Stoßdämpfer hinten / Evo 7-9

  • Riff Raff

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ähem - schon defekt?:gruebel: Meine hinteren sind noch original bei gerade mal 334.000 km und O.K. Dafür habe ich die vorderen schon 3 x erneuern müssen (Bilstein - nicht original). Sind Deine undicht geworden oder gibt es einen anderen Grund rein Interesse halber ...

  • Guten Abend,


    die vorderen Dämpfer sehen beim mir top aus fahren sich auch gut, auch bei dem hinteren konnte ich beim fahren nichts negatives bemerken jedoch sind die etwas ölig und da habe ich bedenken beim TÜV. Deshalb dachte ich mir, dass ersatz Dämpfer für den Fall sicherlich ratsam wären. :)


    Aber mal eine andere Frage über 300 000 gelaufen, Respekt:thumbup:

    Hast du das alles mit dem Original Motor erreicht oder musste da schonmal Hand angelegt werden bzw. hattest du mal größere Probleme bei der Laufleistung?

  • Tja - bei 272.000 km hat sich ein undichter Zylinderkopf ergeben (Wasserverlust im Eingangskanal des 4. Zylinders) sowie das Pleuel vom 4. Zylinder war krumm. Seitdem arbeitet unter einem neuen Zylinderkopf ein Schmiedemotor....😜

  • Tja - bei 272.000 km hat sich ein undichter Zylinderkopf ergeben (Wasserverlust im Eingangskanal des 4. Zylinders) sowie das Pleuel vom 4. Zylinder war krumm. Seitdem arbeitet unter einem neuen Zylinderkopf ein Schmiedemotor....😜

    Ja gut so'n Schaden is natürlich ärgerlich aber dennnoch sind auch 270000 eine ziemlich gute Laufleistung. War sicher teuer den Motor mit Schmiede teilen aufzubauen aber nun sollte er sicherlich nochmal das selbe laufen ^^