Freiprogrammierbare ECU 9er Kabelbaum

  • Guten Tag,


    bin gerade dabei die Elektronik für meinen Wagen zu planen. Nur leider werde ich zz nicht richtig schlau, was das beste für mein Vorhaben wäre.


    Suche einen Abstimmer oder einen Elektronerd für Evo 7 mit 9er Technik der mir ein paar Tipps und Tricks sagen könnte was ich den nehmen sollte.


    Preis ist erstmal irrelevant sauber laufen sollte es am Schluss.


    Egal ob AEM, Haltech, Syvecs Link Motec usw.

    Das Fahrzeug sollte Flat Shift, Flex Fuel evtl Rolling Antilag evtl. 2-3 Maps, Drehmomentkontrolle usw. beherrschen.
    Verbaut wird ein Seq Getriebe. 4G64 Mivec wird dementsprechend bearbeitet.


    Bestelle natürlich auch alles bei der Person wie Sensoren Kabel usw. (Es geht erstmal rein um Teile bestellen nix wegen Termin zum Tunen).


    Danke und schönen Tag euch

  • Kommt auf den Mapper an mit was er lieber arbeitet. Und die Wahl des Mappers kannst nur du treffen das ist Vertrauenssache.


    Generell:

    Bei Motec musst du viele Funktionen die andere von Haus aus haben zusätzlich erwerben.


    Deine Anforderungen können alle von dir genannten Ecus. Der Rest ist mehr oder weniger die persönliche Vorliebe

  • Danke der Antwort.


    Nur ich persönlich kenne niemanden der so etwas macht und wirklich weiß was er tut (zumindest für den Evo). Auf den Homepages von den Leuten klingt sicher immer alles Tip Top aber ist es das auch.

    Wollte erst zu MPS aber die sind anscheinend nicht mehr sehr Kundenorientiert.
    Jetzt hätte ich noch Underground Racing Maptec Ecu Performance usw. deren Arbeit kenne ich aber nicht. Habe auch bis jetzt nirgends deren Fahrzeuge live gesehen.
    Ein paar namhafte Adressen würden mir sehr weiterhelfen (auch per PN). Steffen macht wie ich gehört habe zz nichts mehr.


    Gruß

  • Ah okay cool der Herr Öhl wurde mir jetzt auch von anderer Seite empfohlen, werd ihn mal kontaktieren.
    Wegen Dome hat von einem Kollegen das Fahrzeug abgestimmt läuft sehr gut. Aber die hatten vorher schon Kontakt deswegen die Vertrauensbeziehung oder so. Mich persönlich kennt er nicht, also geh ich stark davon aus er wird sicherlich nichts mit mir zu tun haben wollen diesbezüglich.
    Falls doch einfach PN.

    Danke der Antworten und schönes Wochenende