Evo im Fernsehen: Ein Grund mehr nicht nach Offenbach zu fahren

  • Hallo zusammen, wenn ich mir das hier anschauen


    muss ich sagen:" Ein Grund mehr nicht nach Offenbach zu fahren." Wenn ich das inkompetente Gelabert von dem offenbacher Bullen schon höre: "Ohne KBA Nummer dürfen Sie in Deutschland die Felgen nicht fahren", da platzt mir als Ingenieur voll "der Arsch".


    Gruß Steffen

  • Frag mich wozu immer mit den Cops gequatscht wird.


    Daten abgeben und fertig. Der Bulle kann alles prüfen und wenn dem was nicht passt kann er das beanstanden mit nem Mängelschein. Grobe Verkehrsgefährdung liegt ja nicht vor


    Aber schicke Karre :super:

  • Oh je, als hätten wir nicht genug andere Probleme in Deutschland oder auf der Welt.


    Der Fahrer kam doch recht vernünftig rüber und bei dem Auto würde ich mir auf jeden Fall weniger sorgen um die Verkehrssicherheit machen als beim Großteil der ungepflegten Rosthauben, mit denen so viele täglich unterwegs sind. Mündliche Verwarnung oder Mängelkarte und gut ist. Immer diese Show…


    Und zu den Felgen, „Made in Japan“ (a la Rays und Co.) würde ich „Made in Germany“ in den meisten Fällen vorziehen. Sehen gut aus auf dem Evo, die Work Meister.

  • Ja, manche quatschen sich um kopf und Kragen, sollte man nicht machen.

    Das mit dem fehlenden Wischern war natürlich nicht so clever, sowas gibt den cops nur unnötig Anlass, noch genauer hinzuschauen.

    Davon ab, bestätigt mich das nur noch mehr, niemals in ne Großstadt mit meinem zu fahren :thumbdown:

  • Der Polizist ist echt ein Hardcore Bauer. Das deutsche Recht über alles! So muss des sein! Das Gesetz bis zum Tod! Ob des is, ob des is…na ja. Genauso wie unsere scheiß Politiker gerade. 😂

  • Fahre auch immer mit eingetragenen felgen zum tüv termin um andere felgen eintragen zu lassen xD kindergarten wie immer. Ja die cops agieren nur nach gesetz und reizen es manchmal aus, aber hier hätte man auch einfach mal menschlich sagen können gibt ne mängelkarte bitte dann nächste woche beim tüv gleich mitmachen lassen. Da bricht sich doch keiner nen zacken aus der krone.

  • Mir fällt nur selber Schuld ein.

    Zum Tüv darf man mit Sachen die nicht eingetragen sind. Aber ich hab nächste Woche nen Termin.... Sry da wird ja schon drum gebettelt das man einem das Auto Still legt. Die DB Messung ist natürlich Quatsch mit Hallen drum herum.


    Bei der Auspuffanlage nur mit Maßen bin ich zwiegespalten. Ich kenne es grundsätzlich nur mit einer Nummer. Aber grundsätzlich heißt auch immer es gibt Ausnahmen.


    Dazu fehlen dem auch die Scheibenwischer.... Sry so geht's halt nicht

  • und wieder ein Jahr meines Lebens verloren da beim anschauen mein Blutdruck schon wieder ins unermessliche gestiegen ist :-)

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Mir warf ein Stadtbekannter Polizist schon Fälschung meiner Zulassungsbescheinigung vor, da seine Lautstärkemessung geringer ausfiel als erlaubt war.

    Heute würde ich da ganz anders drauf reagieren als früher. Ich komme mit der Polizei bei uns sehr gut aus aber mit dieser Flachfeile würde ich mich bis aufs Messer anlegen.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Und ich schreibs nochmal deutlich


    Der Bulle sitzt am längeren Hebel....beschwert euch, meckert oder sonstwas....es bringt gar nix!


    Darum schrieb ich oben, gar nicht groß quatschen, Papiere etc hingeben und fertig. Wenn er was kontrollieren will, dann soll er das tun. Ändern könnt ihr an dem Ergebnis eh nichts.

  • Das ist schon richtig, nur wenn man merkt, daß er was finden will und dann fadenscheinige Argumente präsentiert, darf man auch schonmal mit Paragraphen werfen und nochmal genau nachfragen was er eben gesagt hat, ob man das richtig verstanden hat. Wenn er Dich dann noch besuchen will und das Ergebnis seiner "Untersuchung" präsentieren möchte, Du nur aber 250km weiter weg arbeitest, er dann dich doof anguckt.... Also verarschen lassen muß man sich nicht. Zur Not habe ich gelernt, ruft man die "richtige" Polizei wenn es Probleme geben sollte.


    Das war abre wirklich ne Situation die war sau dämlich, normaler Weise bringt diskutieren gar nichts, da haste recht. Das muß man dann aussitzen.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ja die cops agieren nur nach gesetz und reizen es manchmal aus, aber hier hätte man auch einfach mal menschlich sagen können gibt ne mängelkarte bitte dann nächste woche beim tüv gleich mitmachen lassen.

    Wenn wie in dem Fall z.B Felgen keinerlei Nachweis von Prüfungen auf erforderliche Festigkeit haben, können Die auch immer mit der "Worst Case" Theorie begründen, dass wenn die Cops Ihm eine Mängelkarte geben, Ihn weiterfahren lassen und es kommt zum Unfall weil eine Felge einfach bricht, werden die Cops zur Verantwortung gezogen.

  • Bei wirklich sicherheits-relevanten Teilen/Umbauten, die eine Gefahr darstellen, kann man die Strenge noch nachvollziehen.

    Aber bei Sachen wie Sportluftfilter oder zu lauter Abgasanlage ein Fahrzeug zu beschlagnahmen ist einfach übertrieben.