G6EW1 und G6EW2 Zylinderkopf

  • fourEVOfour

    Hat den Titel des Themas von „G6EW1“ zu „G6EW1 und G6EW2 Zylinderkopf“ geändert.
  • Ich glaube es gibt sehr sehr wenige bis gar keine Personen die dir diese Frage beantworten kann, zumindest nicht mit den Nummeren.


    mach doch mal Bilder von den 2 Zylinderköpfen.



    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Moin, Maik.


    Rein äußerlich kann ich keine Unterschiede feststellen.

    Lediglich die Nockenwellen sehen etwas anders aus.

    Außerdem ist der Geber für den Nockenwellenswnsor etwas anders gebaut.


    Gruß Stefan

  • Also die Köpfe von Evo IV bis Evo VIII passen untereinader, ja der Geber vom Nockenwellenrad hat sich geändert, gibt es gegossen und gestanzt, auch die Befestigung hat einen anderen Durchmesser. Auch bei den Nockenwellen gibt es ,Unterschiede gegossen und gebaut, sollten aber beide Versionen in den Kopf passen. Da es unterschiede bei den Nockenwellen gibt würde ich die Nockenwellen verbauen die im alten Kopf waren.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)