• .... die wichtigste Frage wurde noch nicht gestellt:


    Segelt der Yaris weiter als der Evo?


    :rofl:

    Mensch Markus, Dich muß ja meine Segelei richtig angepiekt haben ... DAS läßt Dich ja selbst langfristig nicht mehr los .. :hurra: .. weiter so :thumbup:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zumal Du für Deine stark getunten 4G63t Motore ältere (mit höherer Laufleistung) Motorblöcke bevorzugst ! Stichwort spannungsfreier durch natürliche Alterung ..

    OT (freut Michi bezgl. seiner Signatur) = "Der Rennsportlegende zufolge wurden die BMW F1 M12/13-Zylinderblöcke von Hand aus Serienautos mit M10-Motoren ausgewählt, die über 100.000 km zurückgelegt hatten. Die Theorie besagt, dass sich bis dahin alle Probleme gezeigt hätten, die durch Herstellungsfehler im Gußprozess entstehen könnten. Die Legende nimmt dann eine merkwürdigere Wendung : Angeblich ließen BMW-Ingenieure diese Blöcke dann monatelang im Freien, wo sie den Elementen ausgesetzt waren, und urinierten dann noch obendrauf ! Paul Rosche beschrieb diese Blöcke anscheinend als „gut abgehangenes Fleisch“ .. :rofl:


    P.S.: BMW F1 M12/M13 bis zu 5.5 bar Ladedruck .. :schock:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Hi zusammen,

    ich hatte damals das Glück meinen Evo neu zu kaufen und hab mir nun nach 16 Jahren auch einen GR Yaris mit 4800km dazu gekauft. Also ich muss sagen das Yaris im Serienzustand gegenüber dem Evo im Serienzustand nicht ganz die Performance bringt, was aber jedoch mit ein wenig Kleingeld behoben werden kann. Dann macht der Yaris richtig spass und ich bin davon überzeugt das wenn der 3 Zylinder ne andere Software bekommt er fast so viel spass macht wie ein Evo mit Software. Also wir reden hier nicht von kompletten Motorumbauten sondern nur ein wenig mehr Leistung.

    Da stecken halt echt 20 Jahre entwicklung dazwischen und daher ist es schwer die zwei Autos miteinandener zu vergeleichen. Ich würde trotzdem den Yaris wieder kaufen.

    Life after Death ??? Touch this Car and Find out !

  • So sind die Ansichten verscheiden.:)
    Ich bin neulich ein Yaris VFL gefahren, und bin klar der Meinung das der um 789 jedenfalls Kreise dreht wen beide OEM sind.:D

    Jedoch finde ich halt das ihm das Flair irgendwie fehlt, ist halt neues Auto und die Fahren sich alle "gleich". Liegt vielleicht nur an der Optik, weil diese Hot Hack's habe ich mittlerweile genug gesehen.

    Es bräuchte wieder mehr Coupes und Limousinen.
    Accord, integra, WRX, Evo, Silvia, nsx ich habe bestimmt einige vergessen:XD:

  • gibts bei uns in D die Probleme ebenfalls, dass die urplötzlich Feuer fangen und Toyota nicht bezahlt wegen "zu schnell gefahren" oder "Trackday-Einsatz"?

    In den USA bei einigen Corolla GR der Fall...

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • In den USA bei einigen Corolla GR der Fall...

    Haste vllt. nen link dazu ?

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • gibts bei uns in D die Probleme ebenfalls, dass die urplötzlich Feuer fangen und Toyota nicht bezahlt wegen "zu schnell gefahren" oder "Trackday-Einsatz"?

    In den USA bei einigen Corolla GR der Fall...

    Nein, wenn aber ein Pleuel rausfliegt kann das ggf zum Brand kommen, weißt ja nie was die Leute mit den Autos gemacht haben

  • Warum kann ich mir das versicherungsmodell für Deutschland auch so gut vorstellen? Kaufst nen ferrari darfst aber nicht über 120kmh fahren sonst versicherung weg egal was passiert 😂😂 und da wundert man sich noch warum alte nicht vernetzte autos immer beliebter werden

    Einmal editiert, zuletzt von lecram92 ()

  • Hatte ich auch gelesen.
    Da würde ich jetzt Mal in Frage stellen, was an den Autos gemacht wurde bzw. ob da ggf. nicht Eigenverschulden ein Grund war (Nicht böse gemeint aber in USA sind leider einige Menschen unterwegs, die so kuriose Sachen machen).
    Bin gespannt wie der mit dem Corolla weitergeht, leider gibt es den bei uns ja nicht.

    - Balance is Everything


    楽しみをした

  • Hatte ich auch gelesen.
    Da würde ich jetzt Mal in Frage stellen, was an den Autos gemacht wurde bzw. ob da ggf. nicht Eigenverschulden ein Grund war (Nicht böse gemeint aber in USA sind leider einige Menschen unterwegs, die so kuriose Sachen machen).
    Bin gespannt wie der mit dem Corolla weitergeht, leider gibt es den bei uns ja nicht.

    Schade eigentlich.... frag mich, ob man den nicht importieren kann :D

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Es gibt Spekulationen, dass der GR Corolla könnte nach Deutschland kommen könnte. Aktuell dreht wohl ein getarntes Modell seine Runden auf dem Nürburgring. Könnte aber natürlich auch nur ein Testkandidat für das nächste Modelljahr sein... https://www.motor1.com/news/73…la-nurburgring-spy-video/


    Mein Händler hatte im Dezember eine Circuit Editon vom GR Corolla mit EU Scheinwerfern etc. für 83k EUR im Angebot. Mittlerweile gibt es aber auch andere Anbieter auf mobile die preislich interessanter sind. :D

    Dateien

    • 1.jpg

      (402,09 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (366,26 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Irre, die Preise heute. Mein Vat schaut sich nach einem BMW X1 oder 2er um....Grundpreise 65K.

    Ich hab nur gelacht und gemeint, wer sich sowas kauft...naja.

    Häßlicher als ein Müllsack und Plastik ist das neue Edelmaterial. Nä!


    Fast 90K für nen Corolla....jo, die Technik, dennoch. 40-50 kam ein EVO neu. Kann mir keiner erzählen daß um 40K das Material und Inflation gestiegen ist.

    Vermutlich weil sich heute jeder Knilch nen M4 leasen kann und viele Fahrzeuge eh über die Bank gehen.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D