Lambda Kabel für o2 Sim nicht auffindbar

  • Hallo zusammen!


    Bei der letzen kleinen Sanierung bei meinem Evo ist endlich der Vorkat rausgeflogen. danach ging wie erwartet die Motorlampe an.

    Fehler ausgelesen wie erwartet Lambdasonde. Ein guter Freund von mir hat mir einer dieser o2 Sim zum zwischenstecken organisiert.

    Der Stecker sollte ja leicht zu finden sein und falsch anhängen kann man auch nichts also ging ich vollter tatendrang ans Werk.


    Mein Problem ist jetzt folgendes...Die Buchse hab ich gefunden lose hinter der Konsole hängen...nur der Stecker selbst hat sich in Luft aufgelöst.

    Bin ich komplett auf dem Holzweg oder einfach nur zu dumm um das Kabel zu finden?

    Hat jemand vielleicht eine Anleitung mit Video oder ein Bild wie das ganze bei euch aussieht?


    btw momentan ist der Fehler P0141 und P0136 im Fehlerspeicher abgelegt.


    Gruss Nici

  • Meiner meinung nach das beste was man am evo machen kann, vorkat raus, das auto ist wie ausgewechselt. Bei deinem problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, als mein vorkat rausflog wurde auch was gegen die fehlermeldung in der software hinterlegt. Fahre damit jetzt ein jahr schon ohne probleme

  • Servus,


    Also du hast ja eh ein Bild vom Stecker Angehängt.... das ander Teil was man da Einsteckt ist auf der Lambdasonde drauf.

    Hast du eine O2 Sim zum Einlöten oder?

    Ein O2 Sim macht nur Sinn wenn du die Lambdasonde wieder in den Kat Einschraubst und dann den SIM dazwischen machst.

    Obwohl DOME Recht hat, EInfach Mappen und Wegprogrammieren ist Besser.

    Ich glaub du hast nicht nur den Vorkat Raus Sondern den Haupkat auch ;-).


    Schönen Abend noch.


    Grüße


    Günther