Elektronische Gasregulierung Evo x

  • Hallo Leute

    Bei meinem Xer habe ich das Problem, dass wenn ich kurz das Gaspedal antippe, er noch 1 bis 2 Sekunden das Gas hält und dann langsam runterfährt. Nach meiner Meinung ist das elektronisch gesteuert (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Somit ist kurzes gas geben nicht möglich. Das nervt mich sehr, denn ich komme mir manchmal wie ein riesen Idiot vor. Kann man das irgendwie beheben?

    Hat das schon jemand gemacht?

    Gruss Kris

  • Von Falschluft über falsch eingestellte Luftmassenmesser, Düsen, Drosselklappensteuerungen ist hier alles möglich. Hat der das schon immer gemacht oder ist das neu aufgetreten?

  • Von Falschluft über falsch eingestellte Luftmassenmesser, Düsen, Drosselklappensteuerungen ist hier alles möglich. Hat der das schon immer gemacht oder ist das neu aufgetreten?

    Das macht er eigentlich schon seit ich den habe. Aber er hatte da schon ein Tuning von Jspec drin. In diesem Fall doch eher ein programierfehler?

  • Bei mir ist mal der Schlauch vom Benzindruckregler an der Ansaugbrücke runtergegangen, da lief er auch nicht richtig ,kannst ja mal schauen !


    Dürfte aber was anderes sein ,so wie Dome schrieb !

  • Bei mir ist mal der Schlauch vom Benzindruckregler an der Ansaugbrücke runtergegangen, da lief er auch nicht richtig ,kannst ja mal schauen !


    Dürfte aber was anderes sein ,so wie Dome schrieb !

    Dann geht Vollgas auch nix. Weil fuel Cut.


    Denke da sollte man Mal genauer schauen wenn es schon immer ist.

  • Passiert oft wenn wo Falschluft gezogen wird und der Leerlaufregler versucht es einzuregeln. Am besten mal die Ansaugung abdrücken bzw. etwas Seifenwasser auf Verdächtige stellen sprühen und das Szenario wiederholen. Evtl. siehste es wo blubbern… abdrücken ist jedoch die sicherere und einfachere Methode.