Group Buy - CNC Kardanwellenlager mit PU Lagerung für Evo 4-10

  • Hallo zusammen,

    seit Kurzem bietet JXB Performance aus den USA, CNC Kardanwellenlager für den Evo 4-6,7-9 und 10 mit PU Lagerung an (Härtegrade Street oder Track wählbar).

    Neben der Langlebigkeit des Lagers wirbt JXB vor allem mit einer einfachen Montage im Vergleich zu den OEM Lagern. Geräusche sollen bei der Street Version weiterhin nur minimal wahrnehmbar sein. Laut meinem Kenntnisstand wäre sowas auch eintragungsfrei.

    https://www.jxbperformance.com/products?tag=Mitsubishi

    Über einen deutschen Händler (druckschmie.de) könnte ich einen Rabatt bei genügend Bestellungen bekommen. Daher suche ich noch Interessierte, die sich einem "Group Buy" anschließen würden.

    Originalpreis: 499€ zzgl. Versand
    Bei 6 Personen: 460€ zzgl. Versand
    Bei 10 Personen: 440€ zzgl. Versand

    Falls jemand von euch Interesse hat kann er mir gerne eine PN schreiben. Wir sind momentan 4 Personen :)

  • Plüsch

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Plüsch

    Hat das Label von SUCHE auf Groupbuy geändert
  • OEM gibts immernoch neu zu kaufen und funktionieren meist ohne Probleme locker 200000KM bzw 20Jahre...


    Die meisten Evos haben wohl noch die ersten Lager drin.


    PU leitet den lärm ziemlich ungefiltert an die Karrosse weiter. Die Kardanwelle ist wie ein Geräuschverstärker von Kupplung und Getriebe. Die möchte man möglichst gut vom Fahrzeug entkoppeln.

  • habe genau diesen Hersteller auch die Tage in einer Evo Gruppe entdeckt, wo ein Ami das (in einem 4er) verbaut hat und die Mehrheit hat ihn aufgrund dessen ziemlich zerpflückt.,

    Anscheinend keine wirkliche Verbesserung diese Teile.


    Aus welchem Grund genau möchtest du es verbauen? Was versprichst du dir konkret? Der Preis ist ja schon amtlich.

  • Denke es gibt schon anwendungsgebiete dafür. z.B. Rallycross, Drift, usw. Alles wo man von zeit zu zeit clutch kicks macht

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Was bei diesem "upgrade" bedacht werden muss. Das effektive Lager bleibt das alte, nur der Gummipuffer wird abgeschnitten und das neue Teil klemt das alte Lager einfach ein.


    Ist das Lager also hinüber muss man also so oder so ein neues bei Mitsubishi ordern und die Kardanwelle zerlegen und das neue Lager einpressen.

  • Mir ist bewusst, dass hier nur die Gummis ersetzt werden und nicht das komplette Lager. Aber letztendlich verschleißen ja gerade die Gummis und sind dann für das übermäßige Spiel verantwortlich. Das "effektive Lager" überlebt sicherlich Laufzeiten, die ich niemals erreichen werde. Nach fast 20 Jahren sind meine Gummis auf jeden Fall porös und ich möchte sie ersetzen. Ich probiere gerne auch neue Teile/Lösungen aus und halte OEM nicht immer für die beste Lösung. Mehr NVH stört mich im Evo sowieso nicht, wobei wie gesagt das "noice level" bei der Street Lagerung kaum wahrnehmbar sein soll, gerade wenn man mal ein Fenster offen hat oder sowieso die AGA dröhnt.


    Die JXB Lager werden schon einige Jahre für Audi Modelle angeboten und ich konnte im Internet nur positives darüber lesen. Ponypower Ich wundere mich daher, dass der Evo 4 Fahrer so zerpflückt wurde, wenn bisher kaum Evo Fahrer die Lager verbaut haben. Was genau hatten denn die Herren daran auszusetzen?

  • Folgende Vorteile sehe ich bzw. werden beworben:


    -Deutlich einfachere Montage im Vergleich zu OEM

    -Verschleißfest und eine "once in a lifetime" Investition

    -Verbesserte Ausrichtung ("Allignment") der Kardanwelle durch weniger Spiel bei Lastwechsel

    -Daraus resultierend sollen vor allem härtere Lastwechsel (beim Anfahren oder Schalten) knackiger sein und das Schlagen (was ich momentan teils spüre) verschwinden.

    -Außerdem habe ich eine Schwäche für schön aussehende Teile :ugly:


    Ob einem das knapp 500€ wert ist muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden...