Import aus den NL

  • Thema ADAC.

    Auch mit + Mitgliedschaft nur noch bis zu nächsten Fachwerkstatt und mit Premium bis zu 100km nach Wahl. Danach wird's richtig teuer. Das sind zumindest meine Informationen ( allerdings drehen die sich das gerne hin wie sie es brauchen ). Habe da jetzt schon so viel gehört und jeder weiß was anderes 😅. Noch dazu muss das Auto ja angemeldet sein ? Finde die Idee weder clever noch smart. Allerdings gilt der Service EU weit. Die Idee von Lisa mit holen lassen von einer renommierten Firma finde ich persönlich sehr gut und wenn man den eigenen Sprit und Zeit gegen rechnet auch nicht so teuer.

    ich rede von NACH HAUSE !

    nach hause geht IMMER. egal von wo. ;-) lest mal die Bedingungen :-*


    Im Übrigen gibt es das alte Plus nicht mehr sondern das heisst jetzt Premium^^

    habe vor kurzem meine Mitgliedschaft umgestellt und mich in diesem Zuge intensiv damit beschäftigt.

    und da ist Europa auch mit drin je nach anbieter sogar weltweit.

    • Wir organisieren nach Möglichkeit die Hilfe vor Ort für Premium-Mitglieder auch außerhalb Europas. Wir übernehmen die Kosten bis 300 Euro sowohl für Pannenhilfe als auch Abschleppen und unbegrenzt für die Bergung Ihres Fahrzeugs.
    • Außerdem vermitteln wir Ihnen gegebenenfalls einen ADAC Partner vor Ort.
    • Ob bei Panne oder Unfall - unsere Abschleppfahrzeuge sind rund um die Uhr in ganz Deutschland für Sie im Einsatz. Als Premium-Mitglied bringen wir Sie nicht nur in die nächste geeignete Werkstatt, sondern in die Werkstatt Ihrer Wahl. Und das bis zu einer Entfernung von 100 Kilometern.

    Das steht aktuell heute auf HP und weiter unten steht nochmals bis max 100km. Von nach Hause bringen, lese ich überhaupt nichts. Hast du mal nen Link für mich ? Weil ich fände es eigentlich geil wenn ich egal von wo, direkt heim gebracht werde.


    https://www.adac.de/mitgliedsc…yhf3KF4P4uKRoC2RkQAvD_BwE

  • Hatte ja leider 1 Panne und Auto (evo) nicht mehr fahrebereit.

    Optionen (im Telefonat mit ADAC): direkt heim schleppen kostenlos ODER zur nächsten Vertragswertstatt shcleppen kostenlos oder Wunschwertstatt bis x km (war aber zu weit weg) damals habe ich mich für heim shcleppen entschieden.


    Genauso Evo 5 von Bekannten MIt Motorschaden beiAugsburg. wohnte 300 km weit weg. Auto war nach 2 Wochen bei ihm zuhause.


    Sollte das hier sein.

    bei mir war sonnenklar, innerh. 1 Tag UNMÖGLICH

    wer das genau feststellt, ob es der gerufene Mitarbeiter ist, keine Ahnung


    EDIT: da es bei mir nur 30 km nach hause waren hat der LKW fahrer mein Auto direkt vor die tür gestellt. am selben Tag.

    Wenn es weiter weg ist dann dauert es wie bei meinem Bekannten länger, bis die Autos ankommen - nicht sofort


    pasted-from-clipboard.png

  • ADAC hin oder her, ich würde es nicht drauf anlegen unverblümt mit dem Auto von NL über D nach Ö zu fahren.

    Ich würde ihn auf den Hänger setzen. Hänger kann man günstig mieten 1-2 Tage.

    Zugfahrzeug brauchst was, was 2 -2,2 Tonnen ziehen darf und kann. Das dürfen ja schon fast die meisten gängigen kleinen SuperUniversalVehicle.


    Per Achse wäre mir das zu heiß, erst recht auf der BAB die is ja auch nicht schön zu fahren mit nem Evo. :thumbdown:

    Da wird man immer so motiviert schneller zu fahren als alle anderen :D

  • Danke für eure Antworten.

    Zum selbst am Hänger holen habe ich leider nicht den Führerschein. B+E

    Ich werde ihn mit NL-Überstellungskennzeichen holen.

    Klappt nicht anders wegen Urlaub. Zusätzlich kann ich dann noch Familie besuchen gehen, es ist ein Abenteuer und noch dazu um einiges günstiger und versichert.

  • Danke für eure Antworten.

    Zum selbst am Hänger holen habe ich leider nicht den Führerschein. B+E

    Ich werde ihn mit NL-Überstellungskennzeichen holen.

    Klappt nicht anders wegen Urlaub. Zusätzlich kann ich dann noch Familie besuchen gehen, es ist ein Abenteuer und noch dazu um einiges günstiger und versichert.

    das stimmt, es wird ein Abenteuer :super:.


    by the way...

    das mit den Führerscheinen verstehe ich nie, warum macht kein Mensch mehr nen Hänger Führerschein, da bist sowas von eingeschränkt. Den braucht man doch immer mal im Leben, ich täglich. Hab vor 2 Jahren aus Spaß an der Freude CE gemacht, da kann mir keiner mehr was :warnung: und wer weis was noch kommt im Leben, auf den LKW kannst dich fast immer mal setzen und wenn es nur ein Zubrot ist.

  • Danke für eure Antworten.

    Zum selbst am Hänger holen habe ich leider nicht den Führerschein. B+E

    Ich werde ihn mit NL-Überstellungskennzeichen holen.

    Klappt nicht anders wegen Urlaub. Zusätzlich kann ich dann noch Familie besuchen gehen, es ist ein Abenteuer und noch dazu um einiges günstiger und versichert.

    26 bist du, sofern die Angaben stimmen. Ich hätte es in dem Alter wohl auch so gemacht 😆. Wünsche dir viel Glück und das du ein schönes aber glückliches Abenteuer hast. In 10 Jahren nimmst dann sicher auch den Trailer oder lässt wenn machen 🤣🤣.