Handbremshebel hatte seitliches Spiel....

  • Hallo EVO Gemeinde,


    ich glaube, dass ich der einzige bin, der dieses Phänomen hatte.


    Seit kurzem bemerkte ich, dass meine rechte Hand vom Platz her nicht mehr locker den Handbremshebel fassen konnte weil der Abstand zwischen Hebel und Beifahrersitz kleiner geworden ist. Gleichzeitig konnte ich den angezogenen Handbremshebel leicht nach links und rechts bewegen8|. Gut - Handbremshebel ausgebaut und siehe da - die linke Seite des Hebelmechanismus hatte einen Riss:facepalm:. Kurzes anschweissen der langen Nut und gut wars - siehe Bilder.


    Ich habe auch eine Erklärung für den entstandenen Riss: meine Eigenart ist es, dass wenn ich ins Auto einsteige ich noch nicht richtig im Sitz sitze und ich mich durch Abstützung am Handbremshebel "ausrichte":rolleyes:. Dazu stütze ich mich links an der Sitzwange und rechts am Handbremshebel ab:whistle:. Nachdem der Handbremshebel am Beifahrersitz angebracht ist (Japan Modell) und ich aber einen Linkslenker fahre, drücke ich mich immer etwas seitlich zum Hebel ab. Das hat nun im Laufe der Jahre zu dem Riss geführt....^^.


    Einfach mal so erzählt zur Belustigung....:rofl:

  • Andere hätten das bei der Laufleistung einfach so gelassen. Du nimmst dich den Dingen an und bringst sie wieder in Ordnung und zwar so wie es richtig gemacht gehört. Finde ich super und gefällt mir richtig gut! 👍🏻

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Andere hätten das bei der Laufleistung einfach so gelassen. Du nimmst dich den Dingen an und bringst sie wieder in Ordnung und zwar so wie es richtig gemacht gehört. Finde ich super und gefällt mir richtig gut! 👍🏻

    Vorallem lässt er uns dran teilhaben!


    Vielen Dank EVOVIIStefan