JP Performance - EVO Reihe (sachlich)

• Im Video reden sie ja darüber ... Hat AYC -ACD

Danke.
    Das die drüber reden muss ja nix heissen... ich lass mir solche Fragen lieber von Fachleuten beantworten ;-)

Ich bin leider noch nie ein AYC Wagen gefahren, dachte immer die übersteuern eher... für mich sah das im Video eher so aus wie bei mir mit umgesperrtem heckdiff.

Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

• Was dennoch schade ist, daß wir von dem Projekt vermutlich jetzt lange Zeit nichts mehr hören werden. Ich gehe nicht davon aus, daß hier noch großartig nachgebessert wird und dann wieder ein Video kommt. Da werden soviel andere Projekte Einzug halten, wir als Gesellschaft konsumieren aktuell einfach nur wie bekloppt. Da werden solche alte Kamellen dann wohl auch kein Platz mehr haben. Das soll kein Vorwurf in Richtung JP sein, er muß einfach das liefern, was die Masse konsumiert oder konsumieren will. Schon jetzt ist das Ding EVO aus den Köpfen verschwunden. Hat nicht nicht geliefert, is ein Kackfass, etc. Sicherlich auch Schade für alle Beteiligten, die sicher einiges möglich gemacht haben, daß das alles so zeitlich abgelaufen ist.

Aber das sind nur Vermutungen, kein Wissen.

"I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

• Was dennoch schade ist, daß wir von dem Projekt vermutlich jetzt lange Zeit nichts mehr hören werden. Ich gehe nicht davon aus, daß hier noch großartig nachgebessert wird und dann wieder ein Video kommt. Da werden soviel andere Projekte Einzug halten, wir als Gesellschaft konsumieren aktuell einfach nur wie bekloppt. Da werden solche alte Kamellen dann wohl auch kein Platz mehr haben. Das soll kein Vorwurf in Richtung JP sein, er muß einfach das liefern, was die Masse konsumiert oder konsumieren will. Schon jetzt ist das Ding EVO aus den Köpfen verschwunden. Hat nicht nicht geliefert, is ein Kackfass, etc. Sicherlich auch Schade für alle Beteiligten, die sicher einiges möglich gemacht haben, daß das alles so zeitlich abgelaufen ist.

Aber das sind nur Vermutungen, kein Wissen.

Das is wie

- Supergolf

- BMW M4 E30

- Sein KTM X-Bow-Umbau

- Supra MK4

Nie mal richtig fahren sehen ... Alles hätte noch so viel Potenzial... Aber gefühlt wird nichts so richtig zuende gebaut .. gerade wenns mal ein größerer Umfang ist

Bin gespannt .. würde mich freuen, wenn man wieder was von hört

Ich hab aber für mich schon nen Haken hinter gemacht

• Die Aufmerksamkeit hat er ja, alles richtig gemacht 👍😜. Thema anfahren, warum nutzt er nochmals nicht die launch control ? Ob man jetzt das Getriebe Pusht oder eben ALS oder so nen Einweg 9er Lader ? Wo ist der Unterschied. Ich meine, wenn E-Autos auf der selben Liste stehen wie Verbrenner, sollte alles erlaubt sein ? Oder eben Serie VS aufgebaut.

• Die Aufmerksamkeit hat er ja, alles richtig gemacht 👍😜. Thema anfahren, warum nutzt er nochmals nicht die launch control ? Ob man jetzt das Getriebe Pusht oder eben ALS oder so nen Einweg 9er Lader ? Wo ist der Unterschied. Ich meine, wenn E-Autos auf der selben Liste stehen wie Verbrenner, sollte alles erlaubt sein ? Oder eben Serie VS aufgebaut.

Weil manche Autos kein LC haben .. aber ja ... Spätestens nach dem ersten E-Auto hatte er das streichen können

• würde mich freuen, wenn man wieder was von hört

So schnell wie sich die 4G63 Shirts in JP's Shop verkauft haben, können wir uns bestimmt irgendwann auf eine Fortsetzung "freuen".

Es ist auf jeden Fall ein unfertiges und "verhunztes" Projekt das viel zu früh auf die Lasise geführt wurde.

Ein weiteres unfertiges Projekt, wie der M3/M4 E30, wird ja anscheinend dieses Jahr wieder ausgerollt. Wenn nicht dieses Jahr, dann in den nächsten Jahren, ..dann kommt der EVO zurück und dann evtl. noch mehr verbastelt :saint:

Vielleicht gibt es ja noch irgendwann vom Philipp Kaess etwas zu 'nem EVO - vielleicht sogar als Projekt? Wenn Philipp irgendwas anfängt, dann wird es sicherlich "nie" fertig und man hat immer sehr schönen Content, ohne, dass es jemals langweilig wird :D Ich bin gar kein Audi, Golf oder Abbarth Fan aber all diese Projekte feiere ich abgrundtief :)

• Ich möchte gar nicht so sehr dem Evo die Schuld geben. Wenn ich mir die Aussagen von Matthias mal so richtig von vorne bis hinten und wieder zurück verinnerliche, komme ich immer wieder zu dem Schluß, das JP einfach nicht fahren kann - und wenn doch, dann hat er das Prinzip Evo nicht verstanden.

