durcheinander...ich weis halt eben nur nicht wo die dann angeschlossen werden müssen, an welchen Teilen/Baugruppen, das war eigentlich meine Frage...vielleicht hat hier ja auch jemand Defi verbaut 😅😂

• was ist AFR nochmal?

AFR "air fuel ratio" gleich Lambda. Abgastemp-Anzeige ist schon nicht schlecht. Besonders bei maximalem "Blasen" im 6ten Gang. Da dann die hohen Temperaturen abzulesen, ist dann schon sehr "beeindruckend" .. ;)... besonders dann wenn man weiß, auf welche maximale Temperatur das Abgas-gehäuse materialmäßig ausgelegt ist ..

• Wieso soll ich dir böse sein? Du begründest ja deine Meinung sachlich. Bei den üblichen Halterungen, die man so schön draufschraubt, hatte mich das enorm gestört. Gerade in einer Linkskurve können die recht präsent im Blickfeld sein. Daher wollte ich die in der Säule integriert haben:

IMG_3299.jpeg

so sieht das aktuell aus. Ich habe da wirklich keine Berichtigung.

Ist die A-Säule aus Stoff genäht?

MfG Matthias

• Anfertigen lassen. Die Idee was wie wo kam von mir, aber ich will immer perfekte Arbeit haben. Daher habe ich jemand rangelassen, der das Hauptberuflich macht und auch kann.

• Hallo, nachdem wir mittlerweile meine ersten 3 Zusatzanzeigen verbaut haben (Ladedruck, Öldruck und Öltemperatur), wollte ich in der A-Säule noch 2 installieren, weis nur noch nicht welche, war am überlegen über Kraftstoff/Benzindruck, Wassertemperatur (wobei die schon grob vorhanden ist aber nicht so detailliert und genau mit Zahlen) oder Abgastemperatur...gibt auch noch Ansaugkrümmer aber weis nicht welche da am hilfreichsten sind...die Frage welche mich beschäftigt ist, wo ich die dann installiere, sprich abzapfe (Sensoren), kann mir da jemand helfen? Bzw hat schon welche verbaut? Hab übrigens die Defi advance bf...

Mit freundlichen Grüßen David :)

Hast du mal ein Foto, wie dein Cockpit momentan aussieht mit den 3 Anzeigen?

• Bei mir sieht das aktuell so aus und wenn ich ehrlich bin gucke ich außer auf die Öltemperatur regelmäßig nirgendwo hin 😅

Dateien

• IMG_4045.JPG

(770,52 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Poah, ... bei diesem "Anzeigesortiment", wüsste ich auch nicht, auf was ich gucken soll .. :confused: