Rost Vorbeugen gut und günstig

• Ein Tipp für alle wegen Rost: ich benutze Fluid Film AS-R "Spray" für den Unterboden, einfach überall drauf sprühen,

wichtig danach in der Waschstrasse keine Unterbodenwäschen mehr machen.

Alle 2-3 Jahre wiederholen kostet nicht die Welt 4-5 Dosen reichen.

Habe einen Touran 17 Jahre alt ohne auch nur ansatz von Rost, wenn ich zum Tüv gehe guckt der auch jedesmal Blöd wieso kein

Rost da ist.;(

• Mache ich genauso 👌

Für den Laien einfach super einfach zu verarbeiten, kosten 3 Mark Fuffzich und funktioniert

Hilft natürlich nur bei der Vorsorge

Wenn Rost da, dann Rost da

• Genau, nur viele kennen das nicht und für so wenig Geld hat man einen Rostschutz der Lange hält.

Es gibt keinen besseren Rostschutz als öl oder fett.

Viele Checken auch nicht das wenn sie garnichts machen und der Rost wird kommen das sie das

dann ein paar tausend Euro reparatur kosten wird.

• Mache ich genauso 👌

Für den Laien einfach super einfach zu verarbeiten, kosten 3 Mark Fuffzich und funktioniert

Hilft natürlich nur bei der Vorsorge

Wenn Rost da, dann Rost da

Jup, wenn Rost da, dann Rost da. Hatte ich beim ersten Evo schon durch.

Genau genommen ist es "Wenn Rost da, dann Rost da, dann paar viele Tausender, dann Rost weg, dann Rost wieder da, dann Evo weg" ^^

• Guter Tip!

Wahrscheinlich ist es unbedenklich, aber wie ist es mit den Gummiteilen(Spritschläuche, Fahrwerksgummis, Manschetten usw.) und spröde, rissig werden, wenn die was abbekommen?

Wie sind eure Erfahrungen?

• ich habe es trotzdem draufgesprüht geschadet hat es nicht, es ist ja kein wd40 flüssig sondern eher dickes fett/öl.

Lieber gefettete Manscheten als ausgetrocknete wenn sie austrocknen Reissen sie schneller.

Aja das Zeug Riecht sehr Streng aber der Geruch verfliegt nach ein zwei Stunden.