• Hallo liebe Leute,

da ich leider unter den tags wie Winterschlaf und Plane etc. nichts gefunden habe frage ich hier einmal nach.
    Könnt ihr mir guten Gewissens ein Car Cover empfehlen?
    Der Evo steht in einer Sammelgarage unserer Vermieter und ich musste heute feststellen, dass die Katze von unseren Nachbarn wohl gern auf dem Evo tappst.
    Im Winter wird sie sicher etwas an Salz verteilen und dem würde ich gerne bestmöglich entgegenwirken.

Grüße :wink:

• https://www.car-e-cover.de/

Hier hab ich meine Abdeckung gekauft. Preis und Qualität super.

Hab das "Car Cover Perfect Stretch - Innen" vor ein paar Jahren gekauft.

Für dich wäre vielleicht das "Car Cover Premium - Innen" eher geeignet.

Wichtig ist beim Evo Größe XL zu nehmen. Sitzt nahezu perfekt. Ein paar Zentimeter noch und das Auto wäre komplett abgedeckt.

LG

• Um die Frage auszuweiten...
    Hat hier jemand mehr als die simple Hülle im Einsatz?

Kenne das von Oldtimern, die in einer Art aufgeblasener Kokon eingelagert werden. Die sind luftdicht bzw. werden belüftet, Luftfeuchtigkeit entzogen, beheizt, oder oder (leider weiß ich nicht ganz genau was in der Hülle passiert um die Autos professionell und hochwertig zu erhalten... habe mich bisher auch noch nicht intensiv beschäftigt)

Fragestellung klingt als wäre ich verwirrt und aus der Klapse, hoffentlich wisst ihr trotzdem was ich meine :panik:

• Airflow

Picture1-001.jpg

Die Airflow "zelte" sind nicht speziell beheizt und es wird keine Luftfeuchtigkeit entzogen...

Da ist einfach ein Lüfter dran der Permanent luft in das Zelt blast und man hoft durch diesen Luftstrom das sich dadurch keine kondensation bildet...

Sieht cool aus aber ziemlich unnötig...

Lieber das Geld in eine Holraumversiegelung stecken oder Keramikversiegelung... Sowas schützt auch während dem Fahren.