Ein(e) Evo 9 Frontscheinwerferglas/-Folie gelblich

  • Der linke Frontscheinwerfer meines 9er ist komplett leicht gelblich, der rechte nicht (weil er unfallbedingt schon mal erneuert wurde). Könnte der Tüv sich daran stoßen und was könnte man machen ?? Gibt es da nen Trick, was könnte man da gegen den Gilb machen oder hilft da nur nen kompletter neuer Scheinwerfer ??

    Ein Darsteller, genannt "Koffer" (im Original Suitcase), sagt in der Krimiserie "Jesse Stone" = "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen." Dies sehe ich auch so !!

  • Es ist einen Versuch wert, aber es besteht leider auch die Möglichkeit, daß das Glas an sich trübe geworden ist und nicht nur die Schutzschicht. Hätte ich mal, da hilft dann auch kein Polieren mehr, sondern nur Austausch.


    Und ja, trübe Scheinwerfer sind ein Durchfallgrund.



    Trübe Grüße

    Markus

  • In der Regel reicht es den Scheinwerfer zu polieren ....

    Ja, funzt wunderbar, danke :thumbup:... habs mit Plexiklar und Handy-Display-Politur hingekriegt.

    Ein Darsteller, genannt "Koffer" (im Original Suitcase), sagt in der Krimiserie "Jesse Stone" = "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen." Dies sehe ich auch so !!