EVO 7-9 19 Zoll Felgen

  • Lieber leichte breite Felgen mit tiefer ET.


    Wenn du grosse Felgen Fahren möchtest dann besser einen SUV kaufen, da ist das Fahrverhalten eh schon so beschissen das man die grossen Felgen auch nicht mehr auffallen.

    :rofl:



    Ich finde ea auch sinnlos bei den Autos zu große Felgen zu montieren.

    Wenn nicht die meisten größere Bremsen drauf hätten, würden denke ich viele sogar eher 17" als 18" fahren, oder?

  • Jetzt Mal zurück zur ursprünglichen Frage. Abgesehen davon ob einem sowas gefällt oder wie es sich fährt. Wenn die Breite und Einpresstiefe der Felge gleich ist sowie die Breite des Reifens gleich, der Querschnitt um eine Stufe reduziert wird (zb. 235/40 18 zu 235/35 19) ist das gesamte Rad gleich groß. Wenn die Dimensionen im normalen Bereich sind braust auch keine Karosseriearbeiten.

  • Jetzt Mal zurück zur ursprünglichen Frage. Abgesehen davon ob einem sowas gefällt oder wie es sich fährt. Wenn die Breite und Einpresstiefe der Felge gleich ist sowie die Breite des Reifens gleich, der Querschnitt um eine Stufe reduziert wird (zb. 235/40 18 zu 235/35 19) ist das gesamte Rad gleich groß. Wenn die Dimensionen im normalen Bereich sind braust auch keine Karosseriearbeiten.

    danke für die Antwort.
    ich werde versuchen, einen Felge in den EVO Maßen mit reifen auf den Wagen zu ziehen und schaue dann, wie es aussieht.
    Für mich ist die Optik wichtiger, weil mein EVO nicht aufm Track fährt. Der soll gut aussehen!

  • Ich bin gestern endlich wieder den Evo gefahren.., wieder alles voll im Schuss. Bergstrecke hoch nach Arosa.., 30km länger und ca. 360 Kurven.

    Jeder kann mit seinem evo machen was er gerne möchte.., aber die Dinger sind nun mal "Kurvenkiller". :sabber:

  • Ich war vor zwei Wochen in Adr und dort ist ein Schweizer Evo 8 in Weiß mit 19 Zoll Felgen auf dem Track gefahren. Er hat aber gesagt, dass er wieder zurück auf 18 Zoll geht.

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • wenn er nur geil aussehen soll, brauchst du garkeine räder, weil du den ja scheinbar nicht fährst sondern nur anschaust

    geil…genau die Aussage bekommen, die ich provoziert habe🤣


    Wegen solchen Äußerungen haben manche EVO Fahrer nach einiger Zeit keine Lust mehr auf dieses Forum. Ich gehöre auch dazu.
    meine Frage war klar definiert. Ich habe nicht nach Meinungen, sondern nach der Antwort zu meiner Frage gefragt.

  • Moinsen

    Ist das Rad gleich groß wie eines mit 17er oder 18er Felgen, werden keien Karosseriearbeiten nötig... ...eine erhebliche Tieferlegung nicht berücksichtigt.
    Von OZ gibt es, in verbindung mit 235/35R19, sogar eintragungsfreie 8,5x19 ET35 mit ABE

    Fährst du nicht auf dem Track oder willst wir ein Wahnsinniger über kurvige Landstraßen räubern wird sich das Fahrverhalten nicht spürbar verschlechtern. :)

  • geil…genau die Aussage bekommen, die ich provoziert habe🤣


    Wegen solchen Äußerungen haben manche EVO Fahrer nach einiger Zeit keine Lust mehr auf dieses Forum. Ich gehöre auch dazu.
    meine Frage war klar definiert. Ich habe nicht nach Meinungen, sondern nach der Antwort zu meiner Frage gefragt.

    mach 20er drauf sieht besser aus xD