3D - Druck fürs Forum

  • Hallo zusammen,



    Ich wollte euch nur kurz darüber informieren, dass ich arbeitsseitig auf eine große Variante an 3D - Druckern zugreifen kann. Vom billig-FDM über SLS bis hin zu AKF und Mikro-DLP (ganz neu bei uns). Wir haben so ziemlich jede Variante hier, auch harzbasierte Verfahren.


    Prinzipiell ist es möglich, für das Forum Teile drucken zu lassen. Die Kosten kommen natürlich ganz auf die Teile und das Verfahren an.


    Falls Interesse besteht, könnt ihr euch gerne melden und ich kläre das dann ab.



    Grüßle

  • Kleine Ergänzung, hatte ich vergessen:


    Ein Spin-Off von uns kann auch Metall im SLS-Verfahren drucken und sintern. Damit kann man dann auch mal was gscheits anfangen.

    Folgende Metalle sind aktuell möglich:


    Edelstahl 316L
    Edelstahl 17/4PH

    Werkzeugstahl M2

    Titan 6Al4V

    Titan CP-Ti (Grade 1)

    Wolfram


    Nähere Infos gibts hier:


    Headmade Materials


    Soll keine Schleichwerbung sein, krieg auch keine Provision. Versteh mich mit einem Teil von denen eh net so gut...:D



    Grüßle