• Australia, Swissmade was den nun?:D
    Wobei mit der Wahrheit hatte er es meines Wissens nicht so.:)

Wenigstens die Haare sind kürzer .. :D

Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

• Guten Abend zusammen,

als stiller Mitleser hätte ich mal eine Frage an die Yaris GR Besitzer der 2. Generation. Für welche Kraftübertragung - 6 Gang oder 8 Gang Automatik - habt Ihr Euch (nach einer Probefahrt ? ) entschieden...? Momentan gibt es leider kaum die Möglichkeit, beiden Ausführungen direkt zu vergleichen...

Herzlichen Dank für Euere Hilfe...!

Gruß

BB

• Ich hab beide gefahren und muss sagen die Automatik ist nix für mich, ev wenn ich mal 70Jahre alt bin.

Die Automatik schaltet schön und ist wahrscheinlich schneller aber die Handschaltung ist bei dem Auto perfekt und macht meiner meinung mehr spass.

• Ich hab beide gefahren und muss sagen die Automatik ist nix für mich, ev wenn ich mal 70Jahre alt bin.

Die Automatik schaltet schön und ist wahrscheinlich schneller aber die Handschaltung ist bei dem Auto perfekt und macht meiner meinung mehr spass.

Ich bin ebenfalls beide gefahren und hatte genau den umgekehrten Eindruck.! Ich fand die Automatik angenehmer. Noch dazu, weil man beim sportlichen Fahren z.B. auf Passstrasse ja mit den Paddles manuell schalten kann.

• Wie Kulant ist denn Toyota im Bezug auf Schäden die auf der Rennstrecke entstehen? Hab’s vllt. hier im Thread überlesen, dann sorry vorab.

Hab nur aus dem amerikanischen YT Bereich öfters gehört, dass sich Toyota beim Corolla GR schon mehrfach quergestellt hat, auch wenn die Fahrzeuge abseits der Rennstrecke genutzt worden. Da war bzw. ist ja was mit mehreren abgebrannten Fahrzeugen gewesen. Beim GR86 gab‘s ja wohl auch etliche Schäden, wegen der Dichtmasse der Ölwanne.

Wahrscheinlich kriegt man einfach überproportional oft mit, das was mit den Autos nicht stimmt, grade weil sie so viel auf der Rennstrecke bewegt werden.

Ist ja per se auch nicht so tragisch solange Toyota hinter ihrem Produkt steht und die Besitzern kulant u. transparent behandelt, würde mich auch nicht davor abschrecken einen GR zu kaufen. Finde die komplette „GR Palette“ Mega gut. Wenigstens gibt es noch Hersteller die, in der jetzigen Zeit, sportliches fahren pushen.

Sobald dein Auto auf der Rennstrecke war, erlischt die Garantie. Durch die GPS Ortung im Auto können die das im Steuergerät auslesen. Wie schon beim Nissan GT-R das gleiche Thema

Life after Death ??? Touch this Car and Find out !

• So ein FL Yaris ist wie ein evo 7 damals. Beide "ohne" Garantie und halten trotzdem am längsten.:)
    So ein FL fährt sich schon super finde ich auch Sitze sind einigermassen Akzeptabel.

Einzig was ist das man bei jedem Starten eine "Verzichtserklärung" bestätigen muss auf dem Radio/navi? ( War bei dem den ich gefahren bin so)

• Für was sollte man eine Garantie brauchen ? So lange die Seriensoftware drauf ist fährt das Ding im Begrenzer bis zum Mond... Wie beim EVO sind die Abstimmer das Problem...und hier gibt's wieder einige schwarze Scharfe wie ich mittlerweile mitbekommen habe, dann brechen die Kolben weg ...ist nicht meiner !

• Für was sollte man eine Garantie brauchen ? So lange die Seriensoftware drauf ist fährt das Ding im Begrenzer bis zum Mond... Wie beim EVO sind die Abstimmer das Problem...und hier gibt's wieder einige schwarze Scharfe wie ich mittlerweile mitbekommen habe, dann brechen die Kolben weg ...ist nicht meiner !

Wer war der Tuner? gerne auch als PM

bin gerade am schaun wer mein Auto macht 😬

• Finde es ist doch immer am einfachsten am Tuner die Schuld zu zuschieben. Wer sagt das er auch mit 98er gefahren ist? Evtl. dachte er sich um rum zu gondeln reichen auch 95.

Zündkerzen selbst getauscht und evtl. nicht die richtigen erwischt? Irgend ein Öl verwendet was auch keine LSPI vorgaben erfüllt.

Toyota hatte beim VL selbst bei den Kolben nachgeholfen oder? Evtl Material fehler.

• Ja LSPI haben meines Wissens vor allem Öle die Niedrige Viskosität haben. Ein 10w60 hat das nicht, jedoch zb 5w30 abwärts.
    Gut anderseits gibt es Heute noch schlechte Öle? Ich denke nicht. Direkteinspritzer gibt es ja jetzt mittlerweile seit +- 20 jahre.

• Möchte hier mal teilen was es so braucht um echt richtig viel Spaß und richtig schnell zu sein, habe bis jetzt eine Cusco Lamellensperre hinten eingebaut sowie einen Cusco Stabi hinten und einen Syvecs AWD Controller, dann noch Mapping auf 325ps/440Nm, so fährt das Ding echt brauchbar und hingt den EVO in Sachen Fahrspaß nicht mehr nach, bin absolut begeistert von dem Yaris.

Also für alle EVO Freaks die keinen rostfreien EVO mehr für normales Geld finden ist der Yaris auf jeden Fall eine Alternative.

• Kann ich so bestätigen, meiner hat jetzt seit 45k km 400ps auf dem Serienmotor(2+bar),und insgesammt über 60k gelaufen.

Hab jetzt leider eine defekte Druckdose die man nicht einzeln bekommt, macht jetzt nichtmal mehr 1bar Ladedruck. Werde die von Turbosmart ausprobieren .

Und das hier liegt jetzt auch bereit, wenn mal bisschen luft ist wird der zerlegt und vermessen für Buchsen machen...

Screenshot_20250204-193512_Gallery.jpg

Aber trotzdem würd ich keinen gegen einen Evo tauschen,

Wenn ich mich entscheiden müsste