Der Öldruck von meinem 9er Evo fällt seit heute im Leerlauf im warmen Zustand unter 1 Bar. Öl, Filter Zahnriemen WP wurden neu gewechselt. Mit unter 1 Bar meine ich so 0.9-1. Was denkt ihr könnte das sein...

Öldruck unter 1 Bar im Leerlauf warm
- Uesoe
- Erledigt
-
-
Würde erstmal mit den kleinen Fischen anfangen und auf den Öldruck Geber tippen. Mit 1 bar meinst du im Standgas? Würde auf alle Fälle das Auto erstmal stehen lassen.
Edit: Leerlauf hab ich überlesen, vergiss daher die Frage 😅
-
Okey danke dir, wie kann ich diesen überprüfen? Weißt du wo dieser im Evo 9 zu finden ist?
-
Wo der genau sitzt kann ich dir nicht genau sagen. Aber denke da können die Leute mit Evo 9 sicher weiterhelfen.
-
Eventuell hilft dir das hier weiter
-
Ich würde mal ganz geschmeidig die Kirche im Dorf lassen. Laut Workshop Manual ist ein Öldruck im Leerlauf von mehr als 0,29 bar als normal anzusehen.
Hast du dieses Mal beim Ölwechsel vielleicht einfach ein dünneres Öl verwendet? -
Laut Evo Gruppe haben die meisten Evo 7/8/9 Fahrer im Leerlauf nen Öldruck von ca. 0,8-0,9 Bar.Vorallem wenn es heiß ist oder man länger auf der Autobahn war. Der Öldruck sollte bloß nicht unter 0,7 bar langfristig bleiben
-
Okay weil meiner hatte immer 1.4-1.5, habe 10w60 liquid moly drin, lasse ihn heute bei nem Kollege auslesen vllt spuckt des was aus.
-
ich hab mit 80 Grad 1.7
-
Heute hatte ich auch konstant 1.4-1.6, aber gestern iwie 0.9-1 komisch iwie
-
Mal überlegt das es an der Anzeige liegen könnte ?
-
ja hatte ich mir auch schon gedacht und gehofft, aber ich bin ehrlich, weiß nicht wie ich das überprüf
-
Heute hatte ich auch konstant 1.4-1.6, aber gestern iwie 0.9-1 komisch iwie
Drehzahl gleich geblieben ? Klima ein aus ?
Aber 0,9-1 bar hat der Evo vom Kollegen auch...
-
was genau meinst du damit? ob ich die klima mal ein und aus gemacht hab? Ne dachte nicht dass, das damit was zu tun hat, Drehzahl gleich geblieben ja
-
-
Leider fast nix zu sehen ... gehts vllt. auch größer ??
-
Leider fast nix zu sehen ... gehts vllt. auch größer ??
schau dirs auf nem größeren Telefon an
links steht 88°C (wasser) in der Mitte 80°C (öl) und rechts die 1,7bar. -
Drehzahl gleich geblieben ? Klima ein aus ?
Aber 0,9-1 bar hat der Evo vom Kollegen auch...
Sry, dass ich das nochmalst hochole, aber was genau meintest du mit klima ein aus, weil heute hatte ich wieder (das erste mal seit paar monaten) unter 1 bar und ich hatte die Klima-anlage ausversehen (habe sie sonst IMMER aus) angehabt, was hat das miteinander zu tun?
-
Sry, dass ich das nochmalst hochole, aber was genau meintest du mit klima ein aus, weil heute hatte ich wieder (das erste mal seit paar monaten) unter 1 bar und ich hatte die Klima-anlage ausversehen (habe sie sonst IMMER aus) angehabt, was hat das miteinander zu tun?
Das Standgas geht etwas runter , mit fallender Drehzahl geht der Öldruck runter !
-
Achso danke dir, dann liegt es vielleicht doch daran.