Dieses Rumgeeier ging mir schon bei diesen unsagbar schlechten Videos der Evo Reihe auf den Sack.

Meine These also: Wenn diese Kiste mal von jemandem bewegt werden würde, der was davon verstünde, dann sähe die Sache komplett anders aus.

Ich würde mir so wünschen, daß JP hier mitliest. Das Geseier seiner verblendeten Jünger auf Fratzbuch, DuRöhre und was weiß ich noch alles dürfte was Kritik anbelangt vermutlich gegen Null tendieren.

So - und jetzt lade ich meinen Hybrid auf und segle mit knapp 3kW die 14 km zur Arbeit :B

• Meine These also: Wenn diese Kiste mal von jemandem bewegt werden würde, der was davon verstünde, dann sähe die Sache komplett anders aus.

Ich würde mir so wünschen, daß JP hier mitliest. Das Geseier seiner verblendeten Jünger auf Fratzbuch, DuRöhre und was weiß ich noch alles dürfte was Kritik anbelangt vermutlich gegen Null tendieren.

Was soll das bring wenn JP das ließt? Für jede Karre, die er fährt, wird irgendein Hans im Internet schreiben er kann nicht fahren.

Da wird er nicht drauf eingehen.

Und nen Profi Rennfahrer holen der dann extra den Evo fährt auf dem kleinen Hobby Rundkurs, wird vermutlich auch nicht passieren. :froh:

• Der YT-Kanal von JP Performance ist in erster Linie Unterhaltung. Dass unterschiedliche Witterung etc. die Vergleichbarkeit kaputt machen ist ihm sicher bewusst, aber soll er jedes mal wenns 25°C hat alle Testfahrzeuge antreten lassen und den Rest des Jahres Urlaub machen?

• Der YT-Kanal von JP Performance ist in erster Linie Unterhaltung. Dass unterschiedliche Witterung etc. die Vergleichbarkeit kaputt machen ist ihm sicher bewusst, aber soll er jedes mal wenns 25°C hat alle Testfahrzeuge antreten lassen und den Rest des Jahres Urlaub machen?

schon klar aber wenns um unterhaltung geht dann soll er einfach jedes auto an der startlinie launchen, weil der vergleich letztendlich eh latte ist. Oder noch besser erfahrene fahrer fahren lassen aber das wird vermutlich niemand mitmachen

• schon klar aber wenns um unterhaltung geht dann soll er einfach jedes auto an der startlinie launchen, weil der vergleich letztendlich eh latte ist. Oder noch besser erfahrene fahrer fahren lassen aber das wird vermutlich niemand mitmachen

ja, soll er the Stig fahren lassen.
    nehmt das alles nicht so ernst. JP is halt ne Dauerwerbesendung, und bedenkt dabei das den Porsche und alle anderen Autos auch von JP gefahren wurden. Da ist sicher auch Zeit gut zu machen wenn man den richtigen ans Steuer lässt.

🚗 Stolzer Besitzer einer Zeitreise:

- Klassiker seit '85: Golf I Cabrio

- Retro-Charme von '02: New Beetle

- Power und Stil '13: Skoda Octavia RS

- Rennsportlegende '13: Mitsubishi Lancer Evolution X

- Modernste Mobilität '18: VW T6

• Immer den selben fahren lassen ist schonmal richtig.

Allerdings sollte man schon ordentlich vorbereitet an die Sache ran gehen. Wenn ich nen Porsche auf CUP2R fahre und dann nen 0815 Toyo aufm Evo mit einer total bescheidenen Rad/Reifen Kombi....naja, da wundert mich nichts. Das allein sind schonmal Äpfel mit Birnen. Dazu kommen dann noch andere Dinge wie Bremse etc.

Das ist einfach nur stumpfe Unterhaltung, wie bereits geschrieben wurde, nicht mehr und nicht weniger.

• Ich fand das hier schon auch technisch interessant. Allein das am Anfang aussortieren der vielen Blinkblink-Teile durch Matthias : das braucht man nicht, für dieses nehmen wir nur OEM-Teile, "ich" verwende jenes ... DAS und vieles anderes war doch sehr spannend und sehr lehrreich ...

Für mich, .. dieser Thread und die Videos dazu mehr Nutzen als Schaden (also keine übermäßige Zeitverschwendung) .. :thumbup:

Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

• Genau hier kann man viel lernen was man bei einem Evo alles falsch und richtig machen kann. Ich sehe das als ein Lehrvideo. 😁

Bei JP wusste man ab dem ersten Video, dass der Evo nur langsam wird.

• Mitsubishi hat ab werk etwas ziemlich perfektes abgeliefert das praktisch jeder leihe recht zackig um die ecken jagen kann.

diese leichtigkeit und auch verbundener spass kann schnell verloren gehen beim tunen.

• Zieht die rosa Brille aus. Ne 20 Jahre alte Karre zieht halt Heute keine Butter mehr von Tisch 🤡

Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)

Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS

Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